Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 04:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.07.2015, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Ich hab den Flipped Bun erst entdeckt, nachdem er diese Woche im Frisurenprojekt dran war und ich bin total begeistert - den mach ich jetzt sicher öfter mal! :mrgreen:
Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2016, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Ich hab zum Flipped Bun jetzt auch mal ein Video gemacht:

Frisurenanleitung: Flipped Bun

Bild

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2016, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Braucht etwas Übung bis man den richtigen "Festigkeitsgrad" raushat, aber ich bin fast zufrieden. :mrgreen:

Bild

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der kinobun.
BeitragVerfasst: 22.08.2016, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2015, 01:09
Beiträge: 321
Bild

Ich habe mich auch dran versucht..das ist daraus geworden :-) ein bissel wuchtig, aber durchaus elegant und tragbar wie ich finde. Vielen Dank für die Anleitung!

_________________
SSS 104 cm Zu 10,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flipped Wickeldutt
BeitragVerfasst: 16.11.2017, 20:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Das kann man eigentlich mit jedem Dutt machen, der mit der Zeit locker wird. Ich drehe den Dutt dann manchmal eine halbe oder gar eine ganze Richtung entgegen der Wickelrichtung. Dann wird der Dutt wieder fest und man kann den Stab wieder reinstecken.

Als eigenen Dutt würde ich das eigentlich nicht werten, eher als Erste-Hilfe-Maßnahme, bevor die Frisur auseinanderfliegt und der Haarstab oder die Forke auf den harten Boden knallt.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flipped Wickeldutt
BeitragVerfasst: 16.11.2017, 20:23 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Alternativ passt es meiner Meinung nach auch noch zu diesem Thread Flipped Bun - hochgeklappter Dutt
Bei Flipped wurde er bei mir in der Suche als 4 oder 5 Beitrag auch angezeigt, keine Ahnung was da bei deiner Suche eventuell schief gegangen ist.

*** Daher schließe ich diesen Thread und bitte euch dort weiterzuschreiben, denke einen weiteren sehr ähnlichen Thread bedarf es nicht unbedingt.

@ emmafan192: Wenn du möchtest häng ich auch deinen ersten Beitrag, an einen der anderen beiden Thread an. Dann bitte PN an mich. ***


Finde ich auch - es ist eine Variante davon. Deshalb habe ich den Thread dorthin verschoben.
- Fornarina

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2021, 19:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

Ich bin im Zuge des diesjährigen Frisurenprojektes hier gelandet. Das ist doch im Prinzip so was ähnliches wie der Maki-Bun, nur als Cinnamon. Oder wie Gundulas Senza Limiti-Version der Banane, nur eben waagerecht, oder?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2021, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich habe die Frisur heute morgen versucht, bin aber gescheitert.

Klappt man den ganzen Cinnamon oder nur die äußeren Runden um? Die erste Runde ist bei mir so wulstig, dass das ein Vogelnest wird.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2021, 18:41 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Yerma,

Ich denke, den muss man so ähnlich machen wie eine Banane, nur waagerecht. Ansonsten vorher etwas Platz lassen für den umzuklappenden Dutt. Dazu bräuchte man vorab bestimmt einen Platzhalter, den man dann wieder rausnehmen kann, bevor der Dutt dort reingelegt wird. Ein Haarband wie für deine historische Frisur der 20er Jahre ginge bestimmt auch sehr gut. Da stopft man hinten ja auch gerne mal was rein. ;)

Ich werde den Flipped Bun aber auch noch machen und von meinen Erfahrungen hier berichten. :winke:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2021, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Die Frisur ging ganz einfach, obwohl ich sie noch nie zuvor gemacht hatte. Ich hab mir einfach die Haare zu einer Schnecke gedreht, die Haare unten gegriffen und nach oben geklappt. Zur Sicherung hat ein Scroo gereicht, den ich oben in den Dutt geschraubt hab (Boah, klingt das brutal)
Die Frisur gefällt mir, aber ich persönlich würde sie nur Zuhause tragen, weil die Haare zu sehr "versteckt" werden. Vielleicht wird der Dutt ja mit längeren Haaren auch größer :D



