Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
klar! wenn du es bist, die es trägt.
die trägerin macht es zu dem, was es ist! :wink:

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2008, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 14:21
Beiträge: 1685
Wohnort: Bremen
:oops:
danke, annatinka

ich habe mich dann mal getraut, es "öffentlich" zu tragen.
gab zwar neugierige blicke, aber an sich ist es doch recht gut angekommen.
hätte ich ja nicht gedacht!
das problem mit dem haargummi habe ich gelöst, indem ich die haarenden offen gelassen und mit haarnadeln festgesteckt habe. und die enden unter dem jeweils anderem zopf "versteckte".
ein bisschen friemelig, dafür sieht man aber kein haargummie ;)

_________________
1c M ii - 83 cm nach SSS - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
ich mach mir so eine frisur in letzter zeit voll gern :) das ist außerdem die einzige möglichkeit, wo ich meine doch etwas zu kurzen bunten clip-in-strähnchen effektvoll verarbeiten kann ;)
ich hab allerdings wegen meiner haarlänge zwei zöpfe nebeneinander, weil bei mir so ein zopf dann von ohr bis nacken geht.
am besten hält das ganze, wenn ich die zöpfe recht locker flechte, außerdem siehts dann bei meinem haartyp auch nach mehr aus. da brauch ich dann nur die zopfenden mit jeweils zwei schiebespangen im nacken festtackern und die beiden zöpfe oben am scheitel mit einem schiebespangerl pro zopf - hält ziemlich gu im alltagt, aber nicht sporttauglich.

ich trag das gebilde auch im alltag und auf die uni - durchgeknallte gruftfrauen haben eh deppenfreiheit, schon überhaupt auf der uni *g*

vielleicht mach ich demnächst mal ein foto und stells hier rein.

hier hätt ich noch ein paar fotos aus einer ameriikanischen heidi-verfilmung ;)
http://mitglied.lycos.de/noleythornton/heidi/hil4.jpg
http://mitglied.lycos.de/noleythornton/ ... hil148.jpg
beim zweiten bild kann man gut sehen, dass ihre zöpfe wohl nicht so lang sind wie meine, weil die zopfenden versteckt wurden.

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2009, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 19:52
Beiträge: 335
Wohnort: Lübeck
Ohhja, Ich liebe diese Gretchen Zöpfe.
Als meine Haare mal sehr langf waren hab ich das genauso gemacht wie Heidi auf dem Bild.. im moment sind meine Haare dafür leider zu kurz. Nur 37cm absolut , Ca 51 SSS.

Dafür mache ich immmoment öfters 2 Franzosen und steckt dié im Nacken so zusammen. ( Hmm...wer auch immer das jetzt vestehen mag...)

(Was ich sowieso schonmal loswerden wollte: Die kleine Heidi und Klara in der US-Verfilmung haben toootaaal schöne Haare find ich. sehr niedlich)

_________________
1bMii
61 cm SSS
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65


trust Jesus as much as people are trusting hand sanitizer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Hmm hier meine etwas ungelenke Version:
Ich komme mit dem rauf flechten nicht so zurecht und hatte dann keine Geduld mehr die Zöpfe ordentlich festzustecken. Außerdem sehe ich gerade bei dem Heidi Bild das ich die tiefer ansetzen könnte und dafür nach oben um den Kopf legen (hatte das nicht mehr so in Erinnerung als ichs in der Früh probiert hab) vielleicht geht sich das dann mit den Zopfspitzen auch besser aus den die sind zu lang. Aber mir Gefällt das =) Probier ich auf jeden fall noch mal:

Bild

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
@Wandelstern: Das schaut aber auch raffiniert aus, so tief angesetzt.

Ich probier das das nächste Mal auch so! Für mich geht es ja die Tage nach Baliiiiiiiiiiiii und da denk ich ist das die ideale Strandfrisur. So nu genug ge-off-topict und angegeben!

Es ist ja so, dass ich mir immer vornehme, die "richtige" Timoschenko-Krone zu lernen. Lang genug sind ja meine Haare und ich habe ja auch genug Tricks von Kupferzopf und allen anderen verinnerlicht, aber ich kann mich nicht aufraffen. Jedesmal denke ich mir: Och neeeee, heut net! Wenn ich wieder da bin, mach ich am besten ein Projekt auf und lege die (aufgeladene!) Digicam neben den PC, dan wird das.

