Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 15:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 203, 204, 205, 206, 207, 208, 209 ... 221  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.11.2018, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Sowas hier?

Bild

(Dein Link geht für mich auch nicht.)

Ich hatte da einfach mal zwei Cinnas gemacht, zum Befestigen je eine Scroo und Haarnadeln.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2018, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Genau sowas, aber eher messy. Ich habe ein Video dazu gefunden, und mir kräuseln sich die Zehnägel, wenn ich sehe, was die Frau mit ihren Haaren anstellt.
Ich werde es mal so ähnlich probieren, nur haarschonender. Sie twistet eigentlich nur einen angeteilten Ponytail und fixiert ihn mit einem Gummi, ähnlich wie bei einem Sockendutt, nur halt ohne Socke.

https://www.youtube.com/watch?v=ZMSV4vxBwNs

Jetzt, wo ich weiß, wie die Dinger heißen, kann ich viel gezielter nach Anleitungen suchen. Würde es sich lohnen, da mal eine Sammlung im Haarkunstbereich anzulegen?
Es gibt ja eine Vielfalt an Möglichkeiten die Space Buns zu machen, und ich finde die Frisur echt niedlich.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2018, 11:45 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Zu SailorMoon Zeiten nannte man die SpaceBuns noch Odangos (mit oder ohne Zöpfe) und dazu haben wir bereits einen sehr kurzen Thread (viewtopic.php?p=228262#p228262)

Ein neuen Thread brauch es also meiner Meinung nach nicht unbedingt, eventuell könnte man den alten wohl überarbeiten und dabei verallgemeinern.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2018, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Ah, sehr cool, vielen Dank, das graben wir doch einfach den Alten wieder aus.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Dreadlocks halten von alleine?
BeitragVerfasst: 23.11.2018, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Ich weiß nicht, ob das hier reingehört. Mich würde mal interessieren, wie Dreadlocks eigentlich halten. Egal welche Haarstruktur die Leute haben, die Zöpfe hören immer einfach auf, ohne Haargummie (offentsichtlich). Was hindert das Haar auch von Glatthaarigen daran, sich einfach wieder auszuhängen? Und halten 3er oder 4er Haare wirklich so einen Zopf von alleine, nur durch ihre Struktur?

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2018, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
LWB vs. Wickeldutt

ganz kapier ichs noch immer nicht, im Grunde wickelt man gleich, nur beim LWB wickelt man die Schlaufe größer, da zusätzlich um den Daumen, oder?

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2018, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja, Wickeldutt geht ohne Daumen.

Bei den Dreads würde ich davon ausgehen, dass die einzelnen Dreads so rau sind, dass sie sich gegenseitig festhalten. Das schafft glattes Haar nicht.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dreadlocks halten von alleine?
BeitragVerfasst: 23.11.2018, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Tasha hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob das hier reingehört. Mich würde mal interessieren, wie Dreadlocks eigentlich halten. Egal welche Haarstruktur die Leute haben, die Zöpfe hören immer einfach auf, ohne Haargummie (offentsichtlich). Was hindert das Haar auch von Glatthaarigen daran, sich einfach wieder auszuhängen? Und halten 3er oder 4er Haare wirklich so einen Zopf von alleine, nur durch ihre Struktur?


Dreadlock werden gefilzt, d.h. mit einer starken Seifenlauge angeraut und dann ineinander gefilzt. Die sind so stark ineinander verhakt, dass sich da nichts mehr lösen kann und es quasi unmöglich ist sie wieder auszukämmen.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2018, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Klar, die einzelnen Dreads werden verfilzt. Ich hatte die Frage falsch verstanden und auf Flechtzöpfe aus Dreads bezogen :oops:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2018, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
@Hetty, du bist zu recht verwirrt - es ist derselbe Dutt. Mir hat bisher auch noch niemand erklären können, warum ein Wickeldutt ein Wickeldutt bleibt, wenn man vier statt drei Finger nimmt, aber beim fünften Finger plötzlich zum LWB mutiert. Meine Meinung nach hätte man alle Frisuren-Threads dazu schon längst zusammenlegen können ...

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2018, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Ich dachte immer der "Unterschied" sei die Daumenhaltung. Ich benenne LWB/Wickeldutt aber eigentlich immer danach nach welchem Wort ich gerade mehr Lust habe :ugly:

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2018, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Find ich auch. Die Unterschiede bei weniger Fingern sind auch nicht unerheblicher... Ich kann quasi drei Varianten. Wickeldutt, Knubbelwickeldutt mit 1-2 Fingern "zu wenig" und LWB.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2019, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Welche Dutts (außer Cinnamon) eignen sich für einen Haarmond?
Ich habe jetzt meinen ersten Haarmond (9cm Außen- und 6-7cm Innendurchmesser) und stell mich wohl irgendwie zu blöd an. Cinnamon ziept entweder weil ich den Mond kaum rein bekomme oder fällt nach kurzer Zeit auseinander weil es zu locker gewickelt war. Wickeldutt geht natürlich nicht wie mit einem Stab sonst hängt der Mond senkrecht hinten aus dem Dutt raus, quer durch hält dagegen nicht...

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2019, 15:23 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2057
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Geflochtene Dutts haben bei mir immer super geklappt! Irgendwo gibt's auch 2 Threads dazu mit noch mehr Ideen :)

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2019, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Oh, danke! Die werd ich mal suchen.
Geflochten (und getwistet) wird bie mir glaub ich schwer weil der Mond so dick ist, dass wenn er durch geht, das Geflochtene oder Getwistete viel zu locker ist...

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 203, 204, 205, 206, 207, 208, 209 ... 221  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de