Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 21:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.11.2021, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, das ist anstrengender die mit mehr Länge festzustecken, wenn man es denn mit normalen Zöpfen probieren will oder nicht so eine geniale Idee hat wie Fornarina. :wink:

Aber ich finde deine Bilder von damals sehen gut aus. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2021, 20:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Yerma,

ach so. :idee: Ich denke jedoch, mit zweisträngigen Knotenzöpfen würde die Frisur noch genauso aussehen wie damals, nur etwas voller. Die Crochet Braid Buns von der Zeit am Anfang des Projekts sahen jedenfalls auch sehr gut aus. Das würde bei dir sicherlich auch mit zwei Crochet Braids noch super gehen. :gut: Es gibt keine ungeeigneten Haarlängen, nur falsche Zopfarten oder Frisuren.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2021, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Das stimmt natürlich schon, dass man für die meisten Frisuren eine Langhaarvariante finden kann.

Aber für mich passt das so, sonst verliere ich die Lust an der Sache. War ne schöne Frisur damals, der ich aber nicht hinterhertrauere - jetzt gibt es halt andere schöne Frisuren, die ich heute machen kann.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2021, 21:10 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
O.k., das verstehe ich. War einfach nur neugierig gewesen, wie es jetzt bei dir aussehen würde - zum Vergleich, gerade weil du den schon so früh gemacht hattest. Auch ich habe ja im Frisurenprojekt nicht alle Frisuren mitgemacht, warum auch immer. :winke: Aber die alten Bilder wieder hervorkramen und posten ist natürlich auch eine schöne und anspruchsvolle Aufgabe. Da könnten sich einige Leute hier mal eine Scheibe abschneiden, wenn ich manche bilderverwaisten Threads hier sehe.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2022, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Mein Braid over braid updo, oder zumindest ein Versuch davon. Es sieht seeeehr unordentlich aus bei mir. Dabei hab ich bei jedem Schritt in den Spiegel geschaut, damit es symmetrisch wird.... aber das Licht im Flur ist kagge und meine Haare soo dunkel :ugly: Und das mit den Haarnadeln-verstecken muss ich noch dringend üben!



Da steht nicht umsonst, "für schulterlange Haare" :lol:

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2022, 00:34 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Ari-Bee,

Doch, es steht für umsonst da. \:D/ Denn alle Frisuren für kürzere Haare kann man auch mit längeren machen, wenn man die Zopfart variiert, zum Beispiel mit zwei Crotchet Chain Braids - oder so geduldig und akribisch flechtet und umlegt wie du. :) Dein Braid over Braid ist großartig geworden! :soo_gross:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2022, 01:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
An deine Version kann ich mich noch gut erinnern, die hatte mir so gut gefallen! So mach ich es das nächste Mal auch :mrgreen: Stimmt aber, eigentlich gibt es häufig einen Weg, "zu lange" Haare doch noch irgendwie verbaut zu bekommen.
Danke für die lieben Worte! :D

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2022, 09:10 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Yerma hat geschrieben:
Oh, hier habe ich ja noch nie gepostet, obwohl das einer meiner Lieblingsfrisuren ist, die schnell geht und fast immer gelingt. :) Habe sie nur in letzter Zeit selten gemacht.

Lustigerweise funktioniert der bei mir mit 2 Engländern besser als mit französichen Classics. Komisch, denn eigentlich müssten die Classics ja noch nen Tick stabiler sein.


Guten Morgen allerseits, :)

@Yerma,

Das könnte daran liegen, dass französische Classics im Schnitt länger und dünner werden als normale Engländer. Du hast also längere Stränge zu verbauen, aber insgesamt in deren Querschnittsvolumen weniger greifbare Masse, um dort effektiv Haarnadeln zu versenken. Kürzere und dafür dickere Stränge hingegen lassen sich einfacher verbauen, egal ob mit französischem Anfang oder nicht.

@Ari-Bee,

Ich hatte damals aber einsträngige Knotenzöpfe gemacht, die dürften bei dir sehr kurz ausfallen. Die sind auch etwas tricky. :twisted: Deshalb habe ich in meinem Beitrag weiter oben auch die Crochet Chain Braids vorgeschlagen und auch verlinkt. Die werden nämlich etwas länger. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2022, 02:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Stimmt, das würde bei mir zu kurz werden. Die Crochet Chain Braids hab ich, glaube ich, noch nie gemacht, aber damit müsste es besser funktionieren :)

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de