Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.01.2023, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2017, 22:52
Beiträge: 245
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c/2aMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Lol Fornarina, was verstehst du unter 'kürzere' Haare, ich bekomme mit meinen 85 cm gerade mal eine von den Schlaufen hier hin, mehr geht nicht. :shock: :o

_________________
ca. 1c/2a M ii, ZU 8 cm, SSS 105 cm (Februar 2024)
dunkelaschblondbraun? Bild
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2023, 17:57 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10677
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Candlelight,

hattest du gesehen, dass ich den Dutt mit zwei Strängen gemacht habe? Das ist ja gerade die Version für kürzere Haare, das sollte bei dir auch klappen. Ich hab also zwei Keltische Knoten nebeneinander gemacht, den einen mit der Schlaufe nach rechts, und den anderen mit der Schlaufe nach links, dann die Haarreste gegenläufig um beide Basen gemeinsam aufgewickelt. Die Kelten hier sind spiegelsymmetrisch.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2023, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2017, 22:52
Beiträge: 245
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c/2aMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ooooh *kopfklatsch* Das hatte ich dem Video irgendwie nicht entnommen. :? Dann werd ich mir das nochmal in Ruhe durchlesen, aber Beschreibungen fallen mir immer sehr schwer daher bin ich gleich beim Video gelandet.

_________________
ca. 1c/2a M ii, ZU 8 cm, SSS 105 cm (Februar 2024)
dunkelaschblondbraun? Bild
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2023, 10:44 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10677
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Candlelight,

das kannst du dem Video auch gar nicht entnehmen, das ist ja entstanden, bevor ich entdeckt hatte, dass es hier noch einen Thread für die zweisträngige Variante gibt. Und für die zweisträngigen Varianten habe ich noch keine Videos gedreht, was nicht heißen soll, dass es nicht irgendwo da draußen auf YouTube Videos dazu gibt, nur unter Titeln, wo hier in D niemand drauf kommt, dass das genau das ist, was wir suchen.

Du könntest die Version aus dem Video aber auch nachbauen, indem du für die erste, die große Schlaufe nur die Hälfte deiner Haare nimmst, und für die beiden kleinen Schlaufen dann die andere?

Meiner, einsträngig, sieht heute so aus:

BildBildBild

Also von der Seite sehen sie alle sehr ähnlich aus, aber von hinten kommt es darauf an, wo die große Schlaufe anfängt und endet, ob oben, unten, oder seitlich. Dann noch darauf, ob ich den Strang nach dem Legen der zweiten Schlaufe oberhalb der Basis entlang ziehe oder unterhalb, bevor ich die dritte lege. Je nachdem, ob man die Spalte der großen Schlaufe sieht oder nicht, ob sie oben oder unten ist, ergibt sich eine andere Optik. Das Phänomen haben wir ja auch beim Kelten, wenn die zweite Schlaufe nicht in die entgegengesetzte Richtung zur Spalte der großen Schlaufe gelegt wird.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de