Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Anleitung] Jalebi Bun
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 17:16 
*** Originaltext Sagi ***
Schaut euach das mal an: *klick*. Toll, oder? Ich denke mal, das ganze wird wohl ähnlich wie ein Tricoil gemacht, oder? Es könnte auch so eine Art Zwischending zwischen Tricoil und Kelte sein, oder? :-k :nixweiss:
*** Originaltext Sagi Ende ***

Jalebi ist eine Süßspeise des indischen Subkontinents und in Afghanistan, wo süßer Teig zu einer feingliedrigen Spirale gerollt und anschließend frittiert wird. Diese Form gab der Frisur ihren Namen. Die von Sagi erwähnte dreifaltige Form habe ich als Variante beschrieben, weil ich dazu kein wirklich eindeutiges Bild- oder Videomaterial finden konnte.


Name: Jalebi Bun

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Haarlänge: Geht schon ab APL

Handwerkszeug: Haargummi für den Pferdeschwanz, viele Haarnadeln


  • Schriftliche Anleitung - von Fornarina

    1. Wir binden am oberen oder unteren Hinterkopf einen Pferdeschwanz mit einem Haargummi ab.
    2. Wir nehmen eine Strähne aus der Mitte des Pferdeschwanzes (es sollten mindestens drei Strähnen sein) und zwirbeln daraus einen Cinnamon Bun, also eine nach auswärts getwistete Spirale.
    3. Wir sichern diesen Cinnamon Bun mit Nadeln.
    4. Wir nehmen eine weitere Strähne und legen diesem in derselben Twist- und Legeweise um den Cinnamon herum, so dass dieser optisch erweitert wird - und stecken auch diese mit Haarnadeln gut am ersten bzw. im Deckhaar fest.
    5. Wir verarbeiten nacheinander alle Haarsträhnen auf diese Weise, bis alle Haare getwistet und um die jeweilige Vorgängersträhne spiralförmig aufgerollt wurden.
    6. Alles noch mal im Spiegel überprüfen, ob keine Strähne "abgehauen" ist und final feststecken.
    7. Fertig!

  • Varianten:

    1. Bei der von TE Sagi erwähnten Ähnlichkeit zwischen Tricoil und Kelte denke ich, dass es sich dabei um drei versetzte und sich dabei im Dreieck überlappende Cinnamons handeln könnte. Sagis Link funktioniert leider nicht mehr, also habe ich an der Stelle ein leider nicht besonders brauchbares Video verlinkt, das zumindest etwas Ähnlichkeit mit Sagis Beschreibung zeigt. Das wären dann quasi drei Jalebis beieinander.

  • Videos:

    • von Preet Tiwari

    • von Queen Hairstyle


Zuletzt geändert von Fornarina am 14.01.2023, 13:14, insgesamt 3-mal geändert.
Anleitung ergänzt & Videos eingefügt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 14:37
Beiträge: 109
Wohnort: im Norden
:shock: WOW ! das sieht toll aus , und vor allem nach ner menge haar !!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 17:25 
Super, ne?
Hat vielleicht einer von euch netten Menschen eine Idee, wie man das ding macht? *liebgugg*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Das ist wirklich hübsch.
Sieht ein wenig aus wie ein Rosenstrauss..

Ich würde es wohl mit viel zwirbeln und dann Schlaufen wegklappen nachzumachen versuchen. Aber so wirklich schlüssiges kommt mir auf Anhieb nicht in den Sinn.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008, 16:02 
OT: Soll ich euch noch mehr verwirren? Schaut mal hier - da hab ich das Bild gefunden. Sind die indischen Bräute nicht wunderschön? *tränchenderrührungverdrück*

...ich bin bekennender Auf-Hochzeiten- und-bei-Filmen-Weiner...


Zuletzt geändert von Sagi am 18.11.2008, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ich habe mal etwas dazu versucht. Kommt das so ca. hin?
Bild

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008, 11:37 
Wow, der sieht genial aus, yamale :ohnmacht:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008, 14:58 
Ich kann nichts sehen...?! :heul: Wie hast du das denn gemacht, Yamale?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Klappt es vllt über diesen Link? Ich habe die Haare wie zum Pferdeschwanz zusammengefasst und gedreht. Dann habe ich quasi 3 Kringel gemacht, die ich wie auf dem Foto übereinander und leicht versetzt "angeordnet" nd festgesteckt habe (bevor sich das alles wieder aufkringelt *g*).

EDIT: Link eingefügt.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 17:51 
Jepp, so klappts. Das sieht ja toll aus...!!!! Danke für dein Foto und deine Kurzanleitung - wenn meine Haare länger sind, werd ich das mal ausprobieren.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 14:03 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 14:14
Beiträge: 511
uiii...freu mich schon drauf, dass meine Haare i.wann so lang sind, dass ich diese Frisur machen kann....

Ich esse Jalebi ja so unglaublich gerne <3 :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung] Jalebi Bun
BeitragVerfasst: 14.01.2023, 13:25 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ich habe die Frisur heute mal in einem Stück gemacht, so wie ich es in den Videos gesehen habe, nach denen ich die Frisur rekonstruiert habe. Die dreifaltige Version, wie sie Sagi und Yamale weiter oben beschrieben hatten, mache ich bestimmt auch noch mal, aber dafür hat es heute bei mir nicht gereicht.

Für diesen Jalebi-Kringel habe ich einen hohen Pferdeschwanz gemacht und dann mit einem dünnen Haarstrang davon in der Mitte um die Pferdeschwanzbasis herum einen kleinen Cinnamon gemacht, und kurz vor Ende der Strähne immer kleinere Strähnen dazugenommen und mit eingezwirbelt, bis alle Haare aufgebraucht waren. Deshalb habe ich zum Feststecken auch nur zwei Haarnadeln gebraucht, die aber auch eine Länge von 9,5 cm haben.

BildBild
BildBild

Die Ohrringe sind auch original indisch, wenn schon, denn schon. ;)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de