Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.02.2020, 10:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Achtknoten
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 14:31
Beiträge: 401
Wohnort: Leipzig
Hier gab es zwar schonmal einen Thread mit dem Thema "Achtknoten", aber das war etwas anderes.
Falls es diese Frisur doch schon geben sollte, so verzeiht bitte.
Ich für meinen Teil habe sie "erfunden", als ich einen Log Roll machen wollte.

Das Prinzip ist denkbar einfach: Man macht einen Achtknoten in seine Haare, wie man ihn vom Segeln oder Bergsteigen kennt, und steckt das Ganze am Hinterkopf fest.

(auf die Bilder klicken für Großansicht)

1. Haare im Nacken bündeln und etwas eindrehen:

Bild

2. Die Haare in der Mitte fassen und die Schlaufe einmal um sich selbst drehen, also zwei halbe Drehungen.

Bild

3. Das Ende unter dem Gewurschtel hindurchführen und von hinten durch die Schlaufe stecken.

Bild

4. Ãœberflüssige Haare nach hinten umklappen und zwischen Kopf und Knoten verstauen. Mit einer Spange, Flexi, großem Krebs etc. feststecken.

Bild

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Jeanne am 14.12.2008, 10:41, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 18:17
Beiträge: 2321
Wohnort: BaWü
Ui, schick! Sieht nach einetr würdigen Alternative für den Fugure-8 aus, den ich immer noch nicht hinkrieg :roll: . Probier ich gleich heute abend mal aus! Danke für die Anleitung, Jeanne :D

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 02:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 14:31
Beiträge: 401
Wohnort: Leipzig
Jup, das dachte ich auch. Die 8-Form ist ähnlich, wenn auch nicht genau gleich.

Ãœbrigens musste ich nochmal eine Kleinigkeit editieren - man dreht die Schlinge nur einmal um sich selbst.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 04:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 01:03
Beiträge: 777
Wohnort: bei Stuttgart
sieht schick aus. Das werd ich mal nachbauen morgen

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de