Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 22:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2011, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich dachte, das charakteristische beim Masara ist, dass die einzelnen Zopfschlaufen nach außen breiter gezogen und festgesteckt werden? So ist das ja nur ein hochgeklappter Franzose…
Aber trotzdem hübsch… ;)

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2011, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009, 10:44
Beiträge: 890
Welchen Haarstab hast du darin versteckt? Foootoooos! ;)

_________________
SSS: 73 cm
Umfang im Nacken: 6,5 cm
Haartyp: ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Ich mach das immer mit ner Forke, den unteren Teil einfach lockerer flechten und dann mit Forke das selbe Spiel - dabei kann man ihn noch auffächern!

Und wenn man ne Stricknadel nimmt, ist die hinterher auch verschwunden :wink:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 15:07 
Ich hab das gestern mit meiner 6'' Grahtoe gemacht. Man braucht also nicht unbedingt was kleines um es zu verstecken. Hält bombig!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
Hillie hat geschrieben:
Ich dachte, das charakteristische beim Masara ist, dass die einzelnen Zopfschlaufen nach außen breiter gezogen und festgesteckt werden? So ist das ja nur ein hochgeklappter Franzose…
Aber trotzdem hübsch… ;)


jo, sehe ich auch so. Gefällt mir aber auch.

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2011, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2009, 17:10
Beiträge: 207
Bei mir hält das garnicht, nur wenn ich die Spitzen in das französische reinstecke, also quasi einen "falschen" French Tuck von oben mache, sieht aber dann echt voluminös aus, brauche aber eine Forke bzw. zwei Stäbe damit das hält...

Achja, wem seine Stäbe zu lang sind, kann doch einfach passende Bleistife nehmen und die auf die richtige Länge bringen, schließlich verschwinden die doch eh in der Frisur :wink:

_________________
1cMiii
Haarfarbe: Blond, Ziel: Genug Länge für eine Timoschenko Krone, derzeitig: hüftlang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2023, 15:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ich kenne diese Frisur noch von ganz früher; da hab ich sie mir als Schülerin immer für die Erdbeerernte gemacht. Damals hatte ich eine Bananenspange quer über den umgeklappten Zopf geschoben. Die Bananenspangen biegen sich zur Mitte hin ja immer etwas auf, da funktionierte das ganz gut, nachdem man den unteren Teil mit den Zähnchen gut an der Kopfhaut entlang durch die Haare manövriert hatte.

Vorgestern nun hab ich ihn auch gemacht. Solche Lederspangen in der passenden Größe wie in dem mittleren Video im Starterpost besitze ich nicht, aber ich habe einen aufgebogenen Armreifen, den ich mit einer Alu-Forke von der Thalwerkstatt gut dafür nutzen kann. Das letzte Drittel des Flechtzopfes habe ich durch die Windungen des vorderen Teils zurückgeflochten, damit der Zopf nicht so lang wird vor dem Umklappen. So muss ich nur zweimal umklappen, damit es auf den Kopf passt. Das Innere ist mir etwas an die linke Seite gerutscht, weil die Spangenkonstruktion etwas breit ausfällt, aber ich denke, man kann das Grundprinzip gut erkennen. :)

BildBild
Bild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2023, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6115
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das sieht hübsch aus. Mir gefällt die Slide-Spange sehr gut dazu.

Und wenn es auch noch gut hält, dann ist das eine schöne schnelle Frisur. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2023, 17:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Janina,
danke. :)

Ich habe heute nach dem Mittagessen meinen Franzosen zum Hochgesteckten Flechtzopf hochgesteckt. ;) Dadurch, dass viele Haare bereits am Kopf verflochten und damit teilweise in den dicksten Längen verbaut werden, hält diese Variante auch ohne größere Probleme mit meinen größeren Krebsspangen, die ansonsten gerne mal an einer Seite schief abstehen, so dass man die Zinken sieht. :ugly:

BildBildBild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2023, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2011, 13:13
Beiträge: 1161
Wohnort: Im Land der tausend Berge
Das geht ja dann am Anfang wie der French Pinless, nur dass der Zopf nicht drumherumgelegt sondern drübergeklappt wird oder habe ich was missverstanden?

_________________
Mein Projekt:
viewtopic.php?f=21&t=14345

3bFii graumeliert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2023, 09:50 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Lady Grey,

schon lustig, wie unterschiedlich die Perspektiven sind, was Grundfrisur und was Abwandlung ist. ;) Weiter oben im Thread wurde ja darüber diskutiert, dass die Frisur wie ein Masara ist, nur wird die oberste Zopfschicht, die man von hinten sieht, nicht über den Rest breitgezogen und der Rest damit versteckt. Und die normalen Haarmuggel auf der Straße würden möglicherweise sagen: "Das ist ja wie ein hochgeklappter Flechtzopf, nur hast du da am Kopf noch zusätzlich was (französisch) geflochten." Im Starterpost stellt Denebi ja auch eine Variante mit holländischer Basis vor, allerdings würde ich die bei langen Haaren instabiler finden, weil man da mehr Zopflagen aufeinander hat, und je mehr es sind, desto instabiler wird das Ganze. Es sei denn, man hat kürzere Haare und will den Teil gerade dicker haben, damit die ansonsten zu große Spange nicht zu locker drauf sitzt.

Im Prinzip könnte man bei sehr langen Haaren den Zopfanfang auch getuckt unter dem Franzosen nach oben ziehen und den Rest dann so eingeklappt darüber feststecken - oder nochmal tucken bzw. auf diese Art und Weise den Zopf mehrere Male um den französischen Teil herum legen, so dass die Hälfte davon unter dem Franzosen und die andere darüber liegt. :schlaumeier:

Aber ja, es ist wie ein French Pinless, nur mit dem Zopf über dem Franzosen, nicht drumherum. :-)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de