Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Senza Limiti Frisuren
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Also der Achterdutt mit Notenschlüssel sieht ja toll aus. Mal schaun, ob ich das nächstes Wochenende so nachbauen kann. Wenn ja, dann würde mich auch so ein Notenschlüssel reizen.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Senza Limiti Frisuren
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 10:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Minouche,

ich war auch jahrelang zu doof für die Banane. Als ich sie dann konnte, musste ich die Roll- und Stecktechnik mit wachsender Haarlänge ständig neu variieren bzw. ergänzen.

Hallo Tasha,

machst du denn mit dem Notenschlüssel auch Bananen? Bei Dutts ist die Händigkeit nämlich wirklich egal. Also ich dachte früher, dass, wenn ich als Linkshänderin die Banane rechts einschlage, dass die Rechtshänder sie dann nach links hin einschlagen, also dass der Einschlag auf der linken Seite ist. Als ich dann gelesen habe, dass SL auch Notenschlüssel für Linkshänder herstellt, habe ich mir sofort einen bestellt. Ansonsten wäre ich gar nicht erst auf die Idee gekommen. :mrgreen:

Damals kannte ich die ganzen Youtube-Videos zur Banane auch noch nicht. Und - siehe da - wenn ich mir die Videos auf Youtube anschaue, sind die meisten Bananen rechtsrum - so wie meine. Also hätte ich gar keinen Linkshänderschlüssel gebraucht. Also habe ich ziemlich mühsam gelernt, die Banane wegen dem Notenschlüssel auch Linksrum zu machen.Ich wusste damals auch nicht, dass es mir besser gefällt, wenn das Schmuckteil des Notenschlüssels auf der Nicht-Einschlagseite ist. Silberfischchen hatte das in ihrem Video

(bei welchem der Einschlag übrigens links ist) mal gezeigt,

während auf dem SL-Video zur Banane

das Schmuckteil über dem Einschlag zu sehen ist (weswegen dann mein Notenschlüssel so auch wieder passen würde ;) ).

Aber eigentlich hätte ich schon lieber einen Notenschlüssel für Rechtshänder.

Ich habs ja schon im anderen SL-Thread verlinkt, also jetzt auch hier noch mal meine Bananenvideos.




Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen oder gibt mir vielleicht sogar eine Rückmeldung dazu.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Senza Limiti Frisuren
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2014, 14:17
Beiträge: 469
Wohnort: Chemnitz
Ich zeige mal unsere derzeitige Lieblingsfrisur

Franzose, seitlich geschneckt und mit Lacona oder anderem.
Einmal meine Tochter mit Lacona L und ich mit Free in Größe S

Bild

Bild

_________________
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Schnittfrei seit Dez. '16


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Senza Limiti Frisuren
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Danke @ Fornarina,
jetzt hat es gerade tatsächlich zum ersten Mal geklappt und der Vioschlüssel sieht nicht ganz so verloren aus! :D :gut: :helmut:

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Senza Limiti Frisuren
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ich habe mal die schöne Hawaii in einen Pinless Braid Bun verbaut (: mit 8cm NL ist sie dafür aber fast zu klein..
Hätte Mühe beim Rumwickeln. Hat trotzdem geklappt und wunderbar gehalten.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Senza Limiti Frisuren
BeitragVerfasst: 18.08.2017, 12:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo, ich habe mich mit meinem Notenschlüssel jetzt mal am Chamäleon versucht.

Ich habe drei Versuche gemacht, von denen zwei (beim Notenschlüssel für Linkshänder auch linksherum gewickelt) wirklich gut gelungen waren. Allerdings ist bei mir das dicke Ende des Chamäleons oben. Ich glaube, die meisten Leute machen die umgeklappte Schlaufe nach oben, oder? Hier also meine Bilder von der Seite und von hinten:

BildBild

LG und ein schönes Wochenende
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Senza Limiti Frisuren
BeitragVerfasst: 25.12.2020, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Hey - ich hab nach drei (?) Jahren endlich eine Frisur gefunden, die mit meinem Mondstein-Vio hält, ohne sonstiges Getüddel! Bisher musste ich immer einen strammen Sockendutt machen und konnte den Vio nur als Deko dranklemmen.
Heute:
Bild
Nuvi Bun mit verdrehter Schlaufe ("falsch herum" rein gestochen). Hält schon seit Stunden und ich vergesse zwischendrin sogar ständig, dass ich super schweren Haarschmuck am Kopf hab. Die schmucklose Seite ist jetzt nicht der hübscheste Anblick (putzen können hätt ich das Silber auch mal wieder), aber ich feier mich trotzdem. Bleibt noch zu hoffen, dass es keine Eintagsfliege war.
Frohe Weihnachten!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Senza Limiti Frisuren
BeitragVerfasst: 25.12.2020, 21:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Waldohreule,

Und der Logroll hat bis jetzt auch noch nicht geklappt? Ich hoffe, der Nuvi-Bun hält noch. ;)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Senza Limiti Frisuren
BeitragVerfasst: 25.12.2020, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich trag immer noch dieselbe Frisur.
Logroll hat bei mir leider noch nie geklappt

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Senza Limiti Frisuren
BeitragVerfasst: 25.12.2020, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich habe gestern meinen neuen Notenschlüssel in einem eng gewickelten Spock-Bun getragen, da ich auch keine Log-Roll hingekriegt habe.
Das ging auch ganz gut. :)
Nächstes Mal werde ich dann mal einen Nuvi-Bun versuchen.

