Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 14:25 
Es gibt aber auch ein Teil, das Hairagamie heißt:

Nämlich das hier.

:)

Edit: Auch wenn ich weder Claire noch Mugili bin :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Genau das meinte ich. :D

Das gibt es auch bei Basler unter dem Namen "Hairodynamic".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 14:30 
Jö! :shock:
Das schaut ja aus wie ein schiefliegendes Unterhoserl.

Das Video dazu kann ich mir nicht anschauen, weil mein Uni-PC das nötige Programm nicht hat und erst installieren müßte, und das darfsa nit. :(

Bei Terry Pratchett hat es immer eine bestimmte Bedeutung, wenn jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt :wink: ... aber auch das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, zumindest nicht so, daß es hält.

Wie kriegt man denn das Teil in die Haare?
*neugierigis*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 14:38 
Hier kannst'e mal gucken. Ab Minute 0:42 :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Unterhose??? :shock: :mrgreen:

Das Ding lässt sich ganz gerade biegen. Dann kann man es aufklappen, Haare dazwischenklemmen, Haare aufrollen, Hairagami wieder zusammenrollen. Fertich. :D

Hierkannst Du auch Frisuren mit dem Ding sehen (Seite 8 zB)

Und hier nochmal Anleitung ohne Video:
http://www.hairagami.com/ht_hairagami.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 16:20 
Kerri hat geschrieben:

Und es hilft auch, nachts die gleiche Art Dutt zu tragen, den man tagsueber traegt - festgeklemmt mit z.B. Scrunchies. So 'lernen' die Haare nachts die Form, in der sie tagsueber zu sein haben.

Gruesslies, Kerri


Könnt ich nicht drauf schlafen... :wink:
Ich hab anfangs tonnenweise Haarnadeln zum Feststecken genommen, und der Dutt hielt trotzdem keine halbe Stunde... ich schätze, wie bei vielen Dingen macht es hier die Ãœbung, ich kann mittlerweile fast alles mit Stab oder Forke festnudeln - außer den Achter- und den Infinity-Dutt, für die bin ich zu blöd... vielleicht sollten wir eine Selbsthilfegruppe für Dutt- und Stabidioten aufmachen?! :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2008, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 19:45
Beiträge: 144
Wohnort: Rhein-Main
Ui, hab mir das Video angeschaut und: haben wollen!!! :shock:
Aber: funktioniert das auch bei Stufen? Ich meine, die müssten ja rausfallen... Aber wenn man das nach oben wickelt, lieben sie ja auf, könnte funktionieren...

_________________
Haartyp: 1bM-C iii
Haarlänge: ca. 82cm
Ziel: bis zur Taille (ca. 80cm) oder doch zum Steiß (ca. 100cm)?
Farbe: Dunkelbraun
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2008, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 12:46
Beiträge: 302
Wohnort: Köln, manchmal Saarland
Sagi hat geschrieben:
vielleicht sollten wir eine Selbsthilfegruppe für Dutt- und Stabidioten aufmachen?!


Bin sofort dabei! :wink:

_________________
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/SSS ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Kätzchen hat geschrieben:
Ui, hab mir das Video angeschaut und: haben wollen!!! :shock:
Aber: funktioniert das auch bei Stufen? Ich meine, die müssten ja rausfallen... Aber wenn man das nach oben wickelt, lieben sie ja auf, könnte funktionieren...


Ich habe ja auch absolut grausame Stufen und bei mir geht es auch. Allerdings sieht es etwas anders aus, weil ich es nur so weit runterziehen kann, dass nicht alles rausfällt, dadurch stehen immer Spitzen raus.
Ich lasse meinen Mann mal ein Foto machen, dann kann man das besser sehen.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Bei mir fallen die seitlichen Stufen auch raus, aber ich finde das ganz schön. :D

Ich hab das Ding jetzt mal beim Jazz Dance getragen und es hielt bombig! :gut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 11:47 
In welchem Forum wollen wir den Idiotentreff denn eröffnen? :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 12:46
Beiträge: 302
Wohnort: Köln, manchmal Saarland
:lol:

Naja, je nach Zielen der Gruppe "Im täglichen Leben" (da gibts ja schon die Haaranorexie-Selbsthilfegruppe") oder vielleicht auch in den Gemeinschaftsprojekten.

_________________
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/SSS ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
So sieht das bei mir aus.
Die Spitzen kucken halt ein bißchen raus, aber dafür hält es bombig und geht super einfach.
Ich verlinke das mal, damit ich das Bild nicht nochmal reinladen muss
klick

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
*schimpfmodus an*

Mädels was denkt ihr hier denn? Manche Dinge klappen nicht auf Anhieb. Und bei denen, wo es scheinbar *Betonung auf das Wort - scheinbar- legt* klappt, gab es auch eine Phase der Rückschläge.

*schimpfmodus aus und erklärmodus an*

Mir geht es selbst oft so. Ich geh morgens mit etwas auf dem Kopf aus dem Haus (die Bahn Ag wartet leider nicht auf nicht fertig frisierte Leute, stellt euch das vor!), was ich niemals als Frisur bezeichnen würde. Bei mir in der Arbeit dagegen überschlagen sich die Leute "Hach, sagen Sie, flechten Sie das selbst" ("ja, die Zofe hat gestern gekündigt") bis zu "Nein sieht das toll aus. Wie haben Sie das nur gemacht?" (Ja, wie hab ich das gemacht? Haare irgendwie gezwirbelt, gefühlte 275 Haarnadeln + 1 Stab rein und haha es hält).

