Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 334 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 14:41 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich habe im Rahmen des letztjährigen Frisurenprojekts einen Elling-Frau-Flechtknoten (vereinfachte Version) gemacht und möchte den hier gerne nachreichen. Mir gefällt er am besten so, wie ihn mal LacrimaPhoenix im Frisurenprojekt 2020 gemacht hatte, also so, dass der obere Zopfteil gerade so lang ist, dass der spätere Dutt knapp darunter passt:

BildBild
BildBild

Ich darf zwei, höchstens drei Zopfflechtungen am Anfang machen, bevor ich die Resthaare zunehmen muss, um die gewünschten Proportionen zu schaffen. Ich habe außerdem festgestellt, dass man aufpassen muss, dass der Dutt mittig unter dem Zopfanfang sitzt. Ich war der irrigen Annahme, das würde automatisch passieren, aber so einfach geht das nicht. :schwitz: Gehalten wird der Dutt von zwei meiner Megascroos, die ich gestern mit kupferfarbenem Autofarbenlack anlackiert habe, nachdem ich die ollen Kugeln an den Enden abgeschmirgelt hatte. Somit habe ich jetzt drei goldene und drei kupferfarbene Superscroos. :yippee: Die Frisur sitzt sehr gut und bequem, also so werde ich sie bestimmt bald mal wieder machen.

Irgendwann werde ich mir auch die Originalversion im Starterpost genauer anschauen. Mal sehen, ob ich die nachbauen kann oder will. Die Anmerkungen hier im Thread dazu sind ja nicht sonderlich ermutigend. #-o

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2022, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Kannst du das bitte genauer erklären?

Ich glaub ich hab das nicht ganz gerafft wie man diese Version macht. :oops:

Die gefällt mir nämlich gut.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2022, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich mache, wenn ich es denn mal mache, auch nur diese Version. Du flechtest einen normalen Engländer half up ungefähr nach 3 runden nehme ich dann Haare dazu wie bei einem Franzosen, alles zuende Flechten. Dann den Zopf durch die Tasche die entstanden (zwischen dem halfup Teil und dem französischen Teil kann man den Zopf durchstecken) ist durchziehen und aufwickeln. Also immer wieder durch diese Tasche gehen.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2022, 21:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Giggle,

@Zortana hat das gut erklärt. Danke dafür. :D Genauso mache ich das. :gut:

Du solltest noch zusehen, dass der lose Teil des Zopfes ziemlich hoch im Nacken beginnt, damit der Dutt später nicht allzu tief im Nacken hängt. Genau das wollte und habe ich so nämlich vermieden.

Viel Spaß beim Nachbauen! :winke:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 334 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de