Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 09.06.2014, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2012, 21:19
Beiträge: 300
Wohnort: Deutschland
Zum Schlafen lasse ich meine Haare entweder offen, was aber nicht so gut ist weil sie sich dann verknoten, oder ich mache einen Keulenzopf. Das funktioniert grade am besten. Wenn ich einen normalen Flechtzopf mache, kann ich die Haare am nächsten Tag nicht offen tragen, weil sie die Wellenstruktur zu stark annehmen und aussehen wie ein Mopp, wenn ich sie dann bürste.^^

_________________
2b M/C ZU:10cm (aber Taper nach HA) SSS: 80cm (01/15), Midback [✔] Taille [] Hosenbund []
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 10.06.2014, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Ulkig, dass ihr das mit dem Haar-übers-Kissen-werfen als "Puma-Methode" bezeichnet. XD
So mache ich das auch meistens, nach dem Haarewaschen abends mit den nassen Haaren.
Wenn mich die Haare aber abends nerven mache ich einen schnellen Engländer und fertig.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 10.06.2014, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich bin momentan total begeistert vom Telefonschnur-Nautilus. :mrgreen:

Mache dazu einfach einen hohen Nautilus, nur anstatt ihn ohne Befestigung zu lassen wie normal, wickel ich ein Fake-Papanga von H&M zweimal drum.
Hält perfekt, ziept nicht, geht schnell und ist sanft zu den Haaren. :)

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 21.06.2014, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2014, 21:16
Beiträge: 577
Welche Gummiringerl nehmt ihr denn, falls ihr nen Zopf oä. als Nachtfrisur nehmt ?

Ich glaube ich probiere auch mal was mit (Fake)-Papanga (invisibobble) aus, das kommt mir am schonendsten vor :gruebel:

_________________
2a-bMii - Aug.: 65 cm nach SSS - Messpause - ZU: 8cm mit Zahnseide
Taille in NHF - mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 21.06.2014, 18:00 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Zur Zeit schlaf ich mit einem Cinnamon mit rießen samt-flausch-scrunchie :mrgreen: Hält recht gut.
Ich setz ihn ziemlich hoch an, da ich viel auf dem Rücken lieg :D

Mal schaun wie lang ich des so mach, wechsel meine Schlaffrisur recht oft :D

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 21.06.2014, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ich habe jetzt zwei Tage in Folge mit einem Franzosen geschlafen; das ist viel besser als ein Engländer, da erstens die Wellen nicht so heftig ausfallen und zweitens nichts drückt. :lol:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 21.06.2014, 22:15 
Offline

Registriert: 14.01.2014, 18:13
Beiträge: 921
Ich habe die perfekte Nachtfrisur noch nicht gefunden.
Eine Zeit lang habe ich einen Engländer hochgeklappt und mit zwei Scroos befestigt. Aber es war nicht viel besser als mit nur einem einfachen Zopf. Im Moment mache ich immer einen Engländer, aber holländisch geflochten.
Dutts halten bei mir leider gar nicht und offen sind sie am Morgen total verknotet.
Auf's Kopfkissen lege ich immer ein Seidentuch, damit die Reibung weniger stark ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 22.06.2014, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 11:47
Beiträge: 214
Wohnort: Schweiz, St.Gallen
Momentan wickle ich die Haare um eine Hand und befestige diese Rolle auf dem Oberkopf mit einer grossen Krebsklammer (also ohne Hand drin :lol: ). Sieht absolut bescheuert aus, funktioniert aber gut.

_________________
1b Fii ★ ZU 6 cm ★ ~65 cm nach S³
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 22.06.2014, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Derzeit hab ich von zwei Flechtzöpfen zu einem hohen Wuscheldutt gewechselt, der mit einem dünnen Zopfgummi befestigt wird, recht weit oben am Kopf. Manchmal fliegt das Haargummi raus, manchmal nicht. Meine Spitzen vertragen derzeit keine Haargummis, also bekommen sie keine.