_________________
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.

(ASP - per aspera ad asperam)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
ich hab letztens sehr schlechte fotos von meinen grünen heidizöpfen gemacht. man erkennt leider nicht viel. vielleicht gibts mal bessere.
BildBild

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2008, 16:58
Beiträge: 482
Oh, toll :respekt:
Durch die grünen Strähnchen sieht das auch überhaupt nicht heidimäßig aus, sondern einfach nur schön!

Note to self: Muss ich mir morgen auch mal machen (wenngleich meine Haare "etwas" kürzer sein dürften...).

Immerhin bin ich mit der Frisur vor Jahren mal auf ner Mottoparty als Frida Kahlo erschienen und hab Komplimente dafür geerntet :oops:

_________________
1cMiii/ 82 cm nach SSS (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
danke schön! :)

jaaa, mach die auch!

tipps:
locker flechten, nicht zur seite sondern nach hinten flechten, vorm aufstecken noch ein bissel auseinander ziehen, damit der zopf breiter wird - es sieht nach mehr aus. und bei deiner länge müsstest du die enden dann oben irgendwie geschickt verstecken. ich hab hier drin mal fotos von einer filmheidi gepostet, die hat nämlich auch keine so langen haare wie ich ;-)

meine grünen fakesträhnen sind übrigens vom roma (weiß nicht, obs den in D auch gibt, so ein friseurbedarf) für vier euro pro paar und geschätzte 50-55cm lang. (für mich sind die ja leider zu kurz *g*)

und fotos machen, ja? :D

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2008, 16:58
Beiträge: 482
Danke für die Tipps :D
Muss mich durch die ganze Bilder-Einstell-Geschichte mal durchlesen, hab noch nie ein Bild gepostet :oops: - dafür gibts aber einen neuen Ava.

Roma gibts hier, soweit ich weiß, nicht - aber eigentlich müssten solche Strähnchen ja auch in anderen Friseurbedarfsläden zu haben sein, muss ich mal schauen.

Bunte Haare fand ich immer toll, habs aber nie übers Herz gebracht, sie zu blondieren.

_________________
1cMiii/ 82 cm nach SSS (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
ui, ich seh da einen tollen avatar! :D

(ich lade immer mit http://www.directupload.de hoch, da kann man auch hochladen, ohne sich anmelden zu müssen. wenn man sich anmeldet, braucht man nur nick und kennwort und kann alben anlegen, für fotos, die man öfter verlinken möchte und so. das hochladen ist ganz einfach, wenn du dann hochgeladen hast, kriegst du einige vorgefertigte links, die du einfach nur mehr kopierst und einfügst, wo du willst. auch als kleines bild, das dann per klick groß wird :) )

bunte haare hatte ich früher mal lange zeit. weißblond gebleicht und grün und violett und blau und türkis und rosa und so. meine haare waren nachher zum vergessen, aber farblich gehts mir ja ein bisschen ab, aber jetzt hab ich plastiksträhnchen für mich entdeckt.

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2008, 16:58
Beiträge: 482
Super, dankeschön :D

Dafür gibt's dann gleich mal ein Bild vom gesamten Werk (wenn auch nicht so gut ausgeleuchtet :oops: ):

Bild

_________________
1cMiii/ 82 cm nach SSS (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 12:28 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Ich finde derartige Frisuren immer wieder aufs neue schön !

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2008, 10:17
Beiträge: 350
Wohnort: Berlin
Ich wollte mir die Frisur morgen machen, wenn ich schwimmen gehe.. aber irgendwie ist der Unterschied von aschblonden Ansatz und blondiert/orangenen Längen sehr krass :/

Aber hochgesteckt werden müssen sie ja trotzdem, doof. ^^

Aber ich finde sie seeeehr süß! ^_^ hab meine Zöpfe auch eher am Hinterkopf gesteckt...

_________________
1bFii ~74 cm SSS | 7 cm Umfang | Farbe: Karamell/Haselnuss

Ziel: Zufrieden sein :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de