Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 19:21 
... und man kann endlich wieder zu kurz gewordene Stäbe oder Slides nehmen... stell ich mir auch mit Flexis hübsch vor. :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: In etwa ne Banane... Nur anders
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 23:25 
Ich hab grad mal experimentiert, und das kam bei raus:


- Haare zum Pferdeschwanz fassen, am besten mit der linken Hand
- nach oben um die vier Finger wickeln, bis der Zopf 'fertig' ist
- dann die Spitzen zur Basis des ursprünglichen Zopfes bringen und mit der linken (=die Hand, die den Zopf hielt. Bei Zopfhand = rechts ist das dann die rechte) Hand festhalten
- mit der anderen Hand die Schlaufe greifen, die auf den Fingern liegt und herunterziehen
Und nun wird es schwierig zu erklären: Ihr haltet nun eine Art Kranz in den Händen. Die Seite, die vorher auf den Fingern lag, schiebt ihr nun in Richtung Pferdeschwanzbasis und dann darunter. Dann dreht ihr den Rest über das, was untendrunter geschoben wurde und schiebt von der entgegengesetzten Richtung die Spange hinein. Habt ihr also den Pferdeschwanz mit links begonnen, und ihr schiebt somit von rechts die Schlaufen zusammen, kommt die Spange auch von rechts hinein.
Und dann hoffen, dass es unten richtig fällt... ;)

"Hoffen, dass es unten richtig fällt", ist nicht unbedingt das, was ich mir unter einer soliden Frisurenbeschreibung vorstelle. Da sich diese Machart der Banane nicht sonderlich von der Variante unterscheidet, wo am oberen Ende des Twists eine Schlaufe gelegt wird, die später eingerollt wird, habe ich diesen Thread in den Bananenthread verschoben.
- Fornarina


Zuletzt geändert von Fornarina am 03.04.2023, 18:14, insgesamt 2-mal geändert.
Threadvereinigung markiert und erklärt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Schicke Frisur! Da ich die Banane eh nicht hinkrieg, aber sehr schön finde, hab ich mich da mal dran versucht. Bin aber ab dem Schritt gescheitert:

Nightbird hat geschrieben:
- mit der anderen Hand die Schlaufe greifen, die auf den Fingern liegt und herunterziehen


Und den Rest hab ich auch nicht verstanden... hm

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2008, 23:15
Beiträge: 1338
Wenn du die Haare um die Hand rumgewickelt hast, hast du in den Fingern also sowohl Basis als auch Spitzen liegen, also eine geschlossene Schlaufe/einen Kreis, die erst über die Hand geht, danach zwischen Kopf und Handgelenk wieder zu der Basis zurückkehrt. Diesen Teil, der oben auf der Hand liegt, sollst du von der Hand herunterziehen und dann unter die Basis schieben. Und dann habe ich das so verstanden, dass man einfach die linken Haare über diese zusammengedrückte Schlaufe zieht und diese dabei noch etwas eindreht - damit diese glatte Seite entsteht, die ja auch immer bei der Banane ist.

_________________
2c-3aMii
ca. 59 cm nach SSS - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 20:26 
Jepp, Moira hat's richtig verstanden. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 15:41
Beiträge: 223
Dank der vielen Tips und guten Anleitungen hier habe ich soeben meine erste Banane hingekriegt. Nach ein paar Versuchen sieht man zumindest schon, was es werden sollte :wink:
(muss wohl noch etwas länger üben, bis es wirklich gut aussieht)

Vielen Dank dafür!

_________________
1a/b Fii und taillenlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 14:36 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Ich bin zu doof dafür... ich kriege das NIE ordentlich hin :oops: und ich übe schon lange. :roll:

edit: ICH HABS DOCH GESCHAFFT!

