Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 19.11.2014, 00:37 
Offline

Registriert: 18.11.2014, 17:18
Beiträge: 586
Ich nächtige zurzeit (seit ca. 2 Wochen) mit offenen Haaren und hänge sie über das Kissen nach hinten oder seitlich raus.
Das funktioniert besser, als ich gedacht habe. Entwirrfreundlich ist auch ein eingepackter, seitlich geflochtener Zopf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 19.11.2014, 01:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Ich schlaf jetzt immer mit hoch angesetztem Bee-Butt-Bun mit Scrunchy drum. Das spüre ich als Bauch-/Seitenschläferin am wenigsten und als Zusatzbonus sind die Haare auch katersicher verpackt.

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Ich mache im Moment immer eine Banane, klippe die so weit wie möglich oben fest und lasse die Enden rausgucken (ist dann eigentlich ein French Twist, oder?). Die Enden klappe ich dann Richtung Pony. Geht allerdings nur bei noch kürzerem Haar, nehme ich an. Eigentlich ziehe ich dann noch ein Mützchen drüber, aber geht im Notfall auch ohne.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Zur Zeit bin ich bei 2 lockeren Engländern.
Flechte ich zu fest .schlafe ich eher schlechter.

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 26.11.2014, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2014, 21:41
Beiträge: 231
Wohnort: Pott
Wie sieht es eigentlich mit kleinen Polyester-Tierchen aus? Sind die auch schädlich für die Haare? Entsteht da viel Reibung?

Ich war gestern im dm und da ist mir dieser Haarturban in den Einkaufswagen gefallen und ich hab ihn einfach mal mitgenommen, da ich eh noch eine gute Möglichkeit suche, wie ich nachts meine Haare verpacken kann.
Hier der Link zum Produkt: Mikrofaser Haarturban von ebelin

Ich hab ihn jetzt mal gewaschen und wollte ihn nächste Nacht mal ausprobieren. Ich kann mir vorstellen, dass man darin einen Flechtzopf gut verpacken kann :D
Da ich aber eine laufende Heizung bin kann ich mir auch gut vorstellen, dass das ganze zu warm wird und ein kleines Feuchtbiotop auf dem Kopf entsteht...

Meine eigentliche Frage: Ist Mikrofaser ein einigermaßen guter Ersatz für Seide?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 26.11.2014, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2013, 22:08
Beiträge: 1101
Wohnort: Freiburg
Als Ersatz für Seide würde ich Mikrofaser nicht sehen. Seide ist glatt, während Mikrofaser das eben nicht ist. Das ist der Sinn von Mikrofaser. Ich könnte mir vorstellen, dass man den Turban nehmen könnte, wenn man gedenkt die Haare über Nacht trocknen zu lassen. Aber zum Haare schonen würde ich Seide oder Satin nehmen.

_________________
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 27.11.2014, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2014, 13:01
Beiträge: 92
Wohnort: Sauerland
Ich nutze den Nachtzopf gerne als Flechtübungsobjekt :mrgreen:
Als Bauch- und Seitenschläferin störts mich nicht und die Haare lassen sich leicht auffrischen am nächsten Morgen

Hier mein heutiger Versuch eines Holländers

Bild

_________________
3bMiii goes Midback-meinPP
ZU 11cm SSS: 59cm langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 28.11.2014, 01:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2055
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Meißtens Franzose, manchmal auch Holländer oder ein runder Vierer. Genau wie bei Erdbeerlocke nutze ich das zum üben. Wenn dann plöd aussieht, ist das egal xD Acuh manchmal nen schrägen Holli wie für die Hollischnecke oder so. Ans Zopfende kommt entweder ein kleines Papanga/Invisibobble oder wenn ich grad am Pc sitze und nebenbei flechte oder was ausprobiere ein kleines Silikongummi (von diesen Loom-Armbändern). Neulich hatte ich auch 2 Franzosen (sind das dann Classics?) das hat mich aber genervt^^

Würde auch gerne mit hohem Dutt schlafen, aber mit Stab ist irgendwie doof und mit Papanga drum hält nicht richtig...

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 30.11.2014, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2014, 01:47
Beiträge: 204
Zöpfe, Pferdeschwanz oder einen hohen Dutt habe ich über längere Zeit probiert und war recht unzufrieden. Immer hat es irgendwo gedrückt oder beim umdrehen geziept.
Eines Nachts habe ich mich versehendlich mit Forke ins Bett gelegt. Da habe ich die rausgezogen und auf den Nachttisch gelegt und mein Haar einfach über das Kopfkissen hochgelegt. Und oh Wunder: ich konnte ungestört schlafen und die Haare waren am nächsten Morgen weder verwuschelt noch verknotet. Sie blieben einfach so liegen, wie ich sie abgelegt habe.
Seit dem schlafe ich immer mit offenem Haar über dem Kissen und bin sehr zufrieden.

