Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2009, 03:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Genial :shock: !

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2009, 16:13 
Aber man braucht wohl Hilfe zum Akzente abteilen und anstecken... :? trotzdem siehts super aus...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2009, 14:19 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Ich gebe auf... ich glaube, es wäre durchaus machbar... aber meine Armmuskeln halten net durch...

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2009, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2008, 18:10
Beiträge: 1089
Wohnort: Innsbruck,Österreich
wie viele zöpfe braucht man da für die Akzentzöpfe?

Ich habs probiert, bin aber gleich bei dem richtigen anstecken der Akzentzöpfe rausgeflogen....pfff.... so ein Pentagramm ist schon schwer zu stecken.... :roll: :lol:

_________________
1aMii SSS: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

ladida. :totalbanane:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 15:17
Beiträge: 2223
Wohnort: Em scheena Schwobaländle
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath
Huhu Ihr Lieben,

ich weiß ja nicht, wie ihr das zum Teil alle schafft, aber bei mir hat das nie wirklich geklappt. Und ne Zopfkrone kriege ich gleich mal gar nicht hin. Weil ich aber unbedingt das Pentagramm wollte, habe ich mir jetzt eine Abwandlung/Mogelpackung davon geschaffen. Leider gibt es noch keine Fotos, aber die Anleitung schreibe ich mal rein, vielleicht hilft sie ja der ein oder anderen.

Schritt 1: Am Oberkopf in der Kopfmitte zwei dünne Zöpfchen flechten oder kordeln und diese dann leicht ausgestellt nach unten links und unten rechts bringen und feststecken (Das ergibt die beiden Pentagrammlinien von der oberen Spitze nach links und rechts unten).

Schritt 2: Knapp über dem linken Ohr zwei dünne Zöpfe flechten oder kordeln. Den äußeren davon diagonal nach rechts unten bringen und am Ende des bereits von oben kommenden Zöpfchens festpinnen. Den inneren Zopf mal noch übrig lassen.

Schritt 3: Knapp über dem rechten Ohr zwei dünne Zöpfe flechten oder kordeln. Den äußeren davon diagonal nach links unten bringen und am Ende des bereits von oben kommenden Zöpfchens festpinnen. Den inneren Zopf mal noch übrig lassen.

Schritt 4: Die beiden noch übrigen von links und rechts kommenden „inneren“ Zöpfchen horizontal zusammenbringen und miteinander verbinden (verflechten, feststecken, wie es euch passt). Die übrigen Zopfenden wieder öffnen und vorsichtig unter dem Pentagramm durchbringen.

Jetzt habt ihr die übrigen (wieder geöffneten) Haare von den beiden inneren Zöpfen von links und rechts und das restliche Haar offen im Nacken liegen und das Pentagramm auf dem Hinterkopf. Mit den offenen Haaren könnt ihr jetzt machen, was euch gefällt: offen lassen, flechten, dutten, kordeln, das sieht irgendwie alles ganz nett aus.

Hoffentlich ist die Anleitung halbwegs verständlich. Bislang ist diese Methode jedenfalls die einzige, die bei mir funktioniert. Man sieht zwar ein wenig den „Treffpunkt“ der beiden horizontalen Zöpfchen, aber hinsichtlich des bisherigen „Komposthaufens“ bin ich mit dieser Variante ganz happy. ;o)
Wenn ihr die einzelnen Zöpfe vorher noch überkreuzt, dann wirken die Spitzen des Pentagramms auch ganz ordentlich.

Liebe Grüße, Windfee

_________________
I wander in dark robes and melancholy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009, 14:38 
Die krone kannste tricksen: Haare längs und quer mittig scheiteln, aus jedem abteilten Teil einen Zopf flechten, kleine Quaste, mit kleinem Gummi sichern. Um den Kopf legen, die Quaste sollte unter dem nfang des nächsten Zopfes liegen. Gut fest machen. Mit den anderen Zöpfen ebenso verfahren. Sieht nicht wie die Originalkrone aus, aber auch ganz gut und sehr aufwendig. Hab ich mit kürzeren Haaren mal ausprobiert.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2009, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 15:17
Beiträge: 2223
Wohnort: Em scheena Schwobaländle
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath
Danke Sagi, das werd ich mal versuchen.

Und gerade denke ich, wie dämlich ich eigentlich bin, dass ich auf das einfachste überhaupt zuletzt komme ... :oops:

Einfach einen einzigen Akzentzopf von irgendeiner Spitze aus kordeln oder flechten und den dann ganz stressfrei mit Bobbypins in den jeweiligen Sternspitzen über die Frisur die man will in Pentagrammform stecken. Oh Mann *hand vor die stirn patsch*. Typisch ich, weshalb einfach, wenn es auch kompliziert geht ...

Liebe Grüße, Windfee. :roll: :lol:

_________________
I wander in dark robes and melancholy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 18:55 
Ich bin auch nicht selbst drauf gekommen - die Idee stammt glaube ich aus dem Longhair Loom... aber ich fand sie gut...


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de