Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 194, 195, 196, 197, 198, 199, 200 ... 221  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.02.2018, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Ich kenn den Doppelten Nessa jetzt nicht, aber Fischles "Wuppelduppel" klingt so. Ich hab mir diesen Überlängenwickeldutt auch selbst "ausgedacht" und dann feststellen dürfen, dass ich nicht die erste damit bin :lol:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2018, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2011, 13:51
Beiträge: 110
Wohnort: Tübingen
Super :D
Dann kann ich ja Fotos stalken gehen :banane:

_________________
von 125 cm auf 113 cm zurückgeschnitten,von 7cm auf 9cm Umfang (don't know how), Hennarot
Haarstruktur: 2bCii
Wunschlänge: Terminal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2018, 14:03 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Vielleicht auch mal beim Bernstein-Dutt schauen. Ist ne recht beliebte Variante, wenn die Haare so lang werden (oder so dünn sind), dass sie sonst zig-Mal um die Basis gewickelt werden müssten.

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2018, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Hat jemand einen heißen Tipp, wie Flechtwellen schön definiert bleiben (damit sie eher ner 2er Struktur ähneln) statt einem zackigen, geknicktem Nest? :lol: Ich hab das schön öfter bei ehemaligen Schulfreundinnen gesehen aber bei mir wird das einfach nix. Bzw. es sieht immer furchtbar frizzig aus :roll:

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2018, 13:56 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Ich würde dir für Flechtwellen welche mit Paranda empfehlen, weil dadurch die Flechtwellen bis zum Ende gehen können und gleichmäßiger werden als mit natürlichem Taper sofern man welchen hat. Voraussetzung wäre das das Paranda entsprechend länger ist als deine eigenen Haare.
Hier werden noch weitere Methoden zur Haarschonenden Strukturveränderung gesammelt und teilweise erklärt. Vielleicht suchst Du auch eine andere Art der Wellen/Locken die gar nicht durchs Flechten entstanden sind.

Wie man sie am besten fxiert/definiert ist wahrscheinlich eher etwas aus dem Bereich Haarpflege, da würde ich mal bei den 2er Strukturen schauen wie sie die ihre Wellen sonst so defininieren.
Meine mich zu erinnern das schonmal AloeVeraGel oder Leinsamengel empfohlen wurden als Schaumfestigerersatz.

Grundsätzlich empfielt es sich aber nass bzw.feucht zu flechten und dann im Zopf (über Nacht) trockenen zu lassen und am kommenden Morgen nur mit den Fingern zu entwirren.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2018, 20:16 
Offline

Registriert: 02.03.2016, 23:44
Beiträge: 187
Ich wollte mal die Flechttechnik nach Mata für einen Franzosen probieren. Nen Engländer hab ich auf die Art schon hinbekommen, das ging ganz gut. Ich hab nur, statt die eine Strähne runterhängen zu lassen, sie immer noch zwischen Mittelfinger und Ringfinger festgehalten bevor ich sie mit dem Daumen genommen hab, damit sie sich nicht mit dem Resthaar vermischt. Und an der Stelle, also wenn die Strähne da zwischen MiFi und RiFi geklemmt ist hab ich auch immer die Extra-Strähne dazugetan. Das dürfte ja eigentlich keinen Unterschied machen, als wenn sie frei hängt. Beim Blick in den Spiegel hab ich dann festgestellt, dass es ein Holländer geworden ist. Ein bisschen ungleichmäßig, aber hey, mein erster Holländer :D
Ich hab vor nem halben Jahr oder so schonmal mit der Flechttechnik nen Franzosen gemacht. Da hatte ich aber noch nicht die Haarlänge dazu und habs dann nicht wieder probiert.

Was hab ich diesmal anders gemacht? Ich würd gern kontrollieren können was rauskommt :oops:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2018, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
hast du einen Link zu Matas Flechttechnik?

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2018, 20:22 
Offline

Registriert: 02.03.2016, 23:44
Beiträge: 187
Klar, hier: viewtopic.php?p=83289#p83289


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Spockbun und Blackybun? Der eine wird über den Daumen gewickelt, der andere über den Zeigefinger, aber das ist am ende doch egal? Ist bei einem die Schlaufe gedreht und bei dem anderen nicht? Das wären aber eigentlich eher zwei Varianten des selben Dutts oder?



Und was ist das nochmal für ein Dutt? Habe mich letztens durch die Anleitungen gecklickt und diesen Dutt gemacht, aber vergessen wie er ging und wie er hieß...
Bild

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 19:16 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Eventuell der Falscher Kelte - wenn für den echten noch ein paar cm fehlen, aber ist nur ein spontaner Tip, weil es optisch mich ein bisschen an einen Kelten erinnert.
Leider gibt es in dem Thread nicht viele Bilder zum Vergleich.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Nein der ist es leider nicht. Es war einer, bei dem man den Stab irgendwie rum klappen musste. Für den falschen Kelten sind meine Haare leider auch noch zu kurz.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14342
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Musste zuerst an den Pha Bun denken

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Oh ja, ich glaube das war der (nachdem ich die Anleitung geschaut hab, kommt mir bekannt vor).

Danke :gut: [-o<

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2018, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2015, 09:51
Beiträge: 1307
Wohnort: ♫ Unter dem Meer ♫
Hätte da auch mal eine Frage - nicht nach einer konkreten Frisur, sondern ich glaube vielmehr ich muss meine Technik optimieren. :mrgreen:
Wenn ich versuche mir einen Flechtzopf AUF dem Kopf zu flechten ensteht am Anfang immer so "ungeflochtene Lücke", während der geflochtene Part bei anderen direkt vorn beginnt. Ich fange aber direkt vorne an - was mache ich falsch?

(Ich flechte egal in welcher Variante am Beginn 'englisch' um eine Basis zu schaffen - ist das vielleicht der Fehler?)

_________________
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2018, 11:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Eldarwen,

Vielleicht liegt es daran, wie du die drei Haarpartien abteilst. Ich hab früher aus dem Haarstrang immer einfach willkürlich drei Teile gemacht und mich dann hinterher gewundert, dass der Zopf ziept oder gerade am Ansatz komisch aussah. Nessa hat mal ein Video gezeigt, wo sie die Haare in drei Partien einteilt, die vorne rechts, vorne links und unten hinten sind. Mit dieser klar definierten Aufteilung lässt sich ein super Engländer flechten, der nicht nur akkurat aussieht, sondern auch bequem ist. :gut:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 194, 195, 196, 197, 198, 199, 200 ... 221  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de