Das ist übrigens mein zweiter Versuch, der erste war ein bisschen zu locker :)

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2021, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke, Fornarina! Ich habe es jetzt noch ein paar Mal versucht, und würde es sicherlich irgendwie hinkriegen, wenn ich weiter dran bastel, aber damit ich die Lust am LHN nicht so schnell wieder verliere, habe ich mir jetzt vorgenommen, es auch mal gut sein zu lassen.

Die Frisur gefällt mir aber echt gut, und Ari-Bee :shock: das sieht total toll aus und viel zu schade, um die Frisur nur drinnen zu tragen!!!!

Den Beitrag mit dem Video habe ich den Mods gemeldet, damit er vielleicht im Eingangspost eingefügt werden kann :)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2021, 18:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Ari-Bee,
Schade, dass du die Frisur nur zu Hause trägst. Dein Flipped Bun sieht total edel aus. :anbet:

@Yerma,
Das kann ich gut verstehen. :knuddel: Und es gibt ja in der Zwischenzeit noch genügend andere Frisuren zum Ausprobieren. :)

Ich habe heute früh den Flipped Bun gemacht. Zunächst mit Platzhalterkissen für den Dutt später zum Tucken. Das war zunächst ein Cinnamon, der flog jedoch dauernd auseinander. Der Platzhalter war auch zu groß; ich hätte nicht gedacht, dass es auch ohne geht bei meiner Haarlänge und Dicke. Schlussendlich habe ich aber keinen Cinnamon, sondern einen Urknoten getuckt, denn der Cinnamon war dafür bei mir einfach zu instabil. Ich sehe im Ergebnis auch keinen großen Unterschied zum Original. Gemacht wurde diese letzte Version unterwegs während der Rückreise im Auto, die Bilder entstanden Stunden später zu Hause bei Regen und Sturm auf dem heimischen Balkon.

BildBild
BildBild

Ich bin immer wieder überrascht, dass ich hier noch überrascht werden kann. :o Der Flipped Bun ist sehr angenehm zu tragen. :) Er sieht locker und leicht aus und ist eine schöne Alternative zum Gibson Tuck, der so bei mir nie richtig funktioniert hat, wenn ich ihn nicht abgewandelt habe. Also diesen Dutt mache ich bestimmt noch mal. :D Eine echte Frisurenoffenbarung für mich. :idee:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2021, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Vielen Dank, liebe Yerma! Ich find die Frisur inzwischen auch toll, plötzlich gefällt sie mir :D Ich denke, ich werde sie öfter tragen.

Fornarina, auch dir nochmal danke :knuddel: Hab mich ja inzwischen mit der Frisur angefreundet :) Bei dir merkt man gar nicht, dass die Frisur so viel Wind und Wetter ausgesetzt war. Sieht nämlich trotzdem ordentlich und toll aus :D

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2021, 13:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Ari-Bee,
Gern geschehen. :D Die meiste Zeit war ich damit ja auch im Auto (kein offenes Cabrio) und die Fotosession auf dem Balkon dauerte Gsd auch nicht sonderlich lang. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2021, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Stimmt, Ari-Bee, die Frisur ist zu schade, als dass sie niemand sehen soll. Und wenn sie sogar nur mit einem Scroo hält, dann ist das doch super. :D

Fornarina, dein Flipped Bun sieht ebenfalls toll aus. Und den hast du im Auto nur mit dem Minispiegel in der Sonnenblende gemacht? :respekt:
Mit dem Urknoten sieht es genauso gut aus. :D

Ich hätte auch noch einen mit umgeklapptem Cinnamon und Ficcare.

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de