Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
ich steh auf kopftücher, das ist auch gleich ein sonnenschutz. darunter benutze ich nur weiche schals zum binden, also nichts, was irgendwie drücken oder kneifen könnte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 23:10
Beiträge: 84
Jep, das stimmt. Cool find ich auch den Jack Sparrow style, Hut über kopftuch, aber das ist glaub ich für die 8er bahn weniger geeignet. :?

_________________
2cMii, (eigentlich 3b aber schon etwas ausgehangen)
Länge:80cm
Farbe:matschbraun bis Honigblond
Ziel: gerades, glattes, seidiges,braunes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
nee, für achterbahn denk ich wirklich nix, es sei denn der hut pappt am kopftuch fest oder sowas ^^ aber ich denke, wenn das tuch nicht grad mit dem zopf verknotet ist, fliegt auch das weg. aber allgemein find ich so nen style absolut cool! vor allem, wenn man schöne, lange wellige haare hat, die drunter rausbaumeln! sieht traumhaft und gleichzeitig verwegen aus!

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
also wenn tücher sogar im wüstensturm ihren trägern treu bleiben, dann ist doch so eine achterbahn echt ein witz. :lol:

das binden braucht einfach übung und kreativität. außerdem ist es wichtig die eigenschaften der verschiedenen stoffe zu kennen. dann kann man ständig neue und haltbare styles erfinden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:54
Beiträge: 72
nur darf man bei den meisten achterbahnen nicht mit hut rein... genausowenig wie mit brillen oder flipflops :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 12:39
Beiträge: 559
Wohnort: NRW
Ich merkte vorgestern, dass man mit langen Haaren in nichts rein sollte, was Ãœberschläge beinhaltet.
Kennt Ihr von der Kirmes das "Shake'n'Roll" (wie "Breakdance", nur mit Ãœberschlägen)?
Hatte 2 Zöpfchen und die packe ich vorne durch's Top, in der Hoffnung, sie würden dort bleiben.
Nach dem 10 mal Kopfstehen, huschte die Zöpfe raus und ich musste sie mit einer Hand festhalten, blieb nur eine Hand um mich selbst zu halten. Meine Zöpfe bildeten dann so Schaukeln beim Halten und rissen mir fast die Ohrringe raus.

Hüte, Spangen usw würde ich erst gar nicht auf gut Glück versuchen wollen, nachdem ich sah, wie vielen das Handy dort aus der Tasche fiel und zu den Menschen schleuderte :shock:

Fazit:
Keine Zöpfe auf der Kirmes! :lol:

Mera

_________________
...also erstmal machen wir nix. dann warten wir ab. danach schauen wir mal, was passiert...

1bmiii
Ziel (endlich wieder eines): Klassische Länge mit gesunden Spitzen in geradem Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 11:44
Beiträge: 127
Wohnort: Frechen (Nähe Köln)
Ja, ich weiß, das eine Frage, zu der seit 2007 keine Antwort mehr gepostet wurde möglicher Weise nicht mehr aktuell sein könnte, ABER:

Ich war vor ein paar Tagen im Phantasialand (Brühl, nähe Köln - is 'n super Freizeitpark, und Preisträger für einige Achterbahnen und Atraktionen) und hatte das erste mal seit Jahren keinen Zopf, (den ich auf Achtebahnen immer in meine Sweatshirtjacke einklemme), weil es für eine Jacke einfach zu warm war. Ohne ihn einzuklemmen habe ich aber zu viel Angst, der könnte sich selbstständig machen, sich irgendwo verhaken und mich - Gott behüte! - am Ende skalpieren! :shock:

Also mussten die Zibbel hoch und wei ich mich met nem Dutt nicht anständig in ner Achterbahn anlehnen kann habe ich schon gedacht, ich währ aufgeschmissen, und dann... fiel mir der Flechtbun der Amisch ein. Hab meine einfce Variation davon gemacht, also nur immer im Kreis durchfädeln, dann kann man sich nämlich super anlehnen!

Mein Fazit: absolut Freizeitpark tauglich! Hält, stört nicht, sieht gut aus und kann sehr einfach noch mal straff gezogen werden. Und ein weiterer Großer vorteil: keine Haarnadeln, die einen böse in den Kopf pieksen, wenn sie sich bei dem Gerüttel lösen.


