Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 20:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: peppige Frisuren
BeitragVerfasst: 09.06.2009, 23:10 
Offline

Registriert: 20.11.2007, 21:28
Beiträge: 55
Ich bin auf der Suche nach etwas peppigeren Frisuren für Haare mit BSL, die Standarts sind mir alle zu eintönig auf dauer....

Suche etwas wie z.B.:

http://www.margretshaarstudio-borkum.de ... wella6.jpg

http://www.kopfsache.de/img/Hochsteckfr ... uren_2.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 14:08
Beiträge: 492
So wie diese Frisuren aussehen, kommt man da ohne toupieren Haarspray- schaum und ähnlichem nicht hin. Nicht unbedingt Haarschonend und daher eher etwas für besondere Anlässe.
Du könntest mal schauen ob du mit den NK-Haarstylingprodukten klarkommst und statt toupieren einzelne Strähnen in Schlaufen mit Krebsspängchen oder Haarnadeln hochstecken.
Versuch doch mal verschiedene Flechtvarianten, das geht auch mit "kürzeren" Haaren, und man kann damit viel Abwechslung zaubern.

_________________
1b M ii
99 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009, 00:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2008, 18:10
Beiträge: 1089
Wohnort: Innsbruck,Österreich
hum, naja das Ergebnis solcher Frisuren hängt immer davon ab, wie gewillt du bist, deine Haare mit diversen Hilfsmittelchen zu behandeln. und ob du einen Stufenschnitt hast.

bei den Frisuren von den Links siehts nach recht viel Haarschaum, Lockenstab und Haarspray aus, aber wenn dir das nichts ausmacht :nixweiss:

Ich könnt mir mal vorstellen dass man das so macht:

Also einfach mal Haarschaum rein, Lockenwickler rein, trocknen lassen ( es gibt einige Locken Threads hier im Forum) oder auch mit einem Lockenstab Locken machen.

die Locken ein bisschen aufschütteln, am Oberkopf einen Teil nehmen, wenn du willst kannst du die Locken bürsten, das macht dann mehr Volumen, zu einer großen Rolle drehen, oder zu einem Pouf, mit Haarspangen feststecken.
Dann von den Schläfen die Strähnen straff nach hinten ziehen, und feststecken. den Rest schön herumdrapieren.

es gibt ein paar nette Videos auf youtube:

Gwen Stefani Look

Amy Winehouse Look

andere Variante eines Pferdeschwanzes

Wie man aus "langem" Haar einen Bob macht

der, der die Videos macht, hat noch sehr viel mehr ganz nette Frisuren in anderen Videos, nur er verwendet eben seeeeehr viel Haarschädigendere Mittel...

ich hoffe du kannst was damit anfangen! :lol:

Viel Spass beim herumprobieren!

_________________
1aMii SSS: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

ladida. :totalbanane:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Zitat:
Wie man aus "langem" Haar einen Bob macht


genau das gleich habe ich auch gedacht.... :lol:
sonderlich lang sind sie nicht...

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 839
Wohnort: Karlsruhe
Zitat:
Wie man aus "langem" Haar einen Bob macht


das ist langes haar in der friseursprache, also ales ab ohrlänge :wink:

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 12:33
Beiträge: 519
Wohnort: NRW
und es funktioniert auch nicht, wenn man keinen pony bzw. stufige haare hat...

_________________
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 17:11 
Offline

Registriert: 20.11.2007, 21:28
Beiträge: 55
danke für die vielen Antworten!

Die Videos sind echt toll....aber ob das meine Haare auch toll finden, wenn ich sie so behandele??? :roll:

Pony habe ich aber gestufte Haare nicht.
ich suche einfach irgendwas, das etwas peppiger aussieht....seit Jahren immer nur die Standartfrisuren.....

Aber ich glaube so ganz Haarfreundlich sind all diese frisuren nicht...jedenfalls nicht für den täglichen gebrauch... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 21:08 
Offline

Registriert: 23.07.2008, 14:46
Beiträge: 2003
Wohnort: Stuttgart
Ich flechte manchmal an den schläfen je einen dünnen Zopf und stecke die Haare dan hinten hoch. ist aber geschmacksache. Ansonsten: Es gibt auch bunte strähnen zum reinstecken.....

_________________
2bm/ciii 82cm SSS

Besuch das Lama


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de