Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.12.2014, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2013, 20:02
Beiträge: 15
Wohnort: Marburg
Ihr Lieben,

Was sind eure Dutts bzw. Hochsteckvarianten, bei denen ihr eigentlich noch zu große Flexis oder Stäbe tragen könnt ohne, dass der Stab sehr viel raussteht bzw. es wackelt?

Das würd mich mal interessieren, vielleicht bekomme ich ja Inspirationen für die XL-Flexis an "Thin Hair Days" :D

Frisurenliste:

(im Prinzip alle länglichen/ovalen Frisuren, die genügend Mittelteillänge vom Haarschmuck bedecken können, so dass Stab oder Forke an den Enden nicht allzu weit herausstiezt oder komisch absteht)


Titel geändert von "Dutts für (zu) große Flexis, Stäbe etc." in "Frisuren für zu großen Haarschmuck", um auch andere Frisuren außer Dutts zu integrieren und um den Titel an den Komplementärthread "Frisuren für zu kleinen Haarschmuck" anzugleichen.
- Fornarina

_________________

Liebe Grüße,
das Prinzesslein


Zuletzt geändert von Fornarina am 10.11.2023, 17:34, insgesamt 2-mal geändert.
Frisurenliste und Links ergänzt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2014, 20:31 
Bei Stabpaaren geht eigentlich der Nicky Bun recht gut, ebenso der Woven Bun. Ebenso kann ein eingearbeiteter Paarendi weiterhelfen.



Das Ding heißt Parandi.

Entweder in einem Flechtbun oder aber auch in einem herkömmlichen Bun. Schau mal: http://blog.nrsss.de/2014/05/20/haare-11-fluffy-lwb/


Zuletzt geändert von Karalena am 22.12.2014, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpost zusammengeführt


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2014, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Ich trage für meine etwas zu große canoa ganz gerne einen French Pinless. Da ist nur gerade jetzt im Winter das Problem mit dem Schal.
Allgemein würde ich mal versuchen Stäbe ein wenig schräg zu stecken. Wie das mit Flexis aussieht weiß ich nicht da ich keine trage

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2014, 04:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2014, 19:34
Beiträge: 2157
Wohnort: Bayern
Für große Forken wäre die Hollischnecke die richtige Frisur.

_________________
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2014, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3709
Wohnort: auf einem Hügel
Der Winding Bun ist für lange Stäbe gut. Für grosse Flexis mach ich den Spidermoms Bun.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2014, 11:20 
Mir täte da noch die asiatische Haarstabsfrisur einfallen.
Dafür kann ich gut Stäbe benutzen, die mir ansonsten für Dutts zu lang sind.

Andere Varianten, für die man eher lange Stäbe braucht, wären da noch der Figure-8- bzw. Infinity-Bun und der Pha-Bun. Oder der Seashell-Bun (den kriegst du vielleicht auch mit einer Flexi festgemacht, ich habe dafür am liebsten eine Ficcarissimo benutzt).


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2014, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Sehr gut funktioniert bei mir mit der Schlaufendutt als waagerechte Frisur - für eine etwas zu große Flexi war der bei mir super.

Generell eignen sich bei mir sehr gut senkrechte Dutts für längere Stäbe - aber da ist die Gefahr des Nackenpieks und gerade im Winter bleibt der Schal ständig dran hängen. Insofern mache ich es meist so, wie LiiBelle schon schrieb: Ich steck die Stäbe schräg. Das sieht leider mit einer Flexi nicht so schön aus.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2014, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2013, 20:02
Beiträge: 15
Wohnort: Marburg
Zum Halten bekomme ich die schon immer :D Allerdings mag ich es nicht, wenn mehrere cm Stab über den Duttrand hinausstehen, grade bei Flexis sieht das echt doof aus, daher muss es was sein, dass "die Mitte mehr ausfüllt" (falls ihr wisst, was ich meine ;) ). Ich hatte eigentlich auf den Disc Bun gesetzt, allerdings macht der es eher noch schlimmer. Andere muss ich mal endlich lernen :)

_________________

Liebe Grüße,
das Prinzesslein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2014, 12:50 
Noch eine einere Möglichkeit wär ein Parandi - das hilft dir den leeren Raum in der Flexi auszufüllen, wenn die Stecktechnik allein nicht reicht.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2014, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Sockendutt wäre auch noch eine Möglichkeit. Insbesondere für zu große Flexis.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ein ovalbun versteck bei mir auch viel von zu grossen forke oder einem stab

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2023, 17:46 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Banane, Log Roll und Japanese Bun (in der Bilderreihenfolge) möchte ich noch ergänzen.
BildBildBild

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de