_________________
Haartyp: 2a-b / C iii - Wade/Unterschenkel

https://www.instagram.com/elli_pirelli59/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 30.11.2014, 17:11 
Offline

Registriert: 03.10.2014, 13:52
Beiträge: 29
Ich mach mir immer zwei Dutts. Einen ziemlich weit unten und einen so mittig, die ich beide mit einer Haarnadel (u-förmig, ich weiß gar nicht ob die irgendeinen bestimmten Namen haben :oops: ) fest mache. Ich drehe beide nicht ein, sondern lege sie nur zum Dutt. Funktioniert echt gut! :) Habe auch mal Engländer und Holländer probiert. Dadurch hatte ich aber zu viele und zu kleine Wellen, fand ich :lol:

_________________
Haartyp : 2aM/Ciii ZU 10-10,5cm
Farbe : dunkelbraun
Haarlänge : 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 01.12.2014, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2011, 18:35
Beiträge: 46
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 106
Jetzt habe ich mich hier so durchgelesen und irgendwie scheine ich wohl fast allein zu sein, mit meinem Problem. Ich trage inzwischen immer Classics, die ich dann nachts auch drin lasse. Gerade im Urlaub auch nur einen lockeren Flechtzopf. Allerdings habe ich schlicht das Problem, dass ich mich Nachts oft beinahe erwürge, weil sich der/die Zopf/Zöpfe um meinen Hals winden. Ich werde das also heute mal mit einem Dutt oben versuchen - allerdings fürchte ich, dass das wieder Kopfschmerzen fördert. Sonst noch jemand Ideen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 01.12.2014, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2014, 01:47
Beiträge: 204
Das Problem mit der Beinahe-Strangulierung hatte ich auch mal. Versuche doch einfach, wenn du dich hinlegst, deine Haare wie zum Pferdeschwanz in die Hand zu nehmen und dann einfach die Längen vom Kopf her über das Kissen zu legen. Also so, dass die Haarlängen oberhalb vom Kissen liegen.
Das funktioniert bei mir sehr gut, drotzdem ich mich mehrerere Male um die eigene Achse drehe. ;)

_________________
Haartyp: 2a-b / C iii - Wade/Unterschenkel

https://www.instagram.com/elli_pirelli59/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 03.12.2014, 00:03 
Offline

Registriert: 02.12.2014, 23:35
Beiträge: 28
Wohnort: Hamburg
Ich kann nur mit offenen Haaren schlafen... selbst zum Nickerchen machen öffne ich sie. Mit Zöpfen komme ich auch gar nicht zurecht, mich nervt das Gefühl einfach und ich habe den Eindruck die Spitzen gehen davon bei mir noch schneller kaputt :(

Einfach über Nacht hochlegen und über das Kopfkissen baumeln lassen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 03.12.2014, 00:41 
Offline

Registriert: 01.12.2013, 23:25
Beiträge: 275
Ich kann nur einen lockeren Engländer ertragen. Alles, was irgendwie direkt am Kopf oder festgezogen ist, geht gar nicht. Offen ist auch noch okay, aber da schaffts mein Freund oft sich draufzulegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 09.12.2014, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 17:56
Beiträge: 239
Wohnort: Potsdam
Ich schlafe meistens mit normalem Flechtzopf. Das Problem mit dem sich selbst erwürgen hatte ich nie. Ich bin das irgendwie so gewöhnt, dass ich selbst im Tiefschlaf wenn ich mich bewege oder umdrehe den Zopf nehme und hinter mich schmeiße. Habe mich früher gewundert, wie der Zopf morgens einfach immer so perfekt ausgestreckt hinter mir auf dem Kissen liegt, aber dass ich das so im Schlaf mache weiß ich, seit mein letzter Freund des öfteren nachts aufgewacht ist, weil ich ihn beim Umdrehen schwungvoll mit meinem Zopf erschlagen habe :D
Offen geht bei mir gar nicht, da seh ich am nächsten morgen aus als hätte ich in die Steckdose gefasst. Ich habe aber inwzischen festgestellt, dass ich auch super mit Dutt schlafen kann, egal ob ich es mit Zopfgummi, Stab oder Forke zusammenmache. Ich stecke das dann sehr niedrig im Nacken fest. Ich war selber ganz erstaunt, dass mich der Haarschmuck beim Schlafen gar nicht stört... also @Lokitier, du kannst es ja vielleicht auch mal ganz niedrig versuchen und mit einem weichen Haargummi festmachen, vielleicht klappt das ja auch wie bei mir. Ich kann das nämlich ganz oben auch nicht ertragen, da kriege ich auch Kopfhautschmerzen von.

_________________
Haartyp: 2aMii (ZU 8cm)
Länge: 96cm SSS
Haarfarbe: rausgewachsenes Henna --> färbefrei seit November 2014
Ziel: klassische Länge --> 108cm SSS, schöne Fairys, NHF rauswachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de