Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 250 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Arwen Zopf
BeitragVerfasst: 08.02.2021, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Dankeschön Sila. :D
Ich finde den Knubbel rechts auf Höhe der Kette etwas doof, aber ich nehme an der ist beim Umgreifen entstanden und es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen. :mrgreen:

Also ich habe auf jeden Fall weniger Haare als du, aber ich habe mich gestern auch schon gewundert, nach wieviel das am Kopf ausieht. :wink:
Vielleicht liegt es daran, dass ich einen eher kleinen Kopf habe und dass die Haare frisch gewaschen waren? Ich habe die Zöpfe nämlich nicht gepancaked.

Ich habe erst die vordere Partie von den Ohren bis zum Hinterkopf oben abgeteilt (die Stelle, wo bei mir der Scheitel aufhören würde) und die dann in drei etwa gleich dicke Partien aufgeteilt und französiche Zöpfe geflochten.
Die restlichen Haare habe ich in der Mitte nach unten gescheitelt und dann nochmal quer in zwei etwa gleich dicke Partien aufgeteilt und die dann englisch geflochten. Ich habe versucht die beiden oberen Zöpfe hinten mittig in den jeweiligen Partien anzufangen und die unternen etwas weiter außen.
Außerdem habe ich alle Zöpfe in die Richtung geflochten in die sie zuerst gelegt wurden. Ich denke deshalb sieht es an den Ansätzen so ordentlich aus.
Hm was habe ich dann gemacht. :-k
Ich meine ich hätte die beiden seitlichen französischen Zöpfe nur über den mittleren gekreuzt und dann direkt mit den anderen beiden darunter als äußere Strähnen angefangen einen französischen Fünfer zu flechten. Das habe ich zwei Runden von jeder Seite gemacht. Danach habe ich die unteren Strähnen von außen als Siebener mit eingeflochten.
Das wars auch schon. :D

Und weil die Frisur die Nacht erstaunlich gut überlebt hat, habe ich sie heute direkt gelassen und nur noch mit ner Flexi für die Quaste aufgehübscht. Passend zum Wetter die Schneemann-Flexi. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arwen Zopf
BeitragVerfasst: 09.05.2021, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich glaube, das hier ist tatsächlich mein erster Arwenzopf. :shock: Wundert mich wirklich, dass ich den anscheinend noch nie gemacht habe.

Mit sehr schlechten Lichtverhältnissen, Haare sind nicht fettig. 1,5 Stunden habe ich gebraucht, sehr sinnvoll, dann schlechte Fotos zu machen. :ugly:

Bild Bild

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arwen Zopf
BeitragVerfasst: 12.05.2021, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
:shock: :anbet:

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arwen Zopf
BeitragVerfasst: 15.05.2021, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke, Hillie. :)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arwen Zopf
BeitragVerfasst: 17.05.2021, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Sehr schön, Yerma, die blauen Bänder geben ihm noch einen ganz besonderen Touch! :D
Ich habe den Arwen Zopf auch wiedermal gemacht. :) Oben am Kopf sind es 3x3, dann 5x3 und schliesslich 7x3 in den Längen. Für diese Frisur bekomme ich immer total viele Kommentare wie "Flecht-Meisterin", "wie lange müssen meine Haare werden, bis ich diese Frisur tragen kann", "Prinzessin aus dem Mittelalter" und vieles mehr. :D Es ist ja wirklich auch eine tolle Frisur! Leider gibt es nur Bilder im Badezimmer-Licht.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arwen Zopf
BeitragVerfasst: 17.05.2021, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Yerma mit dem Band schaut es einfach nur wow aus.
Einfach Traumhaft.

Iduna deins schaut auch richtig toll aus

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arwen Zopf
BeitragVerfasst: 17.05.2021, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Wirklich wunderschön ihr beiden. :verliebt:

Mit Bändern mag ich den sehr gern, Yerma.

Und Idunas besticht einfach durch die Kombi von Breite und Länge.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arwen Zopf
BeitragVerfasst: 19.05.2021, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Vielen Dank, Minchen, Janina und Iduna!

Iduna: jetzt hatte ich endlich Zeit, mir deinen Zopf genauer anzuschauen. Danke, dass du so genau beschrieben hast, wie du die Zöpfe aufgeteilt hast. Mir gefällt ausgesprochen gut, dass es zwischen den "Stufen" (bei denen mehr Zöpfe hinzukommen) etwas Zwischenraum ist. Dadurch entfaltet sich die Frisur mehr. :gut:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arwen Zopf
BeitragVerfasst: 30.04.2022, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Wunderschön, Yerma und Iduna :) .

Ich hab für das Frisurenprojekt wieder einen gemacht. Diesmal die beiden oberen Zöpfe andeutungsweise französisch geflochten und somit etwas ordentlicher als sonst. Es sind 9 Zöpfe, drei davon mit Band.



Und so sah es am zweiten Tag aus:

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arwen Zopf
BeitragVerfasst: 01.05.2022, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das ist ja ein Traum, Sila. =D> =D>

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 250 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de