Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 343 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.12.2016, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 18:24
Beiträge: 1192
Wohnort: Niederösterreich
Die TE hatte HA mit starker Schrumpfung des ZU in kurzer Zeit, vermutlich hat sie zum Zeitpunkt der Eröffnung dieses Threads nicht mehr diese 7-8 cm ZU gehabt. :tuschel:

_________________
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2016, 11:58 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Ok, das muss man natürlich wissen. :oops:

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2016, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Zum Thema Duttring: Ich habe einen mit ausgekämmten Haaren überzogen und die festgenäht. Ziel war, ihn perfekt verstecken zu können. Die Haarschicht war natürlich sehr dünn, aber erstaunlicherweise wurde der Dutt deutlich größer als mit dem Duttring im Originalzustand. Hat mich sehr verblüfft und ich brauche jetzt einen kleineren Duttring, weil mich große Dutts an meinem Kopf verstören.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2016, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Das ist ja mal eine richtig gute Idee, Voltilamm! :shock: Wär ich im Leben nie drauf gekommen... *schonmal anfängt, im Bad alle Haare aufzusammeln*

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2016, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Das geht wirklich sehr gut. Ich kann da auch nochmal Vergleichsfotos von machen und zeigen, hab die Haarschicht noch nicht wieder abgemacht. Wenn deine Haare eine Farbe haben, die in etwa denen von so Haarteilen in der Accessoire-Abteilung entspricht, könntest du auch Zeit sparen und einfach die nehmen, ging bei mir leider nicht.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage zum Thema Haarschmuck und hoffe, dass sie hier hinpasst. Ich habe sehr viele von diesen Haarklammern hier:

Bild
(gefunden auf Amazon.de) -> *klick*

Und ich frage mich, ob die eigentlich schädlich sind, bei so feinen Haaren oder ob man die ohne Bedenken verwenden kann?

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Für die Patentspangen gibt es so Silikondinger, ich glaube die heißen Paddies. Damit werden die Haare ein bisschen vor den Metallkanten geschützt. Ich finde aber vor allem das Scharnier und den Verschluß problematisch, damit zwickt man sich eingeklemmte Haare ab. Deshalb verwende ich die Dinger nicht mehr.

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Genau, das hier sind die Teile:

http://www.basler-beauty.de/solida-hair-paddy.html

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Ach, das ist ja toll. Danke ihr beiden :) Dass ich die Haare beim Zwickverschluss mit einklemme macht mir auch immer Angst, deshalb versuche ich immer, sie alle so gut es geht dran vorbei zu fummeln, bevor ich die Spange zuklipse. Dann werde ich mir mal so einen Paddi besorgen :)

Ich habe schon wieder eine Haarschmuckfrage :roll: Ihr kennt ja diese Invisibobble Haargummis oder? Man nennt die auch Kabelbinderhaargummis. Ich benutze die jetzt schon recht lange und habe immer wieder das Problem, dass die beim rausmachen ziepen. Gibt es da einen Trick, damit das nicht mehr so ziept? :| An sich finde ich die nämlich wirklich schön und möchte sie ungern eintauschen.

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Zuletzt geändert von Fornarina am 28.09.2023, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelposting zusammengeführt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2011, 23:30
Beiträge: 1518
Wohnort: Nahe Rosenheim
Wie machst du sie denn raus? Einfach anziehen wie bei normalen Haargummis funktioniert nicht, man muss sie wieder Runde für Runde rückwärts abwickeln. Wenn du das allerdings schon machst, weiß ich leider nicht weiter.

_________________
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Hmm, naja ich zerre sie ehrlich gesagt schon einfach nur raus :oops: *schäm* Dann mache ich es ab jetzt mit der Wickeltechnik :lol:

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Bei mir reicht es eine Windung zurückzuwickeln. Den Rest kann ich dann einfach raus ziehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2017, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Ich hab die kleinen und die mach ich einfach nur locker in den tiefen Pferdeschwanz im Nacken. Hält dank Locken super und sieht locker aus. Aber auch diese nichtgewickelte, einfache Teil ziept bei mir beim Rausziehen. Vermutlich wegen der Locken und der kaputten Spitzen.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2017, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10376
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich hab mir auf Minouches Empfehlung einen dieser Duttringe mit Kunsthaar gekauft und wollte kurz berichten.

Bild

Ich habe die Farbe hellbraun bestellt, weil ich dachte, dass sie am nächsten an meine NHF herankommt. Honigblond schien mir deutlich zu hell und dunkelbraun deutlich zu dunkel für mich. Von der Helligkeit passt die Farbe auch wirklich gut, sie ist nur etwas rötlicher. Leider ist der Glanz tatsächlich so extrem wie auf dem Bild und das ist die größe Herausforderung, wenn man das Teil versteckt bekommen will.

Nichtsdestotrotz ist es einfacher das Kissen mit wenig Haaren abgedeckt zu bekommen, ich hab es nach etwas Herumprobieren ohne fremde Hilfe geschafft, was mir mit meinem Kratzschwammduttkissen nie gelungen ist. Außerdem schätze ich das Kissen mit Abstand haarfreundlicher ein als die Kratzschwammduttkissen.

Bild Bild

Links sieht man wie das Duttkissen an zwei Stellen sichtbar ist bzw. den Unterschied zwischen Kunsthaar und Naturhaar. Rechts habe ich die Stellen dann besser verteilt bekommen. Mit Hilfe oder mehr Übung geht das sicher noch besser.

Alles in allem würde ich sagen für wenig oder empfindliche Haare definitiv geeigneter als ein Kratzschwammkissen. Allerdings ist das Kissen relativ groß. Für Mädels mit deutlich kleinerem ZUs als meinem ist es evtl. eine Überlegung wert ein kleineres zu nehmen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Víla am 23.10.2017, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
*** Bildlinks ausgetauscht auf Anfrage von Desert Rose***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Auf dem Bild rechts sieht man den Ring aber kaum. Im Alltag fällt er bestimmt noch weniger auf.
Du kannst den Duttring ja mal mit Shampoo durchwaschen. Normalerweise wird Kunsthaar dadurch etwas stumpfer.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 343 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de