Denn dank dieser Anleitung: http://www.haarkram.e-something.de/start.html
habe ich ENDLICH (nach 10mal lesen oder so) begriffen, dass man, wenn man die Seiten genau so verteilt wie sie (also in die gleiche Richtung twistet und alles), die Haare dann letztendlich DOCH auf die andere Seite klappt ("Roll your hair over the folded rope ...") :D Ich freue mich so, ich freu mich so :D
Aber funktioniert's hat's nur 1 x und das Problem mit den obersten Haaren habe ich immer noch, auch mit Janes Tipp :cry: :cry: :cry:

Einziger einigermassen erfolgreicher Versuch:
Bild (klick für grösser)

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 15:41
Beiträge: 223
naja, ordentlich schaffe ich es auch nicht. der untere Teil sah (nach einigen Versuchen) ganz ok aus, oben war es ziemliches Drucheinander.
Ich finde es auch etwas schwierig, meine ganzen Haare dadrin unterzubringen.
Und ich werde mir demnächst wohl noch solche Kämme zum feststecken kaufen. Gestern habe ich das ganze mit 2 Scroos und 7 Haarnadeln befestigt, das hat zwar gehalten aber die Enden haben teilweise rausgeguckt.

_________________
1a/b Fii und taillenlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8485
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Oh man, die Banane bringt mich um den Verstand :lol:
Jetzt hab ich mir nochmals den ganzen Thread durchgelesen, sämtliche Videos angeschaut... *g*

Vor Monaten habe ich EINMAL eine halbwege ansehliche hingekriegt, aber zur Zeit krieg ichs einfach nicht hin ^^ Oben steht was raus, die Spitzen hängen irgendwo, die Windung ist zu breit... Aber ich gebe nicht auf :mrgreen:

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 03:32 
Senza Limiti hat eine gute Anleitung:
http://www.senzalimiti.net/deutsch/film.htm


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 04:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Schmunselhase, es kann gut sein, dass Deine Haare einfach schon zu lang sind für die Banane! Geht mir leider so :cry: Ich liebe die Banane, aber sie funktioniert nicht mehr und die Log Roll noch nicht... Das nenn ich menschliche Tragödien...

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 12:58 
Offline

Registriert: 03.02.2009, 12:57
Beiträge: 55
Für alle Leute, deren Haare für die normale Banane zu lang sind, empfehle ich diese Variante:

http://www.youtube.com/watch?v=_qINVg-Ai90

Edit: Habe erst jetzt gesehen, daß Sagi den gleichen Video mit google-URL eine Seite vorher schon gepostet hatte.


Zuletzt geändert von Monchichi am 30.03.2009, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2008, 19:36
Beiträge: 773
Wohnort: Belgien
Die Banane ist auch so ein Thema für sich :lol:
Ich kann einfach keine Banane, selbst, als meine Hare noch kürzer waren, hat das einfach nicht funktioniert. Einmal habe ich eine geschafft, aber mit der hätte ich mich nicht auf die Straße getraut, so wurschtelig wie die war :wink:

_________________
Steißbeinlänge, 1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2009, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 20:36
Beiträge: 1679
Wohnort: Wien
Schon ziemlich angestaubt, der Thread ... *den Staub wegpust* ...

Auch ich habe ein Bananenproblem: Ich mache die Banane nach der Anleitung von Senza Limiti (anders hält sie nur sehr selten). Und fast immer hat sie oben einen Knick (auch wenn ich versuche, die seitlichen Haare während des "Herstellungsvorganges" mit in die Höhe zu ziehen). Ich stecke sie fest, und spätestens nach einer Stunde sieht sie aus wie auf dem Photo :evil: Hat jemand eine Idee, was ich da falsch mache?

Bild

_________________
Haartyp: 2a(?) F ii
SSS: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2009, 14:16 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
ich möchte die kommende Woche das auch mal ausprobieren, weil nächsten Sonntag meine Couscousine gefirmt wird. Hmmm .... auf jeden Fall ist diese Variante sehr edel und würde gut zu diesen Anlaß passen.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de