Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 300 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.11.2014, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2055
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Yaaay, freut mich, dass es bei euch jetzt auch geklappt hat! =)

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2015, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Ich hab mir heute auf einen mittelalter adventsmarkt einen haarstab aus knochen gekauft, da das mein erster haarstab ist bin ich schon fleißig ab üben :) am besten funktioniert der lazy wrap bei mir aber diese Variante klappt jetzt auch, nach ein paar versuchen :) macht echt spass und endlich mal abwechslung im frisuren alltag :)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2015, 12:42 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
@Bumblebeenchen:

Wärst du damit einverstanden, wenn ich deine Anleitung und das Video im ersten Beitrag ergänze?

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2015, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2055
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Klar, gerne :)

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2015, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Hier meine asiatische Haarstabfrisur - mit etwas längeren Haaren. Bei mir ca. 95 cm SSS


Bild Bild Bild

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2015, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Ich habe auch mal diesen Dutt aus dem Video ausprobiert. Der geht ja wirklich schnell. Und hält gut. Aber irgendwie sieht er bei mir ganz anders aus. Und was macht ihr mit den Resthaaren? Einfach runterhängen lassen?

Bild

Ach ja, ich habe eine Ölkur drin. Deswegen sehen die Haare so speckig aus. :oops:

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2015, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
2. Versuch:
ich habe den Dutt nochmal gemacht und die restlichen Haare einfach um den "Knödel" gewickelt. Jetzt hat es was gestrudeltes.
Finde ich ja irgendwie nett :)
Bild

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2015, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Meine Version von der Asiatischen Haarstabfrisur mit 2 Stäben gibt es jetzt auch als Video:

Asiatische Haastabfrisur

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2016, 22:41 
Offline

Registriert: 16.01.2016, 18:32
Beiträge: 73
Das klingt toll, werde es mal ausprobieren!

_________________
Acht der neun Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die Neunte summt die Melodie von "Tetris".


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2055
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich mag den Thread mal nach oben holen, weil ich die Frisur mit kurzen Haaren so genial fand. Find es auch schade, dass die jetzt nicht mehr geht bei mir. Falls noch jemand Videos dazu braucht, ich habe einen Insta Account zu (ziemlich hässlichen) Haarstäben gefunden, wo es viele Videos dazu gibt. Zum Beispiel:

https://www.instagram.com/p/BUAR2lhAJ3Q/
https://www.instagram.com/p/BRtfhtYgqSy/

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2016, 11:00
Beiträge: 184
Wohnort: Ostseeküste
Danke für die Videos, Bumblebeenchen!
Ich bin bei 49 cm nach SSS und einem ZU von 6 cm, und es klappt :).

_________________
2 b-c F i, ZU 5 cm, nass 73 cm,
PHF rot-mittel-dunkel-blond auf Silbersträhnen,
Traum:erster goldener Schnitt, nächstes Ziel:Taille.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2021, 11:55 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10688
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Huch, schon drei Jahre her, dabei ist die Frisur so cool! :)

Ich bin wegen des diesjährigen Frisurenprojekts hier gelandet.

Ich sehe ja, dass weiter vorne im Thread viele Leute ihre zu langen Haare beklagen, aber für den Haarrest kann man sich ja was einfallen lassen. Da ich im Gegensatz zur Vorstellerin auch etwas längere Haare habe, habe ich das so ähnlich wie beim Pha-Bun gelöst. Also den Haarstab nicht ganz durchgesteckt, sondern nur so weit, dass er gerade hält. Dann den Haarrest um den Twist gewickelt und zum Schluss hab ich den Haarstab wieder etwas rausgezogen, um ihn dann wieder vollständig einzuschieben und dabei noch Haare von dem Haarrestwickeln mitzunehmen.

Bild

So sieht die Frisur aus, wenn ich sie wie im Video im Starterbeitrag dieses Threads, das übrigens erst ab 2:16 richtig beginnt, mache. Dabei konnte ich auch endlich mal wieder meinen Pharaonenhaarstab von Mariya4Woodcarving ausführen. Die Farbe passt perfekt, auch wenn man hier auf den Bildern das zarte Lavendelrosa nicht so sieht.

Und so sieht es jetzt aus. Auf dem einen Bild habe ich dann gesehen, dass da noch ein paar Strähnen raussterzeln, die habe ich später noch aufgewickelt, damit es sich später nicht peu à peu wieder aufräufelt - alles schon gehabt. :mrgreen:

BildBild
BildBild

Bei der Rückansicht habe ich zwei Fotos gemacht, damit man auch die Wicklung unten gut sehen kann. Dafür musste ich den Kopf beim letzten Foto aber ziemlich weit nach vorne nehmen.

Also mir gefällt die Frisur sehr gut. Bei mir ist es jetzt praktisch ein Logroll geworden, aber für die Verstauung des Haarrests gibt es ja viele Möglichkeiten.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2021, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6080
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Da hast du Recht. Die Frisur ist sehr cool. :mrgreen:
Und ich finde es sehr faszinierend, dass ein Dutt daraus wie eine Logroll aussieht. Die finde ich immer etwas kompliziert, daher könnte ich so evtl. etwas sehr ähnliches rausbekommen. :)

Ich mag es, dass der Pferdeschwanz hier für mich noch zu einer alltagstauglichen Länge verkürzt wird. :D

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2021, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Die Version von Fornarina find ich toll, so ein richtig schöner dicker Dutt :D Und bei Janina sieht es wie ein schöner eleganter Pferdeschwanz aus, sehr schöne Bilder von euch allen :)

⋅•⋅⋅•⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅∙∘☽༓☾∘∙•⋅⋅⋅•⋅⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅

Hier nochmal meine Version:



Hab einige Versuche gebraucht, bis ich es hinbekommen hab. Irgendwie hat es schon bei der ersten Drehung zu sehr gezogen, dann hab ich den Stab weiter vom Kopf weggehalten, dann wurde es zu locker etc
Irgendwie, ich weiß nicht wie, hab ich es dann aber hinbekommen :D Ich kann mich dran erinnern, dass ich diese Frisur früher schonmal gemacht hatte und damals dieselben Probleme hatte, vllt ist mein Stab auch einfach zu kurz

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2021, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6080
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, man muss erstmal rausfinden, wie eng oder locker man wickeln muss. Sieht aber gut aus bei dir und der Stab ist auch sehr hübsch dazu. Ich verbinde diese Stäbe, wo noch etwas dran herab hängt (heißt das Dangles :?: ) , auch irgendwie immer explizit mit asiatischen Frisuren. :D

Mit Stab fand ich die Frisur auch nicht so haltbar und bequem, aber mit der Forke war es mit dem herabhängende Haar für mich viel besser. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 300 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de