Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.04.2014, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Also ins Gesicht ist mir da nichts gerutscht. Solange alles lang genug ist damit es den Haargummi erreicht dürfte das keine Probleme machen. Man kann die gesichtsnäheren Strähnen ja auch hinter den Ohren lang führen, die sollten die auch etwas halten :D
Wie das mit dem Schwitzen ist kann ich nicht so gut beurteilen, dafür ist es noch nicht warm genug. Kann sein das es dann ein wenig warm hält. Allerdings ist ja der Nacken ziemlich frei, da schwitzt man ja meist als erstes wenn da wegen der Haare kaum Luft dran kommt (ist bei mir zumindest so).

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2014, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2014, 18:48
Beiträge: 372
Wohnort: HD
Also ich mache zur Nachtfrisur einen halb durchgezogenen Pferdeschwanz. So ähnlich wie Fröschlein das beschrieben hat nur nicht auf 2 Strähnen aufgeteilt sondern nur normal hinten.
Dafür benutz ich ein ganz lockeres Haargummi, so dass es gerade noch zusammen hält und nicht gleich beim ersten Bewegen auseinander fällt, aber so locker, dass sie glaube ich keinen Schaden nehmen sollten. Wenn ich mich nachts viel rumwälze ist die Frisur morgens doch etwas locker und runtergeruscht aber nie ganz offen. Aber normalerweise bleibt alles mehr oder weniger wo es soll.

Da ich auf der Seite schlafe stört mich der "Knoten" im Nacken garnicht, aber für Rückenschläfer ist das wohl nicht das beste. Wenn ich als auf dem Rücken liege um z.b. noch zu Lesen im Bett zieh ich die Schlaufe einfach soweit runter, dass ich sie neben meinen Kopf legen kann und nicht drauf liege. Nur vor dem wirklichen Schlafen mach ich ihn dann nochmal neu ansonsten wäre mir das doch zu locker.

Als einziges Manko hab ich festgestellt krieg ich durch das halb durchgezogene zwei "Streifen" also leichte Wellen im Haar wo das Haargummi war (sind aber nicht so stark weil sehr lockeres Haargummi). Die sind durch das halb durchgezogene auch irgendwie schief und schräg. Sieht ein bisschen seltsam aus wenn man die Haare offen tragen möchte. Aber hat mich bisher selten gestört.

Ich hab auch öfter Engländer ausprobiert, hält natürlich auch gut und funktioniert, aber der Zopf sah morgens immer so zerfleddert aus :? . Ich glaube nicht, dass das den rausgefledderten Spitzen so gut tut so allein am Kissen zu reiben. Deswegen mache ich das eigentlich nichtmehr. Ich hab mir auch morgens immer schwerer getan das ganze wieder aufzukämmen. Ich mag allerdings die Flechtwellen davon.

Im Gegensatz dazu hab ich bei meiner Variante das Gefühl, dass die kürzeren Haare wenn sie in den längeren "versteckt" sind viel besser geschützt sind. Morgens hab ich auch überhaupt keine Probleme mit dem Kämmen. Es sind halt nur die Spitzen durch das halb durchgezogene trotzdem noch recht frei.
Ein Dutt wo sie wirklich ganz versteckt sind wäre vielleicht doch besser, aber das kann ich mir nich vorstellen darauf schlafen zu können. Ich hatte aber auch bisher keine Probleme mit meiner Schlaffrisur. :)

_________________
mittelblond
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2014, 10:29 
Offline

Registriert: 23.08.2013, 12:28
Beiträge: 448
Ich mach mir oben auf den Kopf mit kleinem Papanga einen Zopf, den ich beim letzten Mal nur halb durchziehe. Den Rest der Haare wickel ich um das Zopfgummi und stecke es dann mit 3 kleinen Krebsen fest.
So schlafe ich seit über einem Jahr und das funktioniert super. Meine Haare sind zwar grad erst über APL, aber sie nerven mich jetzt schon beim offen schlafen.

Meine 9jährige hat die Haare so etwa Midback (eigentlich genauso lang wie meine, wenn man misst, aber sie ist ja kleiner :mrgreen: ). Sie legt sie beim Schlafen immer über Kopf aufs Kissen. Sie mag sie am liebsten offen..

_________________
1bFii6cm 50-51-52-53-54-55-56-57-58(APL)-59-60-61-62-63-64-65-66-67(BSL)-68-96-70


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2014, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2014, 21:49
Beiträge: 26
UPDATE:
ich hab hier irgendwo mal gelesen, das jemand einen "über kopf geflochtenen " Engländer probiert hat... das hat mich inspiriert - über kopf geflochtener franzose (also einfach von hinten unten nach vorne oben) - auch das nicht so lange nackenhaar kommt so mit in den zopf. das ende oben wie einen dutt einrollen , umschlagen- fertig. ziept nicht, hält und schont die spitzen- für mich als bauchschläfer sehr fein. man kann ihn locker flechten- also kaum flechtwellen am nächsten tag. verwende weder nadeln noch bänder.

