Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 217, 218, 219, 220, 221  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.12.2022, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:01
Beiträge: 1797
Danke für euer Feedback , ich probiere mich da mal durch :)

Eine andere Frage - ich möchte mir gerne Spacebuns machen, allerdings sind meine Haare sehr fein/dünn, das sieht nach nichts aus. Habt ihr Ideen wie ich Volumen in die Buns reinbekomme? :?

_________________
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2022, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14342
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Klassiker dafür wären zwei kleine Sockendutts. Aus eigener Erfahrung empfehle ich keine Flechtdutts^^

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2023, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2014, 13:29
Beiträge: 44
Wohnort: im Schuppen
SSS in cm: 96
Haartyp: 2b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hallo liebe Langhaarige :D
Ich habe eine Frage zu einer Frisur, die mich seit Kindertagen fasziniert. Hab öfter versucht, die zu machen, es ist mir aber nie zufriedenstellend gelungen :(

https://preview.redd.it/1j0l3bjc7ov21.jpg?auto=webp&s=c7013e388c60281fb88037c1185b26dfb4880521

Am Hinterkopf ist ein Dutt, ich werde später mal einen Screenshot machen, damit ihr es sehen könnt.
Ich frage mich, wie der Dutt befestigt wird bzw. wie die Frisur überhaupt gemacht wird, man sieht keine Nadeln, Spange oder Ähnliches.
Haare für die Frisur hätte ich genug, das ist nicht das Problem :lol:

_________________
2bCii
tiefdunkelbraun
taillenlang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2023, 16:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Trashcat,

wenn die Frisur gekonnt mit Haarnadeln befestigt wurde, dann sieht man die auch nicht. :cool: Es gibt aber auch selbsthaltende Dutts ganz ohne Nadeln, die nur durch die Verschlingung der Haare gehalten werden. Den Nautilus-Bun z.B. kann man auch als Half-up machen, hab ich in freier Wildbahn auch selbst schon gesehen. Und sind die Haare nur lang genug, hält auch ein Kometenknoten als tiefer Half-up ohne alles. Da siehst du dann natürlich auch keinerlei Befestigungshilfsmittel, weil es eben keine gibt - aber ich wart mal auf deine weiteren Bilder. :tumbleweed:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2023, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2014, 13:29
Beiträge: 44
Wohnort: im Schuppen
SSS in cm: 96
Haartyp: 2b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hallo Fornarina, erst mal danke für deine Antwort ;) ich vermute mal, dass in dem Dutt Nadeln sind, wahrscheinlich kann man sie aufgrund der schlechten Videoqualität nur nicht sehen (ist ja eine uralte Kamelle ;) ) ich hab mal ein paar Screenshots gemacht!

https://ibb.co/BTqnkFC

_________________
2bCii
tiefdunkelbraun
taillenlang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2023, 11:42 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Trashcat,

hmmm ... das sieht für mich so aus, als habe sie die Haare mittig am Hinterkopf zusammengenommen, etwas eingedreht und ab dort die Haare dann zu einem fluffigen Dutt eingerollt bzw. nach oben gelegt, um sie dann dort festzustecken. Dann könnte auch ein Duttkissen im Spiel sein, wo man die Haare gut drüberlegen kann, so dass das Ganze einigermaßen groß und stabil wird - und last but not least: worunter man natürlich prima Haarnadeln verstecken kann. Wäre vielleicht nützlich, wenn du uns den Film verraten würdest, wo das Ganze spielt. Womöglich gibt es Videoausschnitte auf YouTube oder Bilder im Netz, wo man mehr erkennen kann. Trotzdem danke. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2023, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2014, 13:29
Beiträge: 44
Wohnort: im Schuppen
SSS in cm: 96
Haartyp: 2b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hey, danke für den Tipp mit dem Duttkissen, da könnte in der Tat eins drin sein, der Dutt wirkt schon voluminös :)
Es handelt sich übrigens um die Serie "Black Beauty" aus dem Jahr 1972, die Screenshots sind aus Folge 10 aus Staffel 1. Sie hat verschiedene Frisuren in den Folgen, aber diese taucht öfter auf. In Staffel 2 wurde die Darstellerin leider ausgetauscht :( sie kam mit dem neuen Pferd nicht zurecht.

