Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 610 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ficcare-Frisuren
BeitragVerfasst: 12.08.2016, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Ich habe meine ja auch noch ganz neu und ich trage sie entweder in einer Schummelbanane, oder wie einen Haarkrebs um mal schnell ein Hochgewurschtel zu halten, oder ich verwende das untere Teil wie einen Haarstab. Dabei halte ich sie offen und schiebe das Untereil genau wie einen Haarstab unter die Basis und auf der anderen Seite wieder raus. Das klappt mit einer m und meinem ZU 7 cm super und hält den ganzen Tag. Bis jetzt habe ich den Wickeldutt und den Schlaufendutt so getragen.

Liebe Grüße
Uli

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ficcare-Frisuren
BeitragVerfasst: 12.09.2016, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo, ich hab seit kurzem meine erste Ficcare :D.
Allerdings kriege ich die Dutts nicht so hin, dass die Ficcare (L) mittig vom Dutt ist und zu geht. Ist das schlimm, wenn sie einen cm weit offen ist? Wie kriegt ihr die Frisuren damit so gut hin?

LG

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ficcare-Frisuren
BeitragVerfasst: 12.09.2016, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
@Mithgarthsormr: schau mal eine Seite weiter vorne, da hab ich genau das auch gefragt :wink:

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ficcare-Frisuren
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 07:21 
Ich bin so froh dass es den threat gibt :D bei mir sieht der ficcare dutt noch recht merkwürdig aus^^


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ficcare-Frisuren
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 14:45 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10677
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ich trage die Ficcare meist im Wickeldutt und versuche dabei durch die umwickelte Basis zu stechen, so dass ich nicht allzu viele Haare erwische und die Spannung in der Frisur optimal ist. Und die Spange ist dann bei mir stets im oberen Drittel, was auch Platz für die in die Spange kommenden Haare spart.

Heute habe ich mit meiner einzigen Ficcarissimo (Farbe Eggplant) mal eine Banane gemacht.
Bild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ficcare-Frisuren
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 15:43 
Offline

Registriert: 28.11.2015, 13:59
Beiträge: 212
Sehr schön, Fornarina. Ich sollte auch mal wieder eine Banane mit meiner Ficarrissimo machen. Darf ich einmal nachfragen, wie Du Deine ganzen Haare in der Banane unterbekommem hast?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ficcare-Frisuren
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 16:02 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10677
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Chryso,

Ich habe zwei Videos gedreht und hier im Bananen-Thread verlinkt.

Viel Spaß damit! :)
LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ficcare-Frisuren
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 16:39 
Offline

Registriert: 28.11.2015, 13:59
Beiträge: 212
Super und vielen Dank für die Videos. Dann werde ich mal fleissig üben. Die Banane und Ficcare haben für mich irgendwie einen starken Nostalgiefaktor, da mit ihnen mein Hochsteck- und Haarschmuckwahn angefangen hat :lol: .
Wäre schön, wenn mir die Banane wieder gelungen würde :).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ficcare-Frisuren
BeitragVerfasst: 02.10.2018, 16:08 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10677
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

angeregt durch die schönen Cinnamons von Nic82 mit einer Ficcaré habe ich auch mal einige Versuche gewagt und bin von dem Ergebnis begeistert. Mir ging es dieses Mal vor allem darum, meine Mrs. President M zu verbauen, die mir zwar megagut gefallen, allerdings bekam ich bislang meine Haarmassen damit bislang nicht so gut unter.

Jetzt habe ich einen Cinnamon als Centerhold gemacht, wo ich die Mrs. President Silver direkt in der Mitte eingesteckt und dann nach außen über den Anfang der ersten Runde gelegt habe, also über das Spannungszentrum des Cinnamon. Dann noch die gegenüberliegende Seite der ersten Runde zwischen die Kopfenden der President geklemmt (da, wo die Feder ist) und ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Mrs. President und die ersten Runde halten einander gut in Form, wobei bei der Mrs. President nach dazukommt, dass die Unterseite genauso geformt ist wie die Oberseite. Das bedeutet, dass der Steg unten besser in den Haaren einrastet als die herkömmlichen Ficcarés, weil er eben nicht gleichmäßig konisch verläuft, sondern in der Mitte diese Einschnürung hat, wo die Haare gut drinliegen.

Bild

Ich habe dann noch einen Versuch gemacht, indem ich die Mrs. President von der Außenseite des Anfangs der ersten Runde über diese geschoben habe. Jetzt die zweite Runde zwischen die Enden mit der Feder geklemmt und alles hält wieder bombastisch.

BildBildBild

Ich persönlich finde diese zweite Variante noch stabiler als die erste, aber das mag an meinen Haarmassen liegen. Bei etwas weniger ZU oder Länge dürfte das Ergebnis gleich gut sein.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ficcare-Frisuren
BeitragVerfasst: 01.10.2019, 20:00 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10677
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

Ich habe heute ein Video über den LWB mit Ficcaré gedreht.


Viel Spaß damit! :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 610 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de