Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 192, 193, 194, 195, 196, 197, 198 ... 221  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.12.2017, 10:46 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Ähnlich ist auch die asiatische Haarstabfrisur. War die erste, die bei mir ging. Unterschied zum PhaBun ist mMn, dass bei der asiatische Haarstabfrisur der Stab die ganze Zeit mitgedreht wird. Beim PhaBun wird glaube ich nur einmal mitgedreht und der Rest der Haare dann um die Basis gewickelt. (wenn ich das richtig im Kopf habe)

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2017, 11:17 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Ich würde von der Beschreibung her auch eher tippen das es sich um Asiatische Haarstabfrisur handelt.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 20:11
Beiträge: 12
Wohnort: Hessen
Hallo ihr Lieben,

meine bessere Hälfte und ich sind demnächst zu einer Kostümparty eingeladen. Er wird als Darkwing Duck gehen, ich als Morgana Macawber. Dem ein oder anderen wird das vielleicht noch etwas sagen. ;)

Nun erhoffe ich mir von euch Ideen, wie ich die Frisur von Morgana *** Bildlink wegen fehlender Quellenangabe entfernt. Karalena *** möglichst simpel umsetzen könnte.
Meine Haarlänge ist bis ca. eine Handbreit oberhalb des Steißbeins. Habe schon überlegt, ein Kissen/geknäultes Tuch/o.ä. auf den Kopf zu legen und die Haare da irgendwie drüber zu drapieren..? Habe leider zwei linke Hände, was Frisuren angeht, hat jemand eine Idee?

Besten Dank!

_________________
1b M ii
ca. 84cm nach SSS (Steißlänge)


Zuletzt geändert von Karalena am 29.01.2018, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
siehe oben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wie bekomme ich ordentlich Textur in die Haare, um diese typischen Instagram-/Pinterestlooks zu bekommen? Eben mit Textur, leicht messy, das will mit den typischen, gepflegten, vermutlich F-Haaren nicht klappen. https://instagram.com/p/BetPuYUlNgV/ Schon mal als kleine Referenz, wie ich mir das vorstelle. Ab und zu will ich sowas, da soll es dann kein ordentlicher LHN-Dutt sein^^
(Also klar, die meisten Mädels da werden sowohl färben als auch anders pflegen als wir es gewohnt sind, aber da muss es doch Tricks geben?)

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Das geht am besten mit verschiedenen Produkten im ungewaschenen Haar. Ich hab früher meistens mit Sachen wie dem Balea Volumenpuder oder dem Alverde Men Wax Stick hantiert. Alternativ zum Volumenpuder würde ich heute Mehl und Kakao nehmen, aber Trockenshampoo geht auch.
Ein Puder macht alles sehr plusterig, ist aber perfekt zum breit bzw. auseinander ziehen von Kordeln, Twists oder Flechtwerk. Danach sieht aber alles sehr trocken aus und wenn man dann noch mal mit Haarcreme oder Wachs drüber geht, ist es nicht mehr so matt und hat man weniger rausstehende Haare.

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2018, 19:45
Beiträge: 286
Meint ihr man kann einen Masara mit einem Band 'vernähen' und so zum halten kriegen? Ich geh am Freitag in die Trampolinhalle und brauchwas wo die Haare nich rumschlenkern und auch nichts spitzes/hartes drinnsteckt. Nautilus hält bei mir nicht :(

Für den Sport wäre es auch sehr praktisch....

_________________
Lok bo, Thu'um tuum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
fyrir wie wäre ein french tuck? oder eine zopfkrone? :) und ja, die zöpfe kann man zusammennähen, torrin hat da ein video:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2018, 19:45
Beiträge: 286
@eyebone french tuck ziept oft, aber danke für das video mal schauen ob ich das hinbekomm :)

_________________
Lok bo, Thu'um tuum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
@Fyrir, schau dir mal den Luana braids bun an, vielleicht ist das was: viewtopic.php?f=6&t=25263&start=0

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2018, 19:45
Beiträge: 286
@waldohreule danke die sehen auch gut aus :) dann probier ich mal rum was besser klappt

_________________
Lok bo, Thu'um tuum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2018, 19:45
Beiträge: 286
Ich hab jetzt mal rumprobiert, an der zopfkrone bin ich leider gescheitert :ugly: die luana braids gehen gut ich muss allerdings die Zöpfe 2x fädeln und selbst wenn ich den Rest dann oben hinter die Zöpfe stecke schauen die spitzen noch unten raus aber das Krieg ich noch irgendwie geregelt.
Sie sind auch purzelbaum und sprungsicher und sehr bequem

Nochmals vielen Dank eyebone und waldohreule :)

_________________
Lok bo, Thu'um tuum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Cool, das freut mich :gut:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab's bei shaina und bei Jules in den Tbs gesehen "Warrior braids" wie funktioniert das zusammen flechten? Es sieht nicht aus wie bei der Y Version sondern wie nebeneinander gelegt. Mit der Suchfunktion habe ich kein Ergebnis bekommen (in der Haarkunstwerkecke) :-(

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
https://youtu.be/xrkd86epwBc
Heißt zwar anders, sieht für mich aber auch wie Warrior Braids aus, da wird später mit Pins gearbeitet. Ich hab dokumentiert, dass ich zu doof dazu war, aber das muss nichts heißen :lol:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Hehe, hab den auch bemerkt und heute probiert.
Hab dieses Tutorial genommen.
Wenn man den Ton nach dem ersten Mal angucken ausmacht, geht es. ;)


_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 192, 193, 194, 195, 196, 197, 198 ... 221  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de