_________________
***2aMii 74cm SSS ZU10cm***
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2014, 13:27 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Ich leg meine Haare einfach nach oben weg. Die liegen dann oberhalb vom Kopfkissen, sind aus dem Weg, weder ich noch mein Mann liegen drauf und verknoten tun sie sich auch nicht. Geht aber wohl erst, wenn sie lang genug sind. Früher hab ich geflochten, hat mich aber immer gestört, wenn ich auf dem Zopg gelegen hab, ausserdem war der morgens immer total verstrubbelt, da hätte ich noch nen Schoner drüber tun müssen. Das war mir aber dann doch zuviel Aufwand.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2014, 21:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich muss mich von voriger Seite korrigieren. Was ich nachts mache, ist kein Kelte, sondern ein Artemis-Bun, wie ich gestern bei Hypnotica auf YouTube gelernt habe.


Ich war unabhängig von ihr auf diese Variante gekommen, weil ich zu faul war, beim Wickeln immer so mit den Händen die Greifposition zu ändern. So war das für mich eher ein Kelte für Faule. Hypnotika sagt ja, man soll den Dutt weit oben am Kopf ansetzen, weil er sonst zu tief rutscht. Tief ist aber genau richtig für meine Nachtfrisur :D.

Lg
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 13.04.2014, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2014, 21:52 
Ich mache es genau so wie Satine.
Dutt oder Zopf geht gar nicht, weder oben, noch mittig noch seitlich.
Das wäre morgens eh alles total zerfleddert...also schlafe ich mit offenen Haaren.
Das müssen sie auch einfach aushalten!
Obwohl ich doch so manches Mal über die Anschaffung einer Nachthaube nachdenke - aber auch da würde mich ein Gummizug rundum oder irgendetwas, was verknotet wird, wohl massiv stören :ugly:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2014, 14:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Bernstein,

Als ich Deine Haarlänge hatte, wollte ich auch nur mit offenen Haaren schlafen.:D Da hatte ich noch keinen Gedanken an Nachtfrisuren, Schlafhauben etc.

Lg
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2014, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14342
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab meine Nachtfrisur vor kurzem gefunden. Ein Cinnamon weit oben am Hinterkopf, aber noch nicht mitten auf dem Kopf; so hab ich keine Probleme mit Kopf- oder Haarwurzelschmerzen. Zur Befestigung nutze ich zwei bis drei Scroos und es hält super. Bei mir zerstrubbelt es auch nicht sehr, sodass ich am nächsten Tag nur meinen Pony machen muss und das Haus verlassen kann :D

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2014, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Meine bevorzugte Frisur derzeit 2 Engländer...rechts und links.

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2014, 18:38 
Offline

Registriert: 14.01.2014, 18:13
Beiträge: 921
Ich habe angefangen, die offenen Haare locker in ein Seidentuch zu packen. Es hält relativ gut und meine Haare sind am Morgen überhaupt nicht verknotet. Allerdings ist mir aufgefallen, dass meine Kopfhaut viel mehr juckt. Ich fürchte, sie wird nicht genug belüftet mit dieser Methode. Deshalb teste ich im Moment, das Seidentuch einzuflechten und um die Spitzen zu legen. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden damit :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 12:19
Beiträge: 65
So da ich leider nicht die Zeit habe, mir alle 49 Seiten durchzulesen, wollte ich euch fragen, was denn die haarschonendste Frisur zum schlafen ist?

Weil mir wäre es komplett egal, wie die am Morgen dann aussehen, ich möchte einfach, dass meine Haare relaxen können *GG*

Auf den Seiten, die ich gelesen habe, habe ich leider keine Antwort auf meine Frage gefunden..

LG

_________________
BILD: August 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Sockendutt soll sehr gut sein und auch angenehm zu tragen. :)

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 14:57
Beiträge: 1523
Wohnort: HöSi
Mein Nonplusultra sind (und bleiben es wahrscheinlich auch) Flechtzöpfe. Engländer, Holli, französisch oder nicht, Classics, total egal. Wichtig ist nur darauf zu achten, dass der Zopf sich Richtung Kopfende orientiert und sich der Deckel nicht drauflegt :ugly:

_________________
1c M ii | ZU 7-8cm | SSS ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram


Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 09:25
Beiträge: 38
Wohnort: 400m von Berlin weg
Ich schlafe etwa so wie ein Küchenmixer auf Stufe 3...mein Problem ist, dass sich die Haare oberhalb jeder Nachtfrisur verknoten, also praktisch an der Kopfhaut.
Zur Zeit mach ich meistens einen Beebutt.
Nachthäubchen hab ich versucht, die müsste ich aber wohl an der der Kopfhaut annähen, damit sie drauf bleiben.
Kennt jemand das Problem...und wenn ja, was macht ihr?

_________________
Gruß
Nanne


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de