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 22.06.2014, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 15:03
Beiträge: 2831
Wohnort: Rheinhessen
Ich teste derzeit was neues: Ich nehme eine Faccare und stecke sie senkrecht hinten am Kopf in einen Dutt. Da ich Bauchschläfer bin, bemerke ich garnicht, dass ich hinten was am Kopf habe und die Haare sind morgens nicht so verwurstelt wie offen geschlafen und haben auch nicht so krasse Flechtwellen wie wenns nen Engländer oder ein Kordelzopf war.
Keulenzopf macht immer so hässliche Knicke ins Haar und die Stufen fallen mir raus.....
Es gibt auch ein Bilchen davon:
Bild

_________________
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach SSS- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2014, 13:23 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Ich habe jetzt einige Zeit mit einem Cinnamon gehalten von einem Scrunchie geschlafen. Ist zwar sehr bequem allerdings stehen meine Spitzen beim aufmachen dann immer so komisch weg wodurch einen Zopf oder auch mal offen tragen bis nach der nächsten Wäsche unmöglich ist.

Jetzt schlaf ich wieder mit offenen Haaren, so wie eigentlich schon immer. Ich beweg mich jetzt nicht so viel beim schlafen und besonders schlimm sehen sie in der früh auch nicht aus. Oft könnt ich sogar einfach so raus gehen ohne das sie vorher einen Kamm sehen müssten.

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2014, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Tiffy-85 hat geschrieben:
ich mache es ähnlich wie Lissy

ich achte darauf, dass der Cinnamon so weit oben ist, dass er dann auf dem Kissen aufliegt, so also das Gewicht aufgefangen wird, ich aber nciht auf dem Knoten liege

ich mache ihn mit einem Papanga fest

bin aber noch auf der Suche nach einer besseren Lösung, hab immer das Gefühl, dass die Haare im Nacken davon brechen bzw vom Flechtzopf.
Kann das sein? Kennt das noch jemand?

Geht mir genauso... irgendwie habe ich - seit ich den Cinnamon mit Crunchie nachts mache - einige kürzere Haare im Nacken bemerkt und befürchte, dass die von der Reibung abgebrochen sind :( .
Flechtzopf ist aber nix für meine Spitzen und Seidentuch habe ich (noch) keins - weiß auch nicht, ob ich da optisch nicht doch ein größeres Problem mit hätte :lol:.

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2014, 19:25 
Offline

Registriert: 13.06.2014, 06:54
Beiträge: 155
Wohnort: Oberösterreich
Da ich eigentlich fast immer am Rücken schlafe war ein Engländer keine Option für mich.
Seit 1,5 jahren liebe ich meine Seidenschlafhauben. Wenn ich allerdings mal "oben ohne" zu Bett gehe, dann gibts 2 locker geflochtene - indianisch angehauchte - Seitenzöpfe, die dann neben dem Kopf am Kissen ruhen. Da seh ich dann morgens wenigstens nicht aus, wie ein geplatztes Sofakissen und bequem ist es auch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2014, 19:01 
Ich habe nach ner Ewigkeit endlich meinen Tag-Nacht-Tag-Nacht-etc.-Wickeldutt gefunden.
Der mit V-Nadeln weit oben am Kopf mit Haargummi (Pferdeschwanz als Basis zum Wickeln) hält der wirklich bombenfest.

Der hält so lange, bis ich wirklich wieder aufmachen will. ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2014, 02:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2014, 14:20
Beiträge: 224
Ich hab jetzt auch schon x Varianten durch....irgendwie find ich nicht die richtige Methode für mich

Engländer wäre ganz ok, wenn dann die Flechtwellen nicht wären UND die strapazierten Spitzen...Keulenzopf geht nicht, von dem bekomm ich Kopfweh....hochtüddeln hab ich auch schon in zig Variationen getestet.....da ich mich lustig durch die Gegend wälze , muss das bei mir alles am Oberkopf sein. Und da ist das Problem....da hält nix....mit Feen ist es echt schwierig , die Haare am Oberkopf so zu befestigen, dass alles Halt hat und NICHT wehtut.....ich geb bald echt auf.... :(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de