Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 221  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2007, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Das sieht irgendwie nach Raumschiff Enterprise aus!

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2007, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Nein, es ist Kismet mit Marlene Dietrich :D

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2007, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Perücke? sieht schwer danach aus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2007, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
:gruebel: - find' ich gar nicht.... :nixweiss: obwohl es schon sehr ordentlich aussieht... sagen wir: vielleicht keine Perücke, aber Haarteile? :D

Ich finds irre, wie ordentlich die drei Stirnlöckchen sind :kicher:

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:54
Beiträge: 72
Ich würde mir am Samstag (da darf ich groß ausgehen :wink: ) gerne diese Frisur hier machen:
klick

Ich hab sie mir schon tausend Mal durchgelesen, aber ich verstehe es nicht :roll: .

Kann mir hier einer der Experten helfen?

Vielen Dank schonmal.

Tascha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich versuch mal zu erklären, was ich davon verstehe.

1. Eine Tolle abteilen, als wenn man ein U von der Stirn nach vorne kämmt. Das nach vorne gekämmte erstmal feststecken/aus dem Weg räumen. Später nach vorne kämmen und nach hinten feststecken. Je nachdem, wie lang die heraushängenden Haare davon sind, kommt die Strähne in die restliche Frisur oder darf später als Locke hervorgucken.

2. Wenn man ein paar lose Strähnchen, die locker ins Gesicht fallen, haben möchte, sollte man diese jetzt abteilen.

3. Ãœber jedem Ohr eine Strähne abteilen und daraus einen Zopf flechten. Das wird erst später hochgesteckt, darf erstmal lose baumeln.

4. Die restlichen Haare waagerecht über Ohrhöhe scheiteln. Den oberen Teil der Resthaare wie zum Zopf zusammenfassen und zwirbeln. (Eine Strähne linksrum, die andre rechtsrum, darum jetzt die Drehrichtung merken, da die untere Partie genau andersrum gedreht werden soll). Während des Drehens schon die Strähne hochhalten, dicht am Kopf. Mit einer Haarklammer feststecken. Es sollten am Ende der Strähne lose Haare abstehen.

5. Die untere Resthaarpartie: die unteren Haare entgegengesetzt wie die oberen eindrehen und feststecken. Die Resthaare sollten in die entgegengesetzte Richtung fallen, wie von der ersten Zwirbelsträhne.

Jetzt sollte es aussehen wie ein S oder ein Fragezeichen ohne Punkt.

6. Die geflochtenen Zöpfe nun über Kreuz über die Zwirbelsträhnen legen und feststecken.

7. Falls die Haare aus der Tolle ang genug sind und man möchte, kann man diese jetzt lockig machen und heraushängen lassen. Die übrigen heraushängenden Haare natürlich auch. Ob man dafür einen Lockenstab benutzt? Nur, wenn man keine Zeit hat.

8. Jetzt kann man noch zusätzlich mit Haarstäben dekorieren und mit weiteren Haarklammern sichern.

Ich hoffe, ich hab jetzt keinen Blödsinn übersetzt, falls doch, bitte verzeih. Ich bin etwas unter Zeitdruck, ich muss um 3 los, hab eine ganz kleine OP.

Viel Glück Erfolg beim Ausprobieren. Ich wünsche gutes Gelingen!

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:54
Beiträge: 72
Danke, du bist ein Schatz. Jetzt habs auch ich kapiert. :oops:
Dann wünsch ich dir schonmal gute Besserung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Und klappt die Frisur so?

Ich bin übrigens nicht krank, Leberflecken sollten weg, das wars bloß. :oops:

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:54
Beiträge: 72
Also theoretisch würde sie so klappen - wenn ich ein wenig talentierter wäre :roll:
Ich muss noch ein wenig üben. Wenn ich es bis Samstag anständig hinbekomme, gibts ein Bild.
Danke nochmal. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich habs auch ausprobiert. Theoretisch sah es richtig aus. Nur - irgendwie lagen die Haare so platt am Kopf an, null Volumen, jeder Scheitel war zu sehen, die abgeteilten Haare viel dünner, als auf dem Bild zur Anleitung. :?

Jetzt weiß ich, warum Friseure grundsätzlich toupieren. Das käme mir allerdings nicht in die Tüte, da würde ich was anderes bevorzugen...

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ich habe eher eine Suchanfrage als was anderes, aber hat jemand ein paar Bilder von Frisuren die vorne gleichmäßig vom Mittelscheitel stufig geschnitten sind und hinten lang genug für einen Flechtzopf der etwa bis BSL wachsen soll?

Hoffe das ist vorstellbar.. wäre toll, ein Freund von mir will sowas. Ähm.. es soll aussehen wie von Edward Elric aus FMA.
http://fruits-basket.m6blog.fr/images/medium_ed-10.jpg

*grins*

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2007, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:54
Beiträge: 72
@Sommerfrost: Genau so sah es bei mir auch aus. Ich werd wohl ums toupieren am Samstag nicht herumkommen :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2007, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:11
Beiträge: 335
Wohnort: Nähe Nürnberg
@ Tascha und Sommerfrost: Macht euch keinen Kopf. Bei mir sieht es auch immer so aus. Bei vielen Frisuren sieht man den Scheitel, die Kopfhaut, nen Wirbel... Es ärgert mich immer und immer wieder. Auf Fotos bei anderen siehts immer sooooo toll aus und bei einem selber. Katastrophe!

Aber so ist es nunmal. Die anderen nehmen halt auch ne Dose Haarspray, Schaum, Gel usw. und toupieren sich die Finger wund. Da wir das natürlich nicht machen, haben wir dafür halt auch schönere Haare :wink:

Ansonsten gibts da wohl einfach keine Alternative.

_________________
2aMii, Länge: Mitte Rücken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2007, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:54
Beiträge: 72
@Isis: Wie frustrierend. Einmal, wenn ich ne schöne Abendfrisur haben möchte :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:11
Beiträge: 335
Wohnort: Nähe Nürnberg
Also, frustriert brauchst du nun wirklich nicht sein. Es gibt so viele tolle Dinge, die du mit deinen Haaren machen kannst, was "Kurzhaarige" nicht können. Mir ist es lieber so. Früher, zu Silikonzeiten, hab ich mir ab und zu ganz tolle Hochsteckfrisuren gezaubert. Mit viel Gel, Lockenstab usw. Und? Meine Haare haben es mir echt übel genommen. Also, natürlich war das auch die andere Pflege, aber das hinföhnen, toupieren und stylen hat meinen Haaren dann wohl den Rest gegeben. Es sah zwar für den Abend meistens super aus, aber irgendwann musste ich sie ja auch wieder aufmachen...

Ich hoffe aber trotzdem, dass du für heute Abend noch eine zufriedenstellende Lösung des Frisurenproblems gefunden hast. Ãœber den Bericht freu ich mich natürlich. Und ich denke auch die anderen sind neugierig.

_________________
2aMii, Länge: Mitte Rücken


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 221  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de