Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2010, 00:57
Beiträge: 910
Wohnort: München
Ich bin inzwischen dazu übergegangen, einfach meinen Tagesdutt (eher hoch angesetzter LWB mit 4zinkiger 60th street) drinzulassen :lol: Letztens hatte ich seit längerem mal wieder einen Engländer und das ging gar nicht. Bin ständig unbequem draufgelegen, hab ihn eingeklemmt oder bin hängengeblieben oder aufgewacht während ich ihn weggelegt hab. Nicht erholsam! Da ich auf der Seite oder auf dem Bauch schlafe, stört der Dutt eigentlich nie. Ist mal so aus Faulheit entstanden und geblieben.

_________________
1aMii, 120cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 14:50 
Welche nachtfrisur ist denn am schonensten? Meine blondis splissen noch sehr, das dauert so lange bis die farbe mal raus gewachsen ist^^ mit Stab ist es nachts ungemütlich und beim haargummi hab ich Angst vor Knick stellen/Bruchstellen, auch bei geflochtenem habe ich Angst ^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ich benutze dafür kleine Acetat Forken in einem hohen Dutt.
Die drücken mich nicht und sind relativ klein.
Solche: viewtopic.php?f=21&t=29836&start=60

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Für mich funktioniert ein lockerer Flechtzopf mit (ganz wichtig!) Seidenzopfschoner am besten. Nachtdutt hatte ich auch mal ausprobiert, abgesehen davon, dass ich einen Zopf zum Schlafen bequemer finde, mochten meine Spitzen das auch gar nicht. Die kamen immer total knirschig aus dem Dutt und verkletteten sich noch schlimmer als sonst ... ergo bin ich reumütig zum Zopf zurückgekehrt. Ich benutze statt eines Zopfgummis eine Nylonsocke, die ich vorsichtig um die Quaste knote.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 15:20 
Beim zopfschoner hab ich immer die Befürchtung das an der Stelle wo der Schoner am Hinterkopf an sitzt auch Knickstellen entstehen könnten weil man muss den ja auch irgendwie befestigen am Zopf, ich hoffe ich konnte das gut beschreiben wie ich das meine ^^°


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Nein, das ist ein verbreitetes Missverständnis. Dort ist gar nix stramm. Man zieht ein Bändchen durch die oberste Flechtwindung. Edit: Ich kann versuchen, später ein Bild zu verlinken, falls du es dir nicht vorstellen kannst.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 15:31 
Ja das wäre nett von dir :)
Hast du seit dem du den schoner benutzt schon festgestellt, dass deine Haare weniger Spliss haben bzw sie einfach gesünder wirken?
Vielleicht wäre es ja doch eine gute Idee, dass ich mir so ein Ding mal besorge


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Hier hatte ich mal ein Bild mit Zopfschoner in action gepostet. Man erahnt dort immerhin, wie der angebracht ist. Ich hab kein Zopfgummi oben am Zopf, sondern das eine Bändchen geht durch den Zopf oben durch.
Und das Bild hier zeigt ganz gut, warum ich nicht mehr ohne Zopfschoner schlafen mag, (und meine stylische Nylonsocke am Zopfende zeigt es auch :cool:) - mein Zopf sieht nach 8 Stunden drauf schlafen noch aus wie frisch geflochten. Und das, wo ich gleichmäßig Taper habe, sprich Haarenden auf allen Längen, und mein Zopf normalerweise schon nach 20-30 min offen tragen (ohne Schoner) völlig zerfleddert ausschaut, weil all die Spitzen rausrutschen. Verpackt in Seide bleibt alles ordentlich. Kämmen morgens geht schneller. Spliss und Haarbruch finde ich trotzdem noch, aber ich muss schon danach suchen mittlerweile.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 01:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Genau, das Band wird nicht um den Zopf gelegt, sondern oben, ganz am Anfang, wo die drei Flechtpartien sind, durch den Zopf gefädelt. (ich fädele immer zwischen zwei Strähnen durch)
Seit ich festgestellt habe, daß mein Zopf sich dank ruhigem Schlafens nicht großartig auflöst, bin ich dazu übergegangen, das Gummi, mit dem ich das Zopfende fixiert habe, im Zopfschoner abzuziehen.
Das liegt dann unten in der "Zuwachsreserve" und am nächsten Morgen schüttele ich es da raus.

Seit ich den Zopfschoner nutze, verstehe ich, warum das Ding Schoner heisst. Die Zöpfe bzs. die Haare kommen morgens maximal geschont und glatt heraus.
Für's restliche Haar habe ich mir Seidenkopfkissen aus China mitbringen lassen-auch das macht sich bezahlt. Deutlich weniger "Schubberstellen" morgens nach dem Aufwachen und ich habe auch das Gefühl, nicht mehr so am Kopf zu schwitzen, die Haare bleiben inzwischen eine Woche lang vorzeigbar. (das liegt aber auch mit am Shampoo)
Fazit : Schoner lohnen sich für mich. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachtfrisuren !?
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2016, 14:28
Beiträge: 746
Wohnort: Schleswig-Holstein
Meine Haare sind jetzt gerade mal Schulterlang, ich kann zwar schon einen Zopf flechten aber morgens sind immer mehrere Strähnen der vorderen Seitenpartie raus und verwuschelt.

_________________
2a M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachtfrisuren !?
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 12:15 
kann man die Haare auch flechten und ohne Haargummi in den Schoner legen? das würde ich nämlich lieber machen^^ klar öffnet sich der Zopf etwas aber vielleicht hab ich ja Glück dass der Schoner an Ort und Stelle bleibt.
Ansonsten: gibt's etwas schonendes um den Zopf zu schließen? Bei Haargummis hab ich immer Angst, das meine Spitzen leiden...ich habe durch die restliche Farbe nämlich Mimosenspitzen :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachtfrisuren !?
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
@xLoreleyx: ich mache immer einen Engländer ohne Zopfgummi und packe ihn in den Schoner.
Wenn das garnicht hält könntest du auch einfach ein Haargummi von außen um den Schoner machen,
Sodass das Gummi nicht direkt am Haar reibt.

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachtfrisuren !?
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 18:12 
Danke das ist auch eine gute Idee, irgendwie bin ich nicht darauf gekommen, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :holzhacker:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachtfrisuren !?
BeitragVerfasst: 29.07.2017, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
waldohreule hat ja schon geschrieben, dass sie eine nylonsocke nimmt, ich machs ähnlich, schneide mir aus alten leggings dünne streifen, die ich um die quaste knote. muss man nicht drüber schrubbeln wie nen gummi und funktioniert super :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachtfrisuren !?
BeitragVerfasst: 29.07.2017, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ich benutze Streifen von einem Shirt vom Deckel :lol: und flechte sie im unteren Drittel mit ein.

Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de