Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gefälschter Sockendutt
BeitragVerfasst: 19.11.2018, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2018, 17:22
Beiträge: 14
Hallo,
ich habe schon vor längerem einen neuen Dutt beim Herumexperimentieren mit dem Kelten erfunden. Ich hoffe es gibt ihn nicht schon, ich habe ihn zumindest noch bei niemandem gesehen.

Name: Falscher Sockendutt
Variante von: Kreuzung aus Keltischem Knoten und Cinnamon

Geeignet für: Meine Haare sind nach SSS knapp 100 cm lang und ich habe 8 cm ZU, ich denke es geht auch mit deutlich kürzeren Haaren. Ob es auch mit längeren geht weiß ich noch nicht, ich hoffe jemand probiert es mal aus.

Schwierigkeit: Einfach

Handwerkszeug: Beliebig, ich habe schon Haarstab und U-förmige Haarnadeln probiert


Schriftliche Anleitung:

Einen Pferdeschwanz formen und mit der linken Hand festhalten. Mit der rechten Hand die Haare gegen den Uhrzeigersinn Twisten und gegen den Uhrzeigersinn einmal rumlegen wie zum Cinnamon. Mit der rechten Hand den Rest der Haare nach rechts halten. Mit der linken Hand durch die Schlaufe greifen und die Spitzen komplett durchziehen (wie wenn man einen Knoten macht). Den Rest der Haare um die Basis wickeln, mit Nadeln, Haarstab/stäben oder Forke fixieren. Das Ergebnis sollte aussehen wie ein Sockendutt. Fotos werden nachgereicht.

_________________
Liebe Grüße
Goldmeer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de