Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 19:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Anleitung] Widder-Masara
BeitragVerfasst: 18.06.2010, 01:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Heute hatte ich die Idee für eine neue Frisur. Inspiriert durch den Masara und ein Bild in der Signatur eines LHC-Mitgliedes (gespaltener Flechtzopf) kommt hier der Rosetten-Franzose. Ich denke er geht etwa ab Midback-Länge.

Wer eine bessere Namensidee hat, her damit :wink:.

Bild

Name: Widder-Masara

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Haarlänge: Ab Midback

Handwerkszeug: 2 Haargummis zum Abbinden der Quaste, Haarnadeln/Haarklemmen zum Feststecken des Masara und der Schnecken.


Schriftliche und bebilderte Anleitung - von sushii:

  1. Grundlage ist wie beim Masara ein Franzose, bei dem man pro Seite etwa 4 mal Haare dazu nimmt.
  2. Wenn man im Nacken angelangt ist, und keine Haare mehr zum dazunehmen hat, flechtet man noch 4-5 Runden.
  3. Jetzt spaltet man den Zopf. Eine Hälfte hab ich so lange mit einer Krebsklammer befestigt.
  4. Dabei ist darauf zu achten, dass - wenn man einen Franzosen über die Schulter nach vorne nimmt - der Zopf holländisch weitergeflochten wird, damit die Richtung des Zopfes bestehen bleibt.
  5. Danach macht man den zweiten Zopf auf dieselbe Art über der anderen Schulter fertig.

    Bild Bild
  6. Jetzt wird der Zopf wie beim Masara nach oben geklappt und von den Seiten her festgesteckt. Ich hab dabei den Kopf nach vorn gehalten.

    Bild
  7. Jetzt hat man mehrere Möglichkeiten die Zöpfe zu Schnecken (Spiralen von außen nach innen) aufzurollen. Oder aber von innen außen wie beim Flechtdutt.

    Bild Bild Bild

    Bild Bild Bild
  8. Die beiden Schneckchen mit unsichtbaren Haarnadeln festtackern.
  9. Fertig!

Ich bin gespannt wie euch die Frisur gefällt und freue mich natürlich über Fotos wenn es jemand probiert hat.

Liebe Grüße
sushii

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Zuletzt geändert von Fornarina am 07.01.2023, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Anleitung formatiert - Links eingefügt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010, 01:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Ach menno, jetzt hab ichs zweimal abgeschickt, wollte was editieren. Ging aber nicht.

Bitte diesen Thread lassen.

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010, 02:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Das sieht total hammermäßig gut aus! Applause

Wie hast du die Zöpfe befestigt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010, 02:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Dankeschön :D

Den unteren Teil hab ich mit Bobby-Pins und den oberen Teil mit Haarnadeln befestigt.

Leute mit dickeren Haaren können sicher auch Scoos benutzen.

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Wow, das ist ja eine echt witzige Idee! :D Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Diese Frisur probier ich aus, sobald ich wieder ein Bad hab bzw. kein Chaos mehr in der Bude bzw. endlich wieder hängende Spiegel ausser dem Spiegelschrank im Schlafzimmer. 8)

_________________
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.

(ASP - per aspera ad asperam)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Super, super schön!
Wird definitiv ausprobiert.

Aber da muss echt ein anderer Name her, ich assoziiere ganz komische Ferkeleien... ! :oops: :roll:

Französischer Zwilling,
wäre mein Vorschlag.
So wie Siamesische Zwillinge, weil die beiden Schnecken ja aus einem Zopf entspringen, aber eben Franzosen sind.
Wegen mir auch French-Twin(s).

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2010, 13:47
Beiträge: 1836
Wohnort: Österreich
Das schaut klasse aus :shock:

Muss ich probieren!

Wegen Namen: stimme Lindsay zu :lol:

_________________
2b M, Umfang 9cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2009, 17:43
Beiträge: 359
Gefällt mir sehr gut.

_________________
1b M iii
Länge zur Zeit: 89 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 21:45
Beiträge: 370
Gleich ausprobiert:
Bild

Allerdings ist der Masara-teil ziemlich dick (und man sieht ein Gummi :oops: )

_________________
1b F/M ii
APL
mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010, 12:15 
Offline

Registriert: 30.04.2010, 23:25
Beiträge: 57
Wohnort: Flöha
Sieht superaus :)

Sieht ein bisschen aus wie vom Widder die Hörner :D
Vielleicht French-Ram/Aries

LG
Moni

_________________
3a F ii (5,5cm); SSS 49,5cm (nach Frisörbesuch)
Zwischenziel: BSL (63cm nach SSS)
Ziel: bis zum Po


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Das sieht super aus!

Mein Namensvorschlag: Papillon (französisch für "Schmetterling"), da französisch geflochten - und die aufgerollten Dingers erinnern mich total an Schmetterlingsfühler.

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
Also mir gefällt die Frisur auch sehr gut. Sobald ich die passende Länge habe wird sie ausprobiert.
Wie Nion erinnert sie mich auch an Widder-Hörner.

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2010, 17:21
Beiträge: 173
Wohnort: im Elfenwald
oh wie schöööööööön! *verliebt* Selten eine Frisur gesehen, die mich dermaßen begeistert hat! Jetzt muss ich mir allerdings ganz schnell Haarnadeln kaufen gehen! :helmut:

Hm, sieht aber bestimmt auch erst ab Taillenlänge gut aus... Wachst, Haare, wachst!!

_________________
2aMii in knackigem Braun
Hüfte ^.^
Ziel: Flechtzopf auf Steißlänge und dichtere Spitzen

Einzelhaltung von Wohnungskatzen ist Tierquälerei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 11:37
Beiträge: 601
Wohnort: Duisburg
so, ich hab ihn auch mal ausprobiert... auch wenn das bei mir eher baby-hörnchen sind...

sieht auf jeden fall toll aus die frisur

Bild

Bild

Bild

sowohl haare als auch der spiegel werden heute noch gewaschen...

wie macht ihr das bloß immer mit den Fotos? selbst mit spiegel bekomm ich das kaum hin...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Hiaba hat geschrieben:
wie macht ihr das bloß immer mit den Fotos? selbst mit spiegel bekomm ich das kaum hin...


Selbstauslöser ... - und dann manchmal 5 Versuche! ;-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de