_________________
2bCii
tiefdunkelbraun
taillenlang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2023, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Wie macht man:
einen Französischen Hybridzopf?
Wenn ich mit dem normalen Hybridmuster am Hinterkopf beginne, sieht es genauso aus, wie ein normaler 3er Franzose, also die Zunahmen sehen sehr breit aus und passen dann nicht zum englisch geflochtenen Teil des Hybridzopfes, der schmalere Strähnen hat.
Wenn ich mit Fischgräte am Hinterkopf beginne, dann sind die Zunahmen von der Ausrichtung her anders und es sieht einfach nicht nach einem einheitlichen Zopf oben und unten aus. Der französische Teil ist dann eher waagrecht und der englische Teil eher v-förmig geflochten :/
Hat jeman nen ultimativen Tip, wie man das einheitlich hinbekommen könnte? ^^

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2023, 19:53 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Und es muss unbedingt französisch sein und kann nicht holländisch sein? Manche Sachen sehen in Kombination auch nicht so schön aus - einen Flachen Fünfer zum Beispiel machen die meisten Leute auch eher holländisch als französisch, weil der französische Teil am Kopf sonst dünner wirkt als der untere, frei geflochtene.

Wie wäre es mit einem Raised French Braid? Da nimmst du die Zunahme dann entweder von unten in die Mitte, während die Strähne, die von oben in die Mitte gelegt wird, sich dann in der Mitte mit ihr vereinigt, oder aber du fügst sie ebenfalls von unten zu einer der beiden Strähnen von der Gegenseite mit dazu, zu der du hin flichtst. Drei Möglichkeiten gibt es also.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2023, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Hallo, ich habe gleich zwei Fragen:

1. In Etsy-Shop DragomiraHaarschmuck trägt die Inhaberin auf dem kleinen Profilbild einen total schönen voluminösen Dutt, ist das einfach ein Wickeldutt/LWB mit sehr dickem Haar oder was anderes? Leider ist das Bild sehr klein, ich kriege es nicht mal vernünftig angehängt, aber der Link lässt sich anklicken:

https://i.etsystatic.com/iusa/b080ec/61 ... ?version=0

2. Es gab doch mal einen Dutt mit Haarstab (ohne weitere Gummis oder Klemmen), wo man zuerst die Haare in zwei Stränge teilt und damit einen Knoten macht, wie bei Schnürsenkeln als Grundknoten unter einer Schleife, oder? Welcher ist das? Ich habe vor ein paar Tagen so einen Dutt "erfunden", denke aber, dass es den schon gibt. Ich tu mich ja schwer mit der Videoerstellung für die Anleitung, daher wollte ich erstmal nachfragen - bevor ich aufwendig was aufnehme, was es schon längst gibt ;-)

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2023, 21:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Einsel,

zu Dragomira: Für einen Wickeldutt ist mir der zu komplex. Ich würde sagen, das ist ein Keltischer Knoten nach dem Video von Nessa Haartraum. Da braucht man ziemlich lange Haare zu. Allerdings könnte man den auch aus zwei Strängen nachbauen, also große Schlaufe ein Strang und die kleine der zweite.

Als selbsthaltender Dutt mit zwei Strängen ist mir mit Knoten am Anfang der Dreiknotendutt bekannt. :D Ist es der oder geht deiner anders?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2023, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Der keltische Knoten könnte es bei Dragomira sein, dafür sind meine Haare aber zu kurz :-(

Mein erfundener Dutt hält nicht ohne Haarstab oder Forke (oder vielleicht doch bei längeren Haaren?) und ist auch nicht der Dreiknotendutt, es ist aber offenbar ein "Dutt auf Knotenbasis", fängt also genauso an wie der Dreiknotendutt. Dann stelle ich demnächst doch mal eine Anleitung ein.

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2023, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 596
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 95
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Ich weiß nicht ob es irgendwo schon die Antwort auf meine Frage gibt, aber: Gibt es eine Möglichkeit, Dutts die nur mit Nadeln (U-Pins) gehalten werden und nicht geflochten oder gekordelt sind gezielt in der Sammlung zu finden? Im Inhaltsverzeichnis ist nach einigen Dingen sortiert, aber nicht nach Werkzeug. Und ich hab das Gefühl, der Großteil der Dutts sind auf Stäbe/Forken ausgelegt und halten nicht gut mit Nadeln, wie sämtliche Knoten-, Wickel-, und Schlaufendutts. Oder zumindest zerstört man die Form des Buns durch Nadeln,wie beim Orchid Bun.
Mit Nadeln fallen mir nur der Cinnamon und die Tri-Coil-Blume (oder so) ein, und sonst halt geflochtene und gekordelte wie der Rose Bun oder Oval Bun.
Vielleicht hab ich auch nur einen Gedankenfehler.^^' Aber ich wäre für Hilfe dankbar.

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2023, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ich mache den LWB zum Sport mit 2 Nadeln (Haarpfeile) oder Scroos, die ich über Kreuz einsetze. Das hält ganz gut. Zusätzlich sichere ich das ganz noch mit einem Zopfhalter den ich um alles lege. Wenn der sich zusammenzieht nimmt der alle lose abstehenden Haare mit und verschwindet unter der Basis.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2023, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14342
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab auch schon des Öfteren einen Wickeldutt mit Nadeln getragen, Achter sollten auch kein Problem sein.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 217, 218, 219, 220, 221  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de