Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 24.01.2020, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
"Nicht umsonst stecken manche Bankräuber ja ihre Köpfe in Strumpfhosen" :roflx: Fornarina, you made my day :D

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 25.01.2020, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
@emma-lieselotte Wenn man ein Strumpfhosenbein zu einem Schlauch zerschneidet kann man es zusammenraffen und die Haare wie durch ein Haargummi da durch ziehen. Dann nur noch befestigen und man kann den Schlauch über den entstandenen Pferdeschwanz verteilen. So sollte das Haare-da-rein-kriegen recht unkompliziert sein.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 26.01.2020, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ne Strumpfhose ist doch ein "Gewirke" und kein Gewebe, also irgendwie gestrickt. Das kann IMHO nicht wirklich sinnvoll für die Haare sein.
1. ist es durchlässig so dass sich natürlich die Spitzen der Haare hindurcharbeiten (Und der Staub der Umgebung hinein)
2. ist es "anhänglich" so dass die Haare darin extra-filzig werden müssten
3. sind die Stoffe statisch elektrisch, so dass... siehe oben.

Außerdem ist das "atmen", was die Lunge macht nicht das gleiche, was man meint, wenn man sagt "die Haut soll atmen" können.
Bei der Lunge geht's um Gasaustausch. Bei der Haut um Stauwärme bzw Staufeuchtigkeit, was mit "atmen" i.e.S. nichts zu tun hat. Hautatmung gibt's bei Fröschen aber nicht beim Menschen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 26.01.2020, 11:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10690
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Fischli,
zu 1. natürlich ist es durchlässig, so dass sich die Spitzen hindurcharbeiten können. Es gab hier nämlich auch schon Beobachtungen bzw. Befürchtungen, dass die Begrenzung eines "Stoffbeutels" dazu führen kann, dass die Haarspitzen auf dem Stoff aufkommen und dann abbrechen oder splissen.
2. Filzig werden "müssten", könnten, würden ... - wenn sie ruhig in dem Strumpfbeutel sind, eigentlich nicht, es sei denn vielleicht, jemand macht im Schlaf Extrem-Headbanging.
3. Statisch-Elektrisch - müsste man ausprobieren. Wo keine Reibung - da in der Regel auch keine statische Elektrizität.

... aber ...

man könnte jetzt noch lange vom Elfenbein-, bzw. Seidenbeanie-Turm darüber fachsimpeln oder spekulieren, was alles schiefgehen könnte ...

Ich hab heute ausnahmsweise mit meinem Cinnamon, gehalten von vier Scroos, geschlafen. Hatte vergessen, die Frisur zu wechseln, weil er einfach so bequem und luftig war. Heute früh waren die Scroos zwar etwas lockerer, aber immer noch drin.

Eigentlich bin ich mit meiner eigentlichen Nachtfrisur auch ganz zufrieden, trotzdem bin ich auch neugierig ... und ...

ich habe noch genügend Feinstrumpfhosen bei mir herumzuliegen, die ich jetzt nicht trage und wo ich das mal ausprobieren werde, wie sich das als Nachtfrisurbehältnis macht. Ich habe ja mit dem Nachtfrisurenkram auch erst angefangen, als die Haare etwa steißlang waren und ich nachts immer mit dem Becken auf den Spitzen zu liegen kam. Vorher habe ich immer mit offenen Haaren geschlafen und es hat mich gar nicht gestört. :)

Bis dann und

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 26.01.2020, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich habe mal als die Haare noch etwas kürzer waren eine (Fein-)Strumpfhose verwendet und hatte damit kleine Probleme. Außerdem gibt es ja verschiedene Strumpfhosen, nicht nur dünne aus Nylon.
Ich denke wenn man was Bruch/Spliss angeht keine Probleme mit offenen Haaren hat und nur das Zerfleddern verhindern will spricht doch nichts gegen Strumpfhosen...

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 26.01.2020, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Meine sind auf Seide morgens nicht zerfledderter als Abends. Seit ich abends waschen muss bleiben sie ja offen. Mein Problem sind Katzenhaare, weil ich derzeit kein passendes Seidenbettuch hab und Baumwolle die Katzenhaare sammelt, so dass sie trotz Seidenkissen einfach häufiger im Bett sind als ohne Baumwolle.

