Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 204, 205, 206, 207, 208, 209, 210 ... 221  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.01.2019, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2016, 23:21
Beiträge: 166
Hallo zusammen,

Meine Haare sind etwa bei APL, ich kann aber außer einem Pferdeschwanz im Nacken keine einzige Frisur.
Flechten am Hinterkopf fällt mir sehr schwer, einen Holländer oder Franzosen habe ich noch nie geschafft.

Am liebsten würde ich eine Frisur ohne Haargummi sondern mit Stab oder Flexi tragen.
Falls meine Haare für solche Geschichten einfach noch zu kurz sind gern auch andere Ideen...

Könnt ihr mir irgendwelche Frisuren "für dumme" vorschlagen, die selbst ich mit etwas Übung hin bekommen könnte? :/

_________________
2aFii, ZU: 6,6cm, Dunkelblond
PP: Pflegeprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2019, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der LWB hat (zumindest früher) so die Faustregel, dass er ab APL geht, das könntest du also versuchen. Einer meiner ersten Stabdutts war der Schlaufendutt, den würde ich also auch vorschlagen.
Wegen des Flechtens: solltest du je Franzosen oder Holländer tragen wollen, übe am besten jetzt. Ja, es dauert, es gibt viele Fehlschläge (ich konnte anfangs nicht mal zunehmen, wenn mir die fertig abgeteilte Strähne angereicht wurde; später hab ich zwar Zöpfe fabriziert, die sich aber zuverlässig an der zweiten Straßenecke, wenn nicht schon an der ersten, auflösten), aber das erst mit hüftlangen Haaren zu lernen stelle ich mir um Welten ätzender vor. Insofern kann ich dich nur zum Üben ermuntern :D

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2019, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ein Wickeldutt könnte schon klappen und falls die Länge noch nicht reicht, dann klappt ein geteilter bestimmt schon. Ich habe letztens jemandem mit ca 10cm ZU und 10cm kürzeren und sehr flutschigen Haaren einen geteilten Wickeldutt gemacht. Ich würde mal mit zwei Fingern zum drumwickeln anfangen.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2019, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Bumblebeenchen hat geschrieben:
Irgendwo gibt's auch 2 Threads dazu mit noch mehr Ideen :)


Ich habe bisher nur diesen: viewtopic.php?f=6&t=13841#p1016132 gefunden. Wie heißt denn der zweite oder gibt es den nicht mehr?

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2019, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2054
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
blonderpumuckel: wenn ich das richtig sehe, wurden die anscheinend mittlerweile zusammengeführt. Ich schaue gleich nochmal

Tiefseefisch: mein Liebling bei der Länge war immer noch die asiatische Haarstabfrisur.
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=6&t=5001 Auf der letzten Seite hab ich da auch 2 Videos verlinkt.

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2019, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
@Tiefseefisch
Neben den schon genannten Schlaufendutt, Wickeldutt, asiat. Haarstabfrisur fällt mir noch der Disc Bun ein, der geht auch meist schon sehr früh.

Zum Flechten-Üben habe ich eine Weile als Nachtzopf Holländer getragen. Da bekommt man schnell Routine und wenn es anfangs blöd aussieht, ist es nicht gleich so frustrierend, wie wenn man es als "Ausgehfrisur" machen will - dem Kopfkissen sind Flechtfehler und krumme Zöpfe dann meist doch ziemlich egal. :wink:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2019, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2016, 23:21
Beiträge: 166
Die Asiatische Haarstabfrisur gefällt mir am besten bisher, ich hab ein paar Anläufe gebraucht, aber hab jetzt was am Kopf was hält *protz* :mrgreen:
Danke euch. Die üb ich erst mal bis ich sie "im Schlaf" kann und dann probier ich die anderen :)

_________________
2aFii, ZU: 6,6cm, Dunkelblond
PP: Pflegeprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2008, 10:35
Beiträge: 455
Hallo allerseits !
Weiss jemand, wie man diesen Dutt macht ?
Bild
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=s0J58JYTVUI

_________________
1bMii zwischen midback und taille mit Henna gefärbt
seit 5/2012 WO, seit 4/2014 mit indischen Kräutern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 10:11 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Erinnert mich an eine Abwandlung des Gibson Tuck

EDIT:
Ich konnte mir das Video leider nicht ansehen, meine Vermutung basiert also alleine auf dem gezeigten Foto.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Sieht für mich aus wie ein halbdurchgezogener Pferdeschwanz, wo der unten raushängende Rest geteilt, rechts und links vom Haargummi nach oben geführt und dann von oben durch/in den Dutt gezogen wurde.
Plus antoupierter Hinterkopf.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 16:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10679
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Was diese Caroline-Kebekus-Frisur aus dem Video angeht, so denke ich, dass man da den Pferdeschwanz mit einem Topsitail von unten nach oben oberhalb des Gummis durchgezogen hat, aber eben nicht alles, sondern noch eine Schlaufe gelassen hat. Dann hat sie den Pferdeschwanz oben noch einmal irgendwie mit einer länglichen Klammer zusammengefasst, ihn dann erst geteilt und die beiden Haarreste links und rechts an der Schlaufe entlanggeführt und unterhalb der Schlaufe festgesteckt (denke mal, sie wird so APL haben). Wenn die Haare länger sind, dann könnte man die beiden Haarreste nämlich so lange um diese Schlaufe wickeln, dass man diesen Trennstreifen oben beim geteilten Pferdeschwanz gar nicht mehr sieht. Ist im Prinzip eine Art Renaissance-Dutt.

