Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zopf-geflecht, oder gretel-haare
BeitragVerfasst: 15.05.2021, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Um ehrlich zu sein, hat mich diese Frisur wirklich überrascht. Da ich die holländische Zopfkrone kann, kam mir diese Frisur nie so wirklich "gut" vor - frei nach dem Motto Warum einfach, wenn es kompliziert geht. :kicher: Ohne das Frisurenprojekt hätte ich diese Frisur also nie ausprobiert, was schade gewesen wäre. Schwupps fertig, das Feststecken ging superschnell und ohne Drama. Genau wie eine "echte" Zopfkrone ist sie super bequem, da das Gewicht oben liegt und zudem verteilt ist.

Als Krone gelegt habe ich sie den ganzen Tag getragen

Bild Bild
Bild Bild
Bild


.... und dann abends zum Spass noch als Klotz gelegt. Auch nett, aber die Krone war besser.

BildBild
Bild Bild


Fazit: auf jeden Fall dran rumtesten! Der Mittelscheitel oben stört mich nicht, hinten, ja gut, irgendwas ist ja immer. :mrgreen: Könnte man aber vielleicht noch dran arbeiten, dass der nicht sichtbar ist. :-k Janinas Version gefällt mir auch sehr gut und die möchte ich noch ausprobieren.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Milchmädchen / Milchmädchenzöpfe
BeitragVerfasst: 19.05.2021, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Mir hat Janinas Variante so gut gefallen, dass ich die auch ausprobieren wollte.

War überraschend einfach, die Zöpfe zu befestigen und gefällt mir als Alternative richtig gut, danke für die Inspiration!

Das wird ja im Prinzip eine Madora ohne Franzose.

Bild Bild
Bild Bild

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zopf-geflecht, oder gretel-haare
BeitragVerfasst: 22.06.2021, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Zur Scheiteldiskussion nochmal, ich habe das Problem gelöst. 8) Auf jeden Fall, was den Mittelscheitel am Hinterkopf betrifft, der auf dem Oberkopf stört mich nicht.

Bild Bild

Heute morgen fiel mir nämlich ein alter Trick ein. Nachdem die Frisur fertig ist, kann man mit einem feinen Kamm kann man dafür sorgen, dass der Mittelscheitel am Hinterkopf verdeckt wird indem man die Haare nach oben kämmt / über den Mittelscheitel legt. Dadurch eventuell entstandene Beulen einfach mit einem Bobby Pin in die Haarkrone reinschieben. Das hat super funktioniert und die Kaschierung hat den ganzen Tag gehalten.

:huepf:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zopf-geflecht, oder gretel-haare
BeitragVerfasst: 22.06.2021, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Yerma das ist dir wie immer wieder richtig gut gelungen.
Und der Tip/Trick ist super, wo ich den gerade gelesen hatte musste ich #-o machen, da ich den Trick auch schon kannte aber irgendwie vergessen hatte.

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zopf-geflecht, oder gretel-haare
BeitragVerfasst: 23.06.2021, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke, Minchen! Ja, ich weiß auch nicht, wie ich diesen so einfachen, LHN-bekannten Trick, vergessen konnte, als ich mich das letzte Mal hier über den Mittelscheitel am Hinterkopf geärgert habe. #-o

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zopf-geflecht, oder gretel-haare
BeitragVerfasst: 24.06.2021, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das sieht ja wirklich nach einer Krone aus. Und der Tip mit dem Scheitel wegkämmen war mir zwar schon bekannt, aber ich denke da auch immer nur selten dran. Sollte ich aber vielleicht doch öfter mal. :wink:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zopf-geflecht, oder gretel-haare
BeitragVerfasst: 13.08.2021, 10:23 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Ich hoffe, das ist der richtige Thread für meine Mildmädchen-Krone? Bei Yerma sieht das irgendwie ganz anders aus als bei mir... :gruebel:

Im Zeitreise-Projekt habe ich diese Frisur für die 40er Jahre inszeniert:

Bild

Hier nochmal von vorne und in Farbe:
Bild

Zwischenstand mit offenen Zöpfen:
Bild


@ Janina: Deine Version sieht total schön aus! =D> Ich hatte beim feststecken meiner Zöpfe auch Probleme, da die Länge irgendwie unglücklich war. Meine Zöpfe werden leider am Ende so dünn, dass ich eine relativ lange Quaste gelassen habe, was beim Feststecken auch nicht gerade förderlich ist. Vielleicht probiere ich beim nächsten Versuch mal deine Version aus, wobei dann die dicken Zopfteile eher hinten liegen... hmm. Taper ist doof! ;)

Grundsätzlich gefällt mir diese Frisur aber erstaunlich gut und ich habe mich den ganzen Tag auch ganz wohl gefühlt :) Ich werde sie daher sicherlich nochmal machen. Gerade für den Urlaub stelle ich sie mir praktisch und gleichzeitig hübsch vor.

