Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 196, 197, 198, 199, 200, 201, 202 ... 221  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.05.2018, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Na, einfach direkt rum klappen. Also falls das von der Länge reicht die halbe Drehung machen und dann einfach umklappen.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2018, 18:46 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Kann leider noch nichts umklappen :-( wahrscheinlich ist der ZU zu dick.. naja, muss ich eben noch etwas warten..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2018, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Generell mit Haarschmuck oder mit diesem Kringel? Bestimmt bekommst du schon etwas zwei oder drei geteiltes hin.
Vielleicht ein Cinnamon mit drei Strängen nacheinander aufwickeln? Oder chinesische Stabfrisur? Der gefälschte Schlaufendutt müsse auf jeden Fall klappen.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2018, 21:43 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10677
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Juni,

Ist das eine Art Banane? Die geht auf jeden Fall auch mit Stab und Forke.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 12:48 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
@ Pumuckel, danke Dir, muss mich erst mal da einlesen, mir sagen wie ganzen Frisurnamen noch so überhaupt gar nichts.

@Fornarina, ja, ist eine Art Banane.. wie müsste ich denn da einen Haarstab durchfriemeln, damit es hält?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Kennt ihr irgendwelche Frisuren aus den Vierzigerjahren für lange Haare? Also tatsächlich lange Haare, nicht die etwa BSL-langen, die mir YouTube bei den Tutorials vorschlägt :kicher:
Und am liebsten ohne Victory Rolls.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
@Juni:
Vielleicht kannst du schon eine "Kurzhaarvariante" von Fischchens Banane (Link zum youtube-Video) machen? Wo Fischchen ihren rechten Arm nimmt, legst du direkt einen Stab/eine schmale Forke auf die Haare, drehst rum und steckst den Stab von oben nach unten durch (und ignorierst den großen Rest vom Video). Falls deine Haare schon lang genug sind, um nicht beim Drehen rauszufallen, könnte das vielleicht halten? :gruebel:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 14:35 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Danke Waldohreule! Für eine Drehung fehlen meinen Haaren noch einige cm. Ich's Erde wohl noch etwas Geduld brauchen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2009, 17:21
Beiträge: 840
Wohnort: Franken
Huhu zusammen,
ich war echt eeewig nicht hier, aber eine Frage treibt mich gerade hierher und ich hoffe der Thread ist der richtige Platz dafür.

als ich hier noch aktiv war, wurde ein Video gepostet mit einer Technik, mit der man auch stufiges Haar gut einflechten konnte. Die URL hab ich sogar in meinem Verlauf wiedergefunden, das Video existiert aber nicht mehr :(
Ich weiß leider nicht mehr genau wie dich Technik ging und würde es so gern wieder wissen.
Also irgendwie hat das Mädel, das in dem Video zu sehen war die Strähnen beim Flechten immer wieder geteilt. Aber auch durch ausprobieren bin ich nicht mehr dahinter gekommen.
Die SuFu des Forums oder bei YT hat mich nicht weiter gebracht :(
Kennt jemand die Technik? Der Zopf franse dadurch weniger aus (eben besonders bei Stufen) und man konnte auch länger runterflechten, weil die einzelnen Strähnen nicht so ungleich lang wurden

Hoffentlich weiß jemand was ich meine, ich wäre echt dankbar

_________________
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2017, 15:34
Beiträge: 680
blonderPumuckel hat geschrieben:
Wenn die Quaste außen noch nicht mehr als solche zu erkennen ist, dann könnte das gut sein (bekommt man bestimmt hin).
Wie lange Haare braucht man dafür denn? :soo_gross:


Bei meinen hält der geflochtene Nautilus jetzt ganz gut auch ohne Haasrstab, meine Haare sind jetzt bei 103 cm SSS. Er würde bei mir mit Sicherheit auch mit 10cm oder so weniger halten, denke ich. Und wenn man weniger Zopfumfang hat als ich (11cm), dann braucht man auch nicht ganz so lange Haare denke ich.

_________________
1c/Miii (9cm) Relax-Yeti (YF:60.5)
116cm nach SSS (Klassiker)
Ziel: Bis 2020 schnittfrei durchhalten (Schnittfrei durch 2019)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Dann werde ich noch eine Weile warten müssen. Da meine Haare durch die Locken immer sehr voluminös sind ist der Strang bei Dutts immer viel dicker als bei Glatthaarigen bei gleichem ZU...
Bin jetzt ja noch unter 70cm SSS und bekomme den LWB gerade so nach ein paar Versuchen ans Halten.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 16:19 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10677
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Juni,

Ich habe auch Videos für die Banane mit einer Forke gemacht. Das funktioniert mit Stab genauso. Für dich ist es insofern einfacher, als dass du dir momentan noch die ganze Verpackungsaktion des bei dir noch nicht vorhandenen Haarrests sparen kannst. Du drehst also nur ein, twistest den Einschlag hoch und steckst von oben den Stab bzw die Forke in flachem Bogen nach unten in die Banane. Je früher man damit anfängt, wenn die Haare noch kürzer sind, desto eher ergibt sich später der Rest.

Hier der Link zu meinen Videos! Viel Spaß damit. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2018, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich hab auch mal eine Frage:
Auf der Lilla Rose Seite ist bei der Flexi-Übersicht die Abby-Flexi mit aufgeführt, so etwa in der Mitte.
Weiß gerade nicht ob ich das hier verlinken darf, bzw. das Bild ist auch nur bei der Übersicht zu sehen, nicht mehr wenn man die Flexi für Details anklickt.
Auf jeden Fall ist da so ein auf beiden Seiten eingedrehter Pferdeschwanz zu sehen.
Ich hab schon mal versucht das nachzumachen, weil mir das total gut gefällt. Aber ich hab keine Ahnung wie man das hinkriegen soll... :nixweiss:

Hat da jemand eine Idee oder weißt vielleicht sogar wie diese Frisur geht? Kann doch eigentlich gar nicht so kompliziert sein :augenreib:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2018, 16:44 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Hast du schon mal versucht den Zopf zu flippen? Dafür machst du den nicht so stramm wie sonst, teilst die Haare über dem Haargummi und ziehst den Zopf von unten nach oben durch (anders rum geht auch). Du kannst das ganz auch öfter machen, dann drehen sich die Seiten mehr ein.
Falls du es so ohne Hilfsmittel nicht hinbekommst, kannst du mal nach einem TopsyTail suchen(ich glaube Claire hat welche)
Ich hoffe das Hilft dir weiter :)

EDIT: Die Fleck würde ich dann zu Deko über das Haargummi machen oder das Gummi dadurch ersetzen wenn du mit frisieren fertig bist.

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2018, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Ich würde glaube ich die Haare einfach teilen und eindrehen bzw. wie bei einer gekordelten Krone stückweise die Strähnen eindrehen - quasi eine Kordelkrone, aber erst an den Ohren anfangen und dann eben symmetrisch. Falls das Sinn ergibt...
Das Aufdrehen sollten durch die Flexi dann verhindert werden.
Aber ich habe es nicht ausprobiert, wäre nur ein erster Ansatz.

Flippen könnte auch klappen, aber bei mir sieht das dann anders aus als auf dem Bild :D

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 196, 197, 198, 199, 200, 201, 202 ... 221  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de