Und ich hab zum Glück keine Feinstrumpfhosen... :schwitz:
werde also an diesem Experiment nicht teilnehmen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 28.01.2020, 16:57 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10690
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Also ich hab es getan und bin gestern Nacht mit Socke in den Haaren ins Bett gegangen. Es handelt sich um ein hellblaues Exemplar, das schon seit Ewigkeiten im Schrank herumliegt. Ich habe es zunächst mit dem Zann-Clip befestigt, allerdings störte mich da, dass die Haare dann alle auf den Windungen der Spirale liegen, anstatt sich zwischen diesen Windungen zu verteilen. Dieses Sich-Verteilen macht ja gerade den Tragekomfort des Zannclips aus, und mit Socke spürt man die Druckpunkte, wo die einzelnen Windungen auf der Socke aufliegen, weil es da irgendwie an den Haarwurzeln ziept.
Bild
Also den Zann-Clip raus und eine normale Plastikspange drum, die ich vor zehn Jahren mal auf der Grünen Woche gekauft hatte. Der Steg unten ist auch aus Plastik und so hielt die Socke sehr bequem und sicher in den Haaren. Am nächsten Morgen knisterte die Socke etwas, als ich sie abzog; meine Haare jedoch waren nicht aufgeladen, sondern absolut unaufgeregt.
Bild
Fazit: Socken kann man nachts ruhig tragen, solange sie nicht an den Füßen sind. Feinstrumpfhosentest steht noch aus, da gestern gerade nur ein Exemplar von 80 Den zur Hand war und das war mir dann doch zu lang und zu schwer in den Haaren.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 29.01.2020, 01:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe seit einigen Tagen ein Seidenhäubchen, und bin begeistert.
Ich habe es über Am***n bestellt, nachdem ich in zwei Afroshops nur bunte Pluster-Häubchen gefunden habe, mit denen ich nach einer Kreuzung aus Koch und Clown aussah. Mit Afrolocken macht der Pluster-Raum bestimmt Sinn, aber bei 1er und 2er Haartypen scheint es mir sinnvoll, die Haare etwas kompakter zu lagern.
Das Bestellte habe ich in schwarz gewählt, das ist ja quasi meine Naturhaarfarbe, also sollte es meinem Partner auch gar nicht auffallen :lol:

Weil wir es hier vom Runterrutschen und unbequemen Einschnüren hatten:
Sehr empfehlen kann ich Häubchen, die man hinten Binden kann. Dadurch hat man mehr Spielraum beim Haareverstauen, und kann es hinter den Ohren so fixieren, dass es weder einschnürt noch wegrutscht. Ich habe einen sehr unruhigen Schlaf (weshalb auch Seidenkissen oder Zopfschoner bei mir nicht den erwünschten Effekt hatten), und es blieb immer an Ort und Stelle.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 29.01.2020, 02:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Wow wie verschieden das doch ist... Bei mir hält die Mütze mit Bindeband nicht.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 30.01.2020, 01:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Interessant. Und schade, dass es bei dir nicht hält! Ich habe einen sehr großen Kopf, vielleicht liegt es daran.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 30.01.2020, 08:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10690
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Und es kommt auf die Schädelform an. Wenn der Vorderkopf zunächst von der Stirn weiter nach oben geht, halten ja auch Haarreifen viel besser. Bei Vietnamesinnen sehe ich das hsufig;da ist die höchste Stelle des Schädels weit am Hinterkopf. Aber viele Leute haben eine ausgeprägte Stirn und dahinter geht der Kopf gleich wieder abearts; da hält nix.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 30.01.2020, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich denke auch eher, dass es die Form ist. Mein Kopf ist zwar klein, aber die Mütze ist ja für meinen Kopfumfang gemacht. Tagsüber hält sie auch, aber nach drei mal umdrehen im Bett ist sie weg.
Was dagegen ganz gut hält sind die Turbanhandtücher, aber da wollen meine Haare in trockenem Zustand nicht rein. Mit dem Zopfschoner bin ich ganz glücklich, klar bleibt da der Ansatz nicht so schön "unberührt" wie der Zopf, aber dank Locken ist das egal.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schlaffrisur
BeitragVerfasst: 05.02.2020, 11:48 
Offline

Registriert: 01.09.2019, 10:48
Beiträge: 12
Hallo ihr!

Wie tragt ihr eure Haare beim Schlafen?
Ich flechte sie seit einigen Monaten zu einem Zopf und finde das auch sehr bequem zum Schlafen.
Allerdings habe ich mir in letzter Zeit die Frage gesellt, ob das wirklich so gut für die Haare ist, denn morgens habe ich leichte Wellen in den Haaren, die von Natur aus eigentlich nicht da sind. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Wellen und wäre froh, wenn ich welche hätte. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob das auf Dauer für die Haare so gesund ist. Fördert das nicht eher Spliss und Haarbruch? Was sind eure Meinungen und Erfahrungen dazu?

Alles Liebe,

Philomena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 16.03.2020, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Noch mal ein bebilderter Nachtrag zum Thema "Wie hält das Seidentuch auf dem Kopf?"

Hier seht ihr das Seidentuch - im Nacken geknotet, hinter die Ohren geschoben - und mit einem "Haarband" an Ort und Stelle gehalten, das ich mal aus dem Oberschenkelbereich einer ausrangierten Strumpfhose zugeschnitten habe.
Bei mir hält das die ganze Nacht, während die Variante ohne Haarband garantiert wegflutscht.

Bild

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 16.03.2020, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
@PhilomenaLuna Ich habe zwar Locken, aber die Wellen in denen die Haare im Flechtzopf liegen entsprechen natürlich auch bei mir nicht der natürlichen Form meiner Haare. Ich konnte bisher eher eine bessere als schlechtere Haarqualität feststellen, weil die Haare nicht verwurscheltn und mühsam gekämmt werden müssen. Ich erinnere mich aber daran, dass hier auch schon anderes geschildert wurde, müsste man mal den Thread durchschauen...
Was bei mir manchmal doof ist, ist das Ziepen. Scheitel- und Zopfposition sind sich da manchmal uneinig wie die Haare liegen sollen und dann ziept irgendwo eine Strähne. Das ist wohl für die Haarwurzeln nicht so gut wenn es immer die selben Stellen erwischen sollte.

@Nieves Ahhh. An der Position halten Haarbänder bei mir nicht lange, selbst gummierte. Rutscht alles irgendwann nach hinten, auch Tagsüber.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de