*Erklärmodus aus*

Was ich damit sagen will: Sicher, es sieht vielleicht nicht perfekt aus, was Ihr oder was wir alle auf dem Kopf tragen und es Frisur nennen mögen. Aber mal ehrlich, was oder vor allem wer ist schon perfekt. Oder: Muss es denn perfekt sein?

Es ist doch die persönliche Note, die zählt, das Individuelle.

Ich habe hier im Forum viele Bilder von Frisuren gesehen (ja ich weiß und selbst noch kein einziges eingestellt. Aber wirklich, ich bin eine der wenigen Menschen, die keine Digicam hat. Ok, ich versuche Denebi oder Lakritz zu überreden, versprochen
8) ) und es war wirklich keine dabei (auch wenn deren Trägerin vielleicht noch so davon überzeugt war), die irgendwie hässlich, scheuslich oder gar greulich war.

Sicherlich, es gibt eindeutige Frisurenköniginnen hier im Forum. Das muss man neidlos anerkennen! Ich weiß, Namen nennen ist nicht schön, aber mir fallen hier z.B. Denebi und Kerri ein. Und es gibt hier bestimmt noch die eine oder andere Wow-was-für-eine-frisur-Kandidatin, die ich vergessen habe.

Aber ansonsten habe ich hier noch kein einziges Frisurenbild gesehen, wo ich sagen musste "ah ne, das ist bähbäh". Wenn die Frisur nicht hält, wie sie in der Anleitung beschrieben wurde, ja mei, dann bringt an versteckter Stelle ein Haargummi an, oder sagt am Ende ganz frech "Das gehört so!"

Also Mädels, nur Mut! Es sieht bestimmt gut aus!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2008, 10:19 
Oeh, vielen Dank, Eilantha :oops:
Ich stehe mit dem groessten Vergnuegen als Haarfotografin zur Verfuegung ;)

Back to topic:
Ich glaube, es macht auch einfach die Herangehensweise etwas aus. Nur mal ein Beispiel: Mein erster Achterdutt hielt ganze 5 Minuten.... aber auch nur, weil ich mich in dieser Zeit keinen Millimeter bewegt habe. Dann bin ich aufgestanden um mir das Ganze im Spiegel anzusehen und als ich dort ankam, merkte ich schon, dass es sich aufloest.

Ein paar Versuche spaeter hatte ich einen, der halbwegs hielt. Toll! Gleich mit einem anderen Haarstab ausprobieren.... Naja. Schon klappte es nicht mehr, auch mit dem urspruenglichen Tool nicht.

Und dann habe ich mir gedacht: Andere koennen das doch auch, wieso sollte es bei mir nicht gehen? An der Stelle haette ich aufgeben koennen, aber ich hab einfach weiter gemacht. Und was soll ich euch sagen, nach ungefaehr 1000 Achterdutts (der wurde richtig zu meiner Lieblingsfrisur, weils schnell geht), passiert es mir immernoch, dass das Teil 5 Minuten nach dem Hochdrehen wieder auseinander rutscht. Aber halt nicht immer! Die Achterdutte, die den ganzen Tag ueberstehen wurden im Laufe der Zeit immer mehr.

Taegliches Ueben hilft. Und sich einfach keine Gedanken machen, wenn es wieder aufgeht, das ist voellig normal!

Mich stoert es nicht, wenn ich eine Frisur, die schnell geht, ab und zu mal neu machen muss. Wenn ich Sport mache, oder keine Haende frei habe, suche ich mir vorher eine Frisur raus, die auf jeden Fall haelt. Die ist dann vielleicht nicht die schoenste, dafuer brauch ich mir keine Gedanken machen. Ab und zu ist das sogar der bloede Pferdeschwanz! Auch nicht schlimm. Und ansonsten probier ich einfach so lange rum, bis es klappt, oder ich fuer mich feststelle, dass die Frisur vielleicht mit meiner Haarlaenge noch nicht so gut geht, oder ich mal ein anderes Haarwerkzeug benutzen muss. Oder eben mit Scroos mogeln, es muss nicht immer nur mit einem Geraet klappen koennen (auch wenn das schoen ist), aber Hilfsmittel sind kein Beinbruch, vor allem wenn man die Frisur noch nicht so gut hinbekommt.

Wenn ich einen Achterdutt haben will, der garantiert einen ganzen Tag inklusive sportlicher Betaetigung, Mittagsschlaf und was weiss ich alles ueberleben soll, dann ist es ein Achterdutt mit Scroos. Ordentlich reingedreht, und schon haelt es, da kann ich machen was ich will ;)

Und was stoert es mich, wenn mein Nachtzopf schief und krum ist? Kordeln loesen sich bei mir nach allerspeatestens zwei Stunden komplett auf, schade, aber was solls? Viele Frisuren sehen mit meinen duennen Haaren laecherlich aus, naja, dann mach ich sie eben nicht :) Es gibt so viele verschiedene Frisuren, man muss nicht alles koennen. Wenn man erstmal bei einer Sache bleibt und die oefters uebt, wird sie irgendwann richtig gut werden.

Ich glaube, ihr muesst einfach mal eure Frustrationsschwelle korrigieren ;)

Liebe Gruesse und viel Erfolg beim Ueben,
Denebi


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de