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Senza Limiti Frisuren
BeitragVerfasst: 25.12.2020, 22:20 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Janina,
Sehr schön! :) Im Prinzip muss man ja nur alle halbwegs länglichen, ovalen Buns fest wickeln, dann klappt es auch mit dem Notenschlüssel. Letztlich ist bei einem Dutt nur der Stab davon relevant, der breite Teil ist im Prinzip reine Deko. Aber da der Stab eben sehr dünn ist, muss man fester wickeln.

Hallo Waldohreule,
Freut mich, dass der Notenschlüsselnuvi noch an Ort und Stelle ist. :D Ich habe mir jetzt noch einmal Nessas Video mit Nickike zum Logroll angeschaut. Ich denke, viele Leute unterschätzen die Spannung, die man im Twist aufbauen muss, um die Frisur zum Halten zu bringen. Und dann muss die Schlaufe oben am Kopf auch einen ganz bestimmten Winkel zum Kopf haben, damit die Spannung im Logroll auch erhalten bleibt, wenn man den Haarschmuck reingesteckt hat. Im Prinzip ist der Logroll ja die leichtere Schwester der Banane, wo das auch wichtig ist. Also ich werde mal ein Video dazu drehen, wo ich dann auch reden werde.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Senza Limiti Frisuren
BeitragVerfasst: 27.12.2020, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Von mir gibt es noch herzliche Weihnachtsgrüße mit meiner Esse. Ich habe es mir frisurentechnisch an Weihnachten leicht gemacht und einfach meine schöne, relativ neue Esse getragen. Da kann man nicht viel falsch machen, dachte ich mir.

Bild

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Senza Limiti Frisuren
BeitragVerfasst: 28.12.2020, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ja genau, ich hab den? die? Logroll nie stramm und ordentlich genug gewickelt und gesteckt bekommen, dass es gehalten hätte ... Ist mir aber auch nicht wichtig, das zu lernen, denn mein verdrehter Nuvi mit Vio ließ sich reproduzieren.

Diesmal sogar mit geputztenm Silber :mrgreen:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Senza Limiti Frisuren
BeitragVerfasst: 11.03.2023, 15:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich hatte mir vor einiger Zeit eine Luna gekauft, die ist allerdings etwas groß, also ich muss entweder einen Dutt mit Pferdeschwanzbasis machen, so dass ich die Haare einigermaßen fluffig für die Luna verteilen kann, oder aber ich ersetze einen Teil des Basisgewickels durch ein Tuch, um das Volumen zu vergrößern.

Ich habe festgestellt, dass sich der Disk-Bun sehr gut für die Luna eignet, weil da die Schlaufen ziemlich dünn sind. In Kombi mit einem geraden Stab und dem Tuch, das ich vorher um den Pferdeschwanz geknotet hatte, bevor ich die Disk-Bun-Schlaufen gelegt habe, ging das ganz gut. Ich hab bei dem Disk-Bun auch immer wechselseitig Schlaufen gelegt und dann je einmal um die Basis gewickelt, nicht einen Haarstrang auf einmal mit allem, damit ich möglichst viel Haar möglichst gleichmäßig über dem Tuch verteilt bekomme.

BildBildBild

Man kann das Volumen auch variieren, indem man eine gebogene Metallforke in die Luna oder eine andere Spange steckt, um das Ganze etwas kompakter zu machen, da durch den geraden Stab die Spange ja immer ein Stück weit vom Kopf absteht, vor allem mit wachsender Größe des Schmucks - und dementsprechend erhöht sich das Fassungsvermögen von Spange plus Stab, oder wenn man eine gebogene Forke andersherum einschiebt - mit Wölbung vom Kopf weg wie beim Stab einer Flexi. Aber wenn man einen Dutt mit Schlaufen wählt, die eh vom Stab unten gehalten werden müssen und deshalb außerhalb des Spangenrandes landen, passt das ganz gut. :gut:

Ich werde diese und andere Tipps auch noch mal in den Starterbeitrag schreiben, da es ja doch immer mal wieder Fragen zur Verwendung von SL-Schmuck gibt - und die Tipps im SL-Thread eher verloren gehen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de