@Voltilamm
Aufgrund des TT-Fotos würde ich auch sagen, LWB oder Nessabun. Ich sehe da nur eine Schlaufe. Auf dem Bild mit der Forke sieht man die andere Seite ja nicht, so dass ich bei diesem Bild nicht beurteilen kann, ob nun zwei Schlaufen oder nicht. Aber eine Schlaufe bleibt eine Schlaufe, wenn sie einen geschlossenen Kreis bildet, egal, ob man die Finger jetzt spreizt oder die Schlaufe über eine Hand legt. Irgendwie erschließt sich mir das L-Bild auch nicht. Das kommt mir vor, als wäre es ein ganz anderer Dutt als auf dem TT-Bild.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2019, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2008, 10:35
Beiträge: 455
Fornarina hat geschrieben:
Was diese Caroline-Kebekus-Frisur aus dem Video angeht, so denke ich, dass man da den Pferdeschwanz mit einem Topsitail von unten nach oben oberhalb des Gummis durchgezogen hat, aber eben nicht alles, sondern noch eine Schlaufe gelassen hat. Dann hat sie den Pferdeschwanz oben noch einmal irgendwie mit einer länglichen Klammer zusammengefasst, ihn dann erst geteilt und die beiden Haarreste links und rechts an der Schlaufe entlanggeführt und unterhalb der Schlaufe festgesteckt (denke mal, sie wird so APL haben). Wenn die Haare länger sind, dann könnte man die beiden Haarreste nämlich so lange um diese Schlaufe wickeln, dass man diesen Trennstreifen oben beim geteilten Pferdeschwanz gar nicht mehr sieht. Ist im Prinzip eine Art Renaissance-Dutt.


Danke für Deine Erklärung, aber ich kriegs nicht hin.

Eure namenlosen Kreationen gefallen mir aber auch sehr gut !

_________________
1bMii zwischen midback und taille mit Henna gefärbt
seit 5/2012 WO, seit 4/2014 mit indischen Kräutern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2019, 14:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10679
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Prue,

es könnte sein, dass sie diese Schlaufe noch einmal unten mit Klemmen oder kleinen Haarkrebsen fixiert hat, bevor sie den Haarrest darunter versteckt hat, oder sie hat die beiden Haarreste zusammen mit dem unteren Ende der Schlaufe am unteren Hinterkopf befestigt. Ich würde die Schlaufe auf alle Fälle immer noch einmal fixieren, damit sie nicht so lose am Gummi baumelt. Ich habe dazu immer einen mittelgroßen Krebs über den am Kopf anliegenden Teil der Schlaufe geklipst und habe dann den oberen Teil der Schlaufe darüber gefächert, so dass man den Krebs nicht mehr sieht. Denn so ganz ohne untere Befestigung ist die Schlaufe ja viel zu locker, als dass man da den Haarrest drunter verstecken oder drum herumschlingen könnte, ohne dass sich die Schlaufe irgendwie hebt oder verformt.

Vielleicht hilft dir ja dieser Thread etwas weiter. Getwistet hat Caroline Kebekus aber sicherlich nichts und ich mache das auch nicht bei meiner Version davon.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2019, 11:42 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
***
Ich würde gerne die ganze Duttdiskussion abtrennen.
Denke die Verwandschaftsverhältnisse zwischen einigen Dutts werden auch zukünftig immer wieder Diskussionsmöglichkeiten bieten und da wäre ein eigener Thread sicherlich sinnvoll.

Gerne bin ich für Vorschläge zu haben, ab wo ich abtrennen soll und Wie würdet ihr den Thread nennen wollen?
Ich hätte wohl ab hier abgetrennt.
***


Die Dutt-Diskussion wurde wie von Vila vorgeschlagen an der von ihr verlinkten Stelle abgetrennt und in den Thread "[Diskussion] Chamäleon-artige Dutts - Vergleich" verschoben.
- Fornarina

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Zuletzt geändert von Fornarina am 30.12.2022, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Verschiebung eines Teils der Threadbeiträge in neuen Thread angezeigt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2019, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4698
Hat hier vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie man gebogene Flachstäbe zum halten bringt? Ich habe mir vor einiger Zeit zwei dieser Stäbe zugelegt, einen etwas kürzeren und einen etwas längeren. Nur leider verzweifle ich daran sie haltbar zu stecken. :? Gerade das gebogene lockert bei mir den Dutt beim stecken, da man den Dutt quasi aufdehnt durch die Biegung und wenn man dann den Stab weiterschiebt ist alles zu locker und rutscht mir nach kurzer Zeit auseinander, davon mal abgesehen, dass ich das stecken an sich auch unangenehm finde, das zieht bei mir so. Oder schiebt Ihr den Stab irgendwie verkehrtherum in den Dutt und dreht ihn dann (führt bei mir bestimmt auch zu Lockerung)? Oder was ist sonst das Geheimnis? Durch den verhältnismäßig lockeren Dutt dreht sich der Stab vermutlich leicht bei Bewegung und das war es dann mit meinen glatten Haaren. Ich habe den Wickeldutt getestet, das hält keine zwei Minuten, der ist bei mir mit Stab aber generell schwierig. Dann Spidermom, der bei mir eigentlich mit allem hält, löst sich auf. Und der Chamäleon, der gerade mit Stäben mein absoluter Liebling ist was Haltbarkeit angeht, ist nach fünf Minuten abgestürzt. Ich bin ratlos.

_________________
Beste Grüße,
Schwarzkittel
1bMii | ZU ~7,5 | BCL ~95 SSS | NHF schwarzbraun mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 204, 205, 206, 207, 208, 209, 210 ... 221  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de