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2021, 17:36 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
@ Iduna: Vielen Dank für das verlinkte Video! Das war für mich wirklich sehr hilfreich, um die passende Bandlänge zu finden und die Basis zu frisieren.

@ LacrimaPhoenix: :verliebt:

Meine heutige Weihnachtsfrisur:

Bild

Bild Bild
Leider habe ich erst nach dem Shooting gesehen, dass rechts der dünne Flechtzopf zu sehen ist

Beim nächsten Mal würde ich mir noch eine Flexi über das sichtbare Zopfgummi an der Basis schieben :)

Ich habe in diesem Jahr öfters eine einfache Fake-Zopfkrone getragen, aber die Abwandlung mit Haarband finde ich auch sehr schön, gerade für festliche Anlässe! :)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2022, 18:23 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Whow! :o Was hier alles passiert ist, während ich nicht da war.

@Estrella,
das sieht so schön naturverbunden aus, wie du den Tannenzweig und die Bänder in die Frisur integriert hast. Wirklich Gretel. :D

@Lacrima,
Also wenn die Geschichte von Frida Kahlo wirklich noch einmal verfilmt werden sollte, dann werde ich dich für die Hauptrolle vorschlagen. ;) :-)

Jetzt also aus aktuellem Anlass mal wieder eine Timoschenko-Krone - die Vorderhaarpartie ist holländisch eingeflochten.

BildBild
BildBild

Und original ukrainische Ohrringe von Voobrajariumm (Etsy) gibt es gratis noch dazu. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2022, 08:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Das ist eine große Ehre, Fornarina, vielen Dank! Ich bin zwar heilfroh, dass ich nicht einsam ein Drittel ihres Neues im Leben ertragen musste, aber Frida Kahlo ist eine Künstlerin, die extrem fasziniert und vor der ich großen Respekt habe :)

Deine Timoschenko-Krone ist traumhaft geraten, sie steht dir gut! Durch die eingeflochtene Front verzichtet man bestimmt auch auf ein paar Pins, das ist ein super Trick^^

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2022, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
:verliebt: :verliebt: Schön. schön. :D

Ich will mich auch einreihen, mit schickem Scheitel :ugly: , weil ich danach noch eine andere Frisur aus den Classics gemacht habe.

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2022, 16:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Nachdem ihr so tolle Inspiration liefert, habe ich auch mal wieder eine gemacht:



Wenn man die Zopfrunden untereinander stopft und sein Quastenspängchen wie einen Knopf durch die obere Zopflage popelt, dann hält sich das ganze Ding auch selbst. Bin ein großer Fan von Frisuren ohne Nadeln, ja ja!


Und hier nochmal ganz ohne alles:


Hier hab' ich einfach in meinen Zopf durch's Verkürzen am Ende einen Knubbel gemacht, den ich dann in einem V des Flechtzopfes verankern kann. BOOM, Zopfkrone ohne Haargummi und ohne Nadeln.
Ist hier leider wegen der Sidebraids nicht so hübsch geworden, aber von der Idee kann man vielleicht gut profitieren :oops:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2022, 16:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Janina,

sehr schön ist deine T-Krone geworden. :) Ich finde, die französischen Anfänge geben der Frisur noch einmal einen ganz besonderen Akzent, sozusagen Akzentzöpfe. :lol:

Hallo Lacrima,

wunderschön beides. :abnippel: Da würden die Frida und die Julia aber gucken. :o Und die Jadedrache-Zopfspange macht sich ganz toll in deiner Krone. Wir brauchen ja hier auch immer Ideen, was wir mit den Spangen so machen können, wenn wir ausnahmsweise mal keinen Keulenzopf oder normalen, herabhängenden Engländer machen. Zu dem Thema habe ich hier einen Thread eröffnet, der sich immer über Bereicherung freut. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2022, 16:50 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Oh, das ist ein toller Hinweis, Fornarina! Da geh ich direkt mal gucken^^

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2022, 14:48 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Danke, Fornarina! :)

Ich mag diese Frisur so gerne und habe sie heute mal wieder getragen, diesmal mit einem weißen Band:

Bild Bild

Heute brauchte ich kein Haargummi :yess: Als Basis habe ich einfach das weiße Band (Länge: ca. 2,50 m) genommen und dann den Zopf geteilt und mit jeweils einem Band darin verflochten und später hinten zur Schleife gebunden.

Beim nächsten Mal sollte ich die Position der Schleife wieder mehr nach unten verlagern, das gefiel mir bei meiner Weihnachtsversion besser als hier ;)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de