Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 29.10.2018, 20:49 
''Sanfte Wellen'' verändern ja aber auch die natürliche Haarstruktur und ''biegen'' die Haare.

Ausporieren hilft wie immer bei allen, verallgemeinern lässt sich da eher selten mal was :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 29.10.2018, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Meine Haare reagieren leider auch empfindlich auf Flechten. Sie brechen gerne an den Flechtwindungen. Was hilft ist mal oben und mal unten herum zu flechten. Schön fluffig muss es auch sein. Denn je fester der Flechtzopf, desto wahrscheinlicher der Bruch. Wirklich schade, da ich Flechtzöpfe gerne mag. Tagsüber weil wegen wunderschön und nachts weil praktisch im Zopfschoner. Die Variante mit geflipptem Zopf im Zopfschoner wäre evtl auch noch eine Möglichkeit fpr mehr Abwechslung? Da stört mich persönlich nur das Zopfgummi an immer der selben Stelle, welches man auch leider nicht über den Schoner machen kann. Ausser ich habe einen Denkknoten, dann helft mir bitte dabei ihn zu lösen. :)

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 29.10.2018, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2018, 22:52
Beiträge: 60
Ok, ich seh schon, ich muss es selber ausprobieren ... und wenn ich dann Spliss kriege, wars das falsche :mrgreen:
Aber im Ernst, vielen Dank für die vielen Antworten - vielleicht wechsele ich auch einfach ab mit den Nachtfrisuren. Manchmal bin ich abends eh zu müde zum flechten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 19.12.2018, 22:52 
Gibt es hier auch paar Schlechtschläfer, wie geht ihr mit Nachtfrisuren um? Ich bin da wie die Prinzessin auf der Erbse und kann nicht schlafen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 20.12.2018, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Ein geflochtener Zopf ohne Gummi hilft bei mir, mit Dutt o.Ä. könnte ich im Leben nicht schlafen.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 20.12.2018, 10:40 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Ich trage jeweils einen Engländer im Zopfschoner. Find ich super bequem :)
Mit Dutts kann ich überhaupt nicht schlafen, das stört mich extrem und zudem sehen meine Haare damit am nächsten Morgen einfach nur katastrophal aus :twisted:

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 20.12.2018, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich flechte einen Franzose und stecke den Zopf in den Zopfschoner :). Ich flechte den sehr locker, damit es bequem ist. Ich merke den Zopf beim schlafen nicht.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 20.12.2018, 14:50 
Offline

Registriert: 16.12.2018, 20:24
Beiträge: 82
Ich kann mit Nachtfrisuren auch nicht schlafe, irgendwo drückt und ziept es immer. Ich hatte versucht die Haare offen in so einer sexy Nachthaube :wink: unterzubringen aber das hält nichtmal beim Rumgammeln Zuhause, geschweige denn beim Schlafen...

Ich überlege jetzt es mit so einer extralangen Nachthaube noch einmal zu probieren. Hat jemand damit Erfahrungen? Die meisten scheinen ihre Haare ja irgendwie geflochten oder geduttet in eine Nachthaube zu packen aber offen zieht das Gewicht der Haare, die Haube immer nach hinten.

Sonst halt weiter offen nach hinten übers Kissen schmeißen...

_________________
1c-C-iii
145cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 20.12.2018, 14:57 
Es gibt einen ganzen Faden über Kittys arbeiten, da findet du sicher ein paar erfahrungswerte über das Häubchen.

viewtopic.php?f=10&t=26590


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 20.12.2018, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich hab genau diese Nachthaube :wink: Aber erst seit kurzem und ich habe sie bisher nur nach dem Haare waschen benutzt um diese über Nacht darin trocknen zu lassen. Aber das funktioniert gut! Durch das Bändchen kann man die etwas festzurren und das hält dann bei mir auch die ganze Nacht. Ich glaube ich gehöre aber auch nicht so zu den unruhigen Schläfern, von daher keine Gewähr :wink:
Und wegen runterziehen habe ich auch keine Probleme, wobei meine Haare jetzt aber auch nicht sooo lang und schwer sind.

Ansonsten bevorzuge ich aber doch einen Engländer mit Zopfschoner, immer was auf dem Kopf zu haben wäre mir für jede Nacht doch zu nervig.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 20.12.2018, 15:40 
Offline

Registriert: 16.12.2018, 20:24
Beiträge: 82
Danke für den Link :-).

Trocknen Haare da den tatsächlich drin? Meine trocknen über Nacht nichtmal im offenen Zustand richtig - warum auch immer...

_________________
1c-C-iii
145cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 20.12.2018, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Ich kann zwar mittlerweile halbwegs mir Zopfschoner schuldhaften, aber ich habe immer noch folgendes Problem. Ich Verlierere Zopfschoner und Seidenhäubchen fast immer. Selbst, wenn ich Knoten und Schleifen reinmache. Es liegt nicht an unbedingt daran, dass die Sachen zu locker sitzen, sondern, dass ich sie mir im Schlaf herunterreisse(ebenso übrigends Armbänder, Pflaster etc.)und auch anscheinend jegliche Knoten im Schlaf aufmache.
Lockerer Zopfschoner mit Schleife und Knoten funktioniert halbwegs, rutscht aber, filzt und ich muss den Knoten erst wieder aufkriegen. Am liebsten wäre mir eine funktionierende Lösung mit Hähnchen. Dann muss ich nicht immer Zopf flechten. Mein nächster Versuch wird ein enger sitzendes breites Gummiband. Ich hätte sogar Bändchen unterm Kinn zusammengeknotet ausprobiert, aber auch ohne Erfolg. Das hab ich nachts auch heruntergerissen. Hat jemand noch eine Idee was funktionieren könnte? Aktuell mache ich aus Faulheit und Frust wieder einen hohen Schnur, aber das gefällt den anbrechenden Nackenhaaren ganz und gar nicht.

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 20.12.2018, 15:44 
Zhunami hat geschrieben:
Ein geflochtener Zopf ohne Gummi hilft bei mir, mit Dutt o.Ä. könnte ich im Leben nicht schlafen.


Hält das denn bei dir?
Ich glaube ohne Haargummi haben die sich bei mir nach 10 Minuten auseinander gewurchtelt :ugly:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 20.12.2018, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
* Häubchen...ich möchte bitte kein Hähnchen auf dem Kopf :ugly: (ich hab wohl doch nicht alle Autokorrekturfehler gefunden...)

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 20.12.2018, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Schattenlied hat geschrieben:
Trocknen Haare da den tatsächlich drin? Meine trocknen über Nacht nichtmal im offenen Zustand richtig - warum auch immer...


Na ja, größtenteils schon. Kommt aber wohl auch darauf an wie nass bzw. feucht die Haare sind wenn man die da rein stopft und wie die Haare an sich so beschaffen sind. Wenn ich die so gegen 19/20 Uhr nach dem Waschen da reinpacke und frühs um 6 Uhr aufstehe, sind die einigermaßen trocken. Nicht richtig, aber die Restfeuchte kann noch etwas trocknen bis ich eine 3/4 Stunde später das Haus verlasse, dann passt das schon.

Der Nachtzopf im Zopfschoner hält bei mir auch ohne Gummi. Das hängt aber sehr von der Haarstruktur ab. Als ich die ausnahmsweise mal glatt geföhnt hatte, ging da bei mir auch nichts mehr und nach wenigen Minuten hat sich alles aufgelöst :mrgreen:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de