Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 06.10.2022, 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wespendutt
BeitragVerfasst: 26.01.2009, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3496
Wohnort: Lugburz
Äh, ja :lol:

Ich habe mich kürzlich an dem Lazy Wrap Bun versucht und als ich mit dem Drumrumdrehen fertig war, wollte ich mir stolz meine neuerlernte Frisur ansehen und dann lächelt mich ein Wespenarsch vom Spiegel an!
Sieht zumindest so aus. Irgendwas hab ich da eben falsch/anders gemacht.
Ich dachte ich poste das mal rein, sollte es irgendeine Person geben, die den Dutt schön finden könnte :oops:
Er hält recht gut bei mir, etwas locker zwar, aber mit ein paar Haarnadeln bombenfest.

Da:
Bild

Bild

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2009, 14:47 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17531
Das bringt aber irgendwie nur etwas, wenn du auch erklären könntest, wie du das gemacht hast oder?

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2009, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3496
Wohnort: Lugburz
Nadeshda hat geschrieben:
Das bringt aber irgendwie nur etwas, wenn du auch erklären könntest, wie du das gemacht hast oder?


Ohje, ich probiers mal, ich dachte, jemand Talentiertes könnte das irgendwie erraten *g*

Also gut, ich habe versucht, mich an die Lazy Wrap Bun - Anleitung zu halten:
Die Haare zum Pferdeschwanz nehmen (linke Hand) und mit der rechten Hand den Schwanz um die Basis zwischen Kopf und der linken Hand wickeln. Ich hab den Schwanz aber nicht um die Basis, sondern um den Unterarm gewickelt, dann nochmal und dabei den Arm irgendwie rausgezogen und um die linke Hand rumgewickelt, bis halt so ein... längliches Ding entstanden ist.
2 Haarstäbe rein und fertig. Wo etwas raussteht, kann man Haarnadeln befestigen.

Verständlich?!
:oops: :)

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wespendutt
BeitragVerfasst: 25.05.2022, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 8347
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hmm, hört sich für mich nach einer Variante des Bernsteindutts an, wenn alle Haare in der Schlaufe sind, was meint ihr?

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 112 Klassik + nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wespendutt
BeitragVerfasst: 25.05.2022, 15:11 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11125
Wohnort: in DU an Rhein & Ruhr
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Könnte gut sein, aber man muss schon alle Schritte genau durchgehen um das zu merken.
Wobei ich nicht sicher bin, ob es hier die von Bernstein beschriebene Acht gibt :-k

Von der Beschreibung her hätte ich den beiden jetzt vorher keine Gemeinsamkeit zugeordnet, insbesonders da sich die Anfänge sehr stark unterscheiden.
Was sich vermutlich auch durch die extremen Unterschiede in der Struktur erklären dürfte.

Eventuell Goja melden zum schließen, weil der Thread so glaube ich keinen größeren Nähwert hat.
Ich glaube deshalb habe ich ihn auch nie mit ins Inhaltsverzeichnis aufgenommen.

Für alle anderen hier der Link zum Bernstein Dutt, ihre Anleitung ist halt wesentlich ausführlicher, bebildert und hat dank dir sogar bereits eine gute Videoanleitung.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

Forenregeln ~ Neu hier? ~ Frisuren Inhaltsverzeichnis

* Nebenjob: Gut informierter Nosferatu Guhl *


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de