Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
Ich hab bei der LHC eine Cinnamon Bun- Variation gefunden, speziell für dickes Haar, die mir sehr gut gefällt, da z.B. meine kürzeren Forken einen normalen Cinnamon Bun nicht anständig halten können. *** defekter LHC-Link entfernt - Fornarina ***

Name: Cinnamon Bun - Variation für kürzere Haare

Schwierigkeitsgrad: einfach

Haarlänge: Ab Schulter

Handwerkszeug: Haarnadeln, Haarstab, Haarforke


  • Schriftliche Anleitung englisch

    Zitat:
    1. Gather hair into ponytail.
    2. Portion off section of hair at nape. Wrap section around base of ponytail, as if it's a ribbon, to tie off ponytail.
    3. Gather up ponytail and twist into cinnabun around the tied-off base.
    4. Secure with hairstick.

  • Schriftliche Anleitung deutsch - übersetzt von Trillian:

    1. Die Haare zu einem Pferdeschwanz zusammenfassen
    2. Die Nackenpartie abteilen. Diese um die Basis des Pferdeschwanzes wickeln als wäre es ein Haargummi mit dem man diesen abbände.
    3. Den Pferdeschwanz nehmen und um die abgebundene Basis in einen Cinnamon Bun drehen
    4. Mit einem Haarstab oder mit Haarnadeln fixieren
    5. Fertig!


Viel Spaß beim Nachbauen! :winke:

Titel geändert von "Cinnamon Bun- Variation" zu "Cinnamon Bun - Variation für kürzere Haare", um das Ziel des Threads klarer zu definieren und um die Auffindbarkeit zu erleichtern.
- Fornarina

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Zuletzt geändert von Fornarina am 04.09.2023, 18:09, insgesamt 4-mal geändert.
Titel geändert, um Auffindbarkeit zu erleichtern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 15:48 
Sieht gut aus. Wie trägt sich diese Variante?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
Ganz gut, sitzt schön straff und man hat keine Angst, dass sie auseinanderfällt.
Ist halt ein wenig Fummelei, bis man raushat wie der Bun gut aussieht ;)

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Kuuhl, danke fürs Zeigen - wird heut Abend sofort ausprobiert. :)

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2011, 14:17
Beiträge: 22
Wohnort: Marburg
Hält total super :D

_________________
Ich liebe meine Haare :-D

1aMii
84 cm nach SSS am 6.11.11
NHF: dunkelblond
Ziel:Steißlänge und freundliche Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 16:09 
Offline

Registriert: 07.05.2010, 10:51
Beiträge: 2080
Wohnort: Wälder & Wiesen
Schöööön. Den proiere ich aus, sobald die Haare aus dem Turban draußen sind.. den kann man ja auch bestimmt auch mit Ficcare fixieren, oder?

_________________
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2011, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
auja das ist echt hübsch :) muss ich auch mal versuchen

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2011, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
auja das ist echt hübsch :) muss ich auch mal versuchen

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
ich finde der sieht super aus und hält auch !

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Zuletzt geändert von Fornarina am 02.12.2022, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Defekten Bildlink entfernt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cinnamon Bun- Variation
BeitragVerfasst: 02.11.2012, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2012, 03:42
Beiträge: 76
Wohnort: am schwäbischen Meer
Ich hätte auch zwei Variationen, die ich mir von Kolumbienanerinnen aus meinem Auslandsstudium abgeschaut habe. Die haben allle so tolle lange Haare und während der Vorlesungen auch nichts besseres zu tun, als mit ihnen rumzuspielen und neu zu frisieren. Meine Haare sind leider für beides noch zu kurz, aber ich freue mich schon drauf, in einem halben Jahr zumindestens die erste Variante hinzukriegen.

1. schneller, einfacher, lockerer Cinnamon mit Wuschelende
Je nach Haarlänge ein-mehrmal wie gewohnt aufdrehen.
Ende über dem Schneckchen mit einer etwas größeren Krebsspange so festklippen, dass sich das restliche Haar schön über dme Schneckchen verteilt.

2. selbst-haltender Cinnamon für mindestens taillenlanges Haar, hält leider (zumindest bei meinen Kolumbianerinnen) nur ein paar Stunden
Cinnamon wie gewohnt aufdrehen, ca. 15. cm draußen lassen.
Die dannvon unten einmal in die Mitte der Schnecke stopfen und durch ziehen, dass sie auf der sichtbaren Seite wieder rauskommen.
Den Rest dann noch mal, aber doppelt als Schlaufe genommen, wie gerade eben schon von unten durchstopfen, aber jetzt nicht mehr hindurchziehen.
Das ganze ist dann etwas locker, aber er hält die ganze Vorlesung hindurch. Wärealso ein Fall für den zerbrochenen Haarstab oder so.

_________________
2a F-M ii, Zopfumfang: 8,5 cm, aschblond, zwischen APL und BSL
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden. - Jonathan Swift


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cinnamon Bun- Variation
BeitragVerfasst: 03.11.2012, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2011, 17:14
Beiträge: 635
Oh toll, Cinnamon-Varianten! Ich mache sowieso sehr häufig den Cinnamon, da ist es gut, wenn ich ihn mal ein bisschen abändern kann. Aber gibt es einen grossen Unterschied zwischen dem normalen Cinnamon und der ersten Variante (zum Anschauen)? Ich kann mir nämlich gar nicht genau vorstellen, was da anders ausschauen soll. Aber am besten probiere ich es einfach mal und sehe dann an mir selbst, was anders ist.

_________________
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cinnamon Bun- Variation
BeitragVerfasst: 03.11.2012, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 01:22
Beiträge: 1412
Wohnort: Nordhessen
Freddchen hat geschrieben:
1. schneller, einfacher, lockerer Cinnamon mit Wuschelende
Je nach Haarlänge ein-mehrmal wie gewohnt aufdrehen.
Ende über dem Schneckchen mit einer etwas größeren Krebsspange so festklippen, dass sich das restliche Haar schön über dme Schneckchen verteilt.


Sowas ähnliches mach ich auch. Ich wickel den Cinnamon wie gewohnt, nur die "letzte Runde" nicht. Ich verteil die Spitzen kreuz und qwer um den Dutt und pinn ihn mit Haarnadeln fest. Sieht dann schön gewuschelt aus, ohne die Haare zu verknoten :)

_________________
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cinnamon Bun- Variation
BeitragVerfasst: 06.11.2012, 02:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2012, 03:42
Beiträge: 76
Wohnort: am schwäbischen Meer
Annikki hat geschrieben:
Oh toll, Cinnamon-Varianten! Ich mache sowieso sehr häufig den Cinnamon, da ist es gut, wenn ich ihn mal ein bisschen abändern kann. Aber gibt es einen grossen Unterschied zwischen dem normalen Cinnamon und der ersten Variante (zum Anschauen)? Ich kann mir nämlich gar nicht genau vorstellen, was da anders ausschauen soll. Aber am besten probiere ich es einfach mal und sehe dann an mir selbst, was anders ist.

Du hast recht, da hab ich wohl ein wenig zweideutig geschrieben. Also nicht das Ende im Dutt festmachen, sondern nach oben biegen und da festmachen. Den Strang also RIchtung AUgen deuten lassen und im 90° Winkel zu der eigentlichen Drehrichtung festmachen. Wie eine kleine Palme. Ich hoffe, das ist ein biscchen deutlicher, kann leider nicht mit einem Foto dienen. Meine Haare sind noch zu kurz dafür. :(

_________________
2a F-M ii, Zopfumfang: 8,5 cm, aschblond, zwischen APL und BSL
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden. - Jonathan Swift


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de