So... hofe, das leist überhaupt iener, mich würde normaler Weise so ein langer Text echt abschrecken...
:pfeif:

Trotzdem liebe Grüße O:)

Eressea

_________________
Haartyp: 1b M ii
Farbe: mittelbraun
Länge: 163cm SSS

"Das Ende ist immer gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
Das ist ja ne gute Idee.
Bei mir sind es meistens Franzosen Hollies oder änliches.... aber eben meistens zwei Zöpfe weil die eh meist vorn hängen :)

Bald gehts in den Heidepark... Krake testen *freu*

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2011, 02:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich bin auch Achterbahnjunkie und treibe mich deswegen oft in Freizeitparks rum… ;)

Ich mache in letzter Zeit immer einen holländischen Fünfer. Meine Haare sind ja noch nicht besonders lang, deswegen stört mich der runterhängende Teil des Zopfes nicht.
Gut an der Frisur ist, dass man sich mit ihr bequem anlehnen kann und keinen störenden Duttknubbel in Nacken hat. Außerdem sitzt der Zopf dank der vielen Strähnen und des strammen Flechtens schön fest und flauscht nicht so auseinander.

Meiner Cousine, die immer mitkommt, mache ich die Frisur auf der Hinfahrt auch immer. Das ist jetzt ein Ritual und unsere Freizeitparkfrisur. :D

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2011, 15:46 
Offline

Registriert: 14.05.2010, 21:24
Beiträge: 2279
Wohnort: Nähe Gießen
Vielleicht könnte man auch einfach mehrere kleine Zöpfe flechten und die dann nochmal zu einem großen flechten. Dürfte weniger auseinanderfusseln als ein einfacher geflochtener Zopf.

_________________
Cait Sidhe (sprich: Kat Schij(e)) = Katzenwesen in keltischer Mythologie; eine Art Katzenmensch in "October Daye"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2011, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2010, 11:57
Beiträge: 140
Wohnort: München
Das ich in nem Freizeitpark war, ist jetzt auch schon ein bisschen her. Letztes Jahr im August, um genau zu sein ^^.
Meine Frisur war damals recht einfach. Ich hatte mich da an Mia aus "Anna und die Liebe" orientiert. Ich habe einfach 2 Scheitel gezogen und die so entstanden 3 Teile jeweils französisch geflochten. Unten hatte ich dann 3 Zöpfe, die ich dann nochmal gelfochten hatte. Also ungefähr das, was Kitty ja vorgeschlagen hatte. :wink:
Da ich ja auch net so wahnsinnig lange Haare hatte, war der Zopf nicht weiter störend und hat JEDEN Looping mitgemacht ohne Probleme.

_________________
Selbst in der Hölle ist es gut Freunde zu haben.
Spielerisch zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2012, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2012, 13:27
Beiträge: 51
Witzig, darüber hatte ich mir kürzlich auch schon Gedanken gemacht :D Wir gehen im September für 2 Tage in den Europa Park. Meine heiligen 60th werde ich wohl auch eher nicht während der Fahrt tragen :D Und da meine (leider) ja noch nicht steißlang sind, wird es wohl keine Probleme mit dem Gebaumel eine Hollis oder so geben :)

_________________
Haartyp: 2a-b/M/ii
Startlänge: 08.10.10 = 68 cm
Aktuelle Länge: 05.07.14 = 103,5 cm

Ziele:
[X] 87 cm (ca. Hüfte)
[X] 94 cm (ca. Steiß)
[ ] 108 cm (ca. Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2012, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Ich fahre vermutlich am Donnerstag mit Schatz, Schwägerin und Nichte ins Phantasialand. Es wird wohl einen Braided Behieve geben, der hält den ganzen Tag und sieht gut aus.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freizeitparktaugliche Frisur?
BeitragVerfasst: 22.06.2013, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2013, 22:44
Beiträge: 921
Wohnort: Da wo die Pinguine wohnen :)
Ich liebe es auch Achterbahn zu fahren. :mrgreen:

Und da ich echt Angst hatte, dass meine Haare wenn ich nur einen oder mehrere Zöpfe geflochten trag, sie, wenn sie wegrutschen in der Bahn, sich in der Bahn dann verheddern könnten. :shock:

Daher habe ich mich dann entschieden mir dann immer eine Art Affenschaukel zubauen. So sind von der Länge deutlich kürzer. Stören mich nicht beim Stizen in der Bahn. Je nach Lust und Laune mach ich das dann mit einem oder mehreren 3er Zöpfen.

_________________
Moin Moin!
1b/c, M&C, iii; Fuchsia/Pink, SSS 152cm obere Wade (29-30)
Ziel: dichtere Kante bei SSS 150cm; dann realen 1,5m (31)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freizeitparktaugliche Frisur?
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
Ich fahre am Donnerstag in den Heide Park *hüpf vor vorfreude* und mache mir natürlich auch schon Gedanken um die Frisur. Ich denke aber. Es wird auf einen schrägen Franzosen rauslaufen. So lang sind meine Haare noch nicht, als dass meine ausgestreckten arme in der Achterbahn nicht länger wären ;-)

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de