Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 20:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 209, 210, 211, 212, 213, 214, 215 ... 221  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.07.2020, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Huch ich dachte ich hätte das im Suche Thread gepostet.

Werde mal schauen ob ich an der beschriebenen Stelle was finde.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2020, 17:06 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 22:23
Beiträge: 701
womit macht man am besten einen Halfup, sodass er hält, aber man sich keine Haare herausreißt wenn man die Frisur wieder aufmacht?
heute habe ich einen Halfup mit Zopfgummi(Stoff) gemacht und die Längen dann zum Pferdeschwanz mit einem 2. Zopfgummi. das hat gut gehalten, aber es war schwer den oberen Gummi wieder herauszubekommen.
danke für Tipps


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2020, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 556
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich finde eine kleine Flexi oder Krebsspangen dafür gut.
Auch gut klappt, wenn die Half-Up Partie französisch/holländisch geflochten ist, das ist dann aber natürlich kein offener Half-Up.

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2020, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Geeignet sind alle Utensilien, die man nicht nach unten herausziehen muss, sondern die man einfach öffnen kann. Die von Mero beschriebenen Sachen eignen sich bestens. Man kann auch kleine Stäbe oder Forken benutzen und damit einen kleinen Dutt aus dem Deckhaar am Hinterkopf feststecken. Slide-Spangen (sind ja ähnlich wie Flexi) sind auch gut geeignet.
Wenn ich es doch mal mit einem Gummi mache achte ich penibel darauf, die Haare gut zu trennen, nehme also z.B. die Haare, die herunterhängen sollen, über die Schulter nach vorn, halte eben einfach die Partien auf Abstand und sehe zu, dass beim durchziehen durch das Haargummi nichts verheddert. Wenn es nicht zu straff sitzt kann man den Haargummi auch später wieder heraus"wickeln" (quasi das Reinmachen zurückgespult), anstatt ihn herauszuziehen.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2020, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Ich nehme gerne Silikongummis und mache die dann mit einem Pfeiltrenner vom Nähen kaputt....

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2020, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 600
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Ich hab mal eine ganz doofe Frage zu den Wickeldutts, wie LWB oder Keltischer Knoten usw.
Wird der Haarstab/die Forke dabei durch die "seitlichen" Schlaufen quer durchgesteckt, oder längs?

Oder anders, wird der Haarstrang der die Schlaufe formt nur aufgefädelt und das einzige das durchbohrt wird ist der Mittelteil? Dann würde der Haarstab immer über den äußeren Schlaufen liegen, auf beiden Seiten, relativ weit weg von der Kopfhaut.

Oder durchbohrt man die Haarstränge für die äußeren Schlaufen für mehr Halt, um sie auch "festzupinnen" - so wie wenn man so eine hochgewickelte Frisur mit U-Pins feststecken würde? Dann würde der Haarstab quer durch den ganzen Dutt und recht nahe an der Kopfhaut geführt und ziemlich weit hinten, irgendwo mitten durch die Schlaufen, aus dem Dutt hervorkommen.

Ist meine Frage einigermaßen verständlich?

Ich kann das aus den Anleitungen immer nicht erkennen... :oops:

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2020, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Wenn du eine klare Antwort möchtest: Man fädelt die Schlaufen auf, sodass der Haarstab über den äußeren Schlaufen liegt und nur den Mittelteil durchbohrt.

Manchmal wird das bei der zweiten Schlaufe auch variiert, sodass der Haarstab besser versteckt ist. Die erste Schlaufe wird meines Wissens allerdings immer "aufgefädelt", weil sonst der Dutt nicht halten würde, oder sich zumindest einzelne Strähnen lösen würden.

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2020, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Hm, ich hätte jetzt eher behauptet "beides richtig". Zumindest hab ich das Gefühl, dass ich manchmal den äusseren auch Strang bzw die Schlaufe durchsteche und manchmal nur die Basis. :gruebel:

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2020, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 600
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Alles klar, vielen Dank. :)
Dann merke ich mir: Grundsätzlich wird die Schlaufe aufgefädelt, davon geht man aus bei Anleitungen. Aber man kann es evtl auch variieren, ob der Bun so hält und ob es gut aussieht sieht man ja dann. ;)

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2020, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Ich hoffe, die Frage passt hier, ich wollte nicht wegen sowas einen eigenen Thread aufmachen. 8)

Und zwar habe ich fröhlich vor mich hingetüddelt und das fabriziert:
Bild

Hat jemand spontan eine Idee, ob es den Dutt schon gibt? Ich wette, es gibt ihn, aber ich kenne ihn nicht.

Wie ich das gemacht habe:
1. Das Haar in zwei Stränge geteilt, beide in der linken Hand gehalten.
2. Mit der rechten Hand einen Strang getwistet und im Uhrzeigersinn um den Zeigefinger der linken Hand gelegt.
3. Festgeklemmt und den Strang einmal um die Basis gelegt, sodass ein kleines Schwänzchen übrigbleibt.
4. Das Schwänzchen mit dem anderen Strang zusammengeführt, das ganze getwistet und gegen den Uhrzeigersinn über irgendeinen Finger der linken Hand gelegt.
5. Jetzt hat man zwei Schlaufen aus getwisteten Haaren, die man irgendwie mit der linken Hand festhält.
6. Das übrig bleibende Haar gegen den Uhrzeigersinn um die Basis wickeln.
7. Alles festhalten, einen Stab durch die rechte Schlaufe, unter der Basis durch stecken und durch die linke Schlaufe rauskommen lassen.

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2020, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Klingt wie ein getwisteter Discbun, ggf mit variierter Aufwickelrichtung.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2020, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Stimmt, danke dir!

Wenn ich in den Schritt 3 auslasse, den Reststrang mit dem zweiten Strang zusammenlege und dann quasi in Schritt 4 wieder einsteige, kommt auch etwas Schönes bei raus.

Könnte ein getwisteter Infinity Bun sein?

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2020, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
War Infinity Bun nicht die liegende 8 also ohnehin getwistet aber aus einem Strang? Dann würde ich sagen ein gefälschter Infinity für kürzere Haare, das wäre wohl wirklich was neues :D

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2020, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Stimmt, der Infinity ging anders. Ah cool, dann hab ich vielleicht wirklich einen Dutt "entdeckt". :lol:

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2020, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo!

Bin seit längerem Mal wieder hier und suche nach Inspirationen von dem ewigen LWB, Pferdeschwanz, Engländer oder Half-Up wegzukommen.

Im Frisurenfotothread habe ich einen "neuen" (?) Trend entdeckt - ihr macht einen LWB aus einem Halfup und der Rest der Haare als Pferdeschwanz oder geflochten oder oder oder. Eine tolle Idee, die schnell geht!

Nun meine Frage. Macht ihr zuerst ein Zopfgummi in die Hälfte der Haare, die nicht zum Dutt gehören? Oder macht ihr den Dutt so, dass der der LWB zum Zopfgummi sozugen wird?

Als 3. Alternative fällt mir noch ein, dass ihr vielleicht einen kompletten Pferdeschwanz macht und vom Pferdeschwanz dann die Hälfte duttet. Ist vermutlich die schnellste Alternative :lol:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 209, 210, 211, 212, 213, 214, 215 ... 221  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de