Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2010, 21:40 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Schneckschjen hat geschrieben:
die leichteste methode:

man macht nen cinnamon dann klappt man diesen um und steckt die haare OBEN rein da da platz is
fertisch.

liebe grüße


Das habe ich gerade nicht verstanden. :oops: Wie genau klappst du den, und wohin?

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2010, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 19:59
Beiträge: 127
Kann mir bitte einer die Erklärung von Glanzstück noch anders beschreiben?
Bild

_________________
Haartyp:1a,M,ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2010, 17:18 
Offline

Registriert: 10.11.2009, 16:58
Beiträge: 230
Wohnort: Tirol
@Madita

Ich versuch es jetzt mal anders zu erklären.
1. Du hältst deine Haare im Nacken zusammen(linke Hand)
2. leg die Haare einmal um den Zeigefinger der rechten Hand ganz nahe am Kopf( Wie wenn der Zeigefinger ein Späbchen wäre)
3. das rechte Handgelenk nun langsam kreisen und am Kopf entlang nach obern ziehen und immer weiter drehen, bis du "oben" am Kopf ankommst.
Jetzt stehen bei langen Haaren nur noch die Spitzen raus, und die steckst du nun unter die "Wurst". Und jetzt alles irgendwie feststecken.
Ähm besser so?

_________________
1a/M/ii SSS 90 cm dunkelbraun( fast schwarz)
Zopfumfang 7,5
Spare an deinen Haaren und du bezahlst mit Tränen. (chin. Sprichwort)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2010, 08:26 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
Hab ein Video für alle mit richtig langen Haaren gefunden wo die Banane mit dieser Variante immer noch funktionieren könnte ;)
http://www.youtube.com/watch?v=JHUWwkER ... re=channel

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2010, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
manhua hat geschrieben:
Ich hab grad das beste Video zur Banane gesehen, wie ich finde! Ich finde es seeeeehr hilfreich!
Weiß nicht, obs bisher schon gepostet wurde, hier mal der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=reBdp_d6d4U


danke manhua! das ist dank der anleitung das erste mal, dass etwas bei mir auch nur annähernd nach banane aussieht! :D

mit ein bischen finetuning meinerseits wird das sicher noch besser *freu*

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2010, 20:02 
Offline

Registriert: 05.01.2009, 21:24
Beiträge: 799
Hab auch gerade meine erste Banane dank dieser Anleitung geschafft! 8) Und gestern meinen ersten Franzosen. Jetzt kann ich es kaum noch erwarten, bis meine Haare SO RICHTIG LANG sind. :)

_________________
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2010, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 19:59
Beiträge: 127
Danke Glanzstück jetzt hab auch ich es verstanden :D

_________________
Haartyp:1a,M,ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2010, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 13:25
Beiträge: 1127
Wohnort: Niedersachsen
Zu meinem Beitrag von Seite 11 oben in diesem Thread gibt's eine Fortsetzung. Ich habe in den letzten Wochen sehr viel mit Bananen experimentiert und möchte meine bisherigen Erfahrungen vorstellen. Andere Frisuren als Bananen habe ich noch nicht vorzeigbar hinbekommen, was wohl an meinen starken Stufen liegt.

Voraussetzungen: Haarlänge nach SSS etwa 52 cm, Zopfumfang etwa 7 cm, Stufen ab etwa Augenhöhe - das ist eine richtige Kante. Gestern hatte ich nach der Haarwäsche plötzlich knisterne Wolle auf dem Kopf, so daß ich panisch geölt habe. Jetzt ist alles wieder gut, sieht nur ewas fettig aus, und dadurch wirkt mein Haar glatter und die Farbe viel dunkler als sie ist. Einen Blitz habe ich nicht benutzt.

So, hier erstmal meine Einsteckkammsammlung:
Bild

1. Baerreis Corvus 3,5" - eigentlich wollte ich eine Cygnus haben, habe dann aber in der LHC gelesen, daß das wohl nichts für Bananen ist, weil Baerreis-Sachen sehr voluminös sind. Ich hatte sie mir größer vorgestellt :). Egal, ich mag meine Corvus und trage sie, wenn sie spätestens beim 2. Versuch sitzt.
Bild

2. Senza Limiti K22 - mein Lieblingsstück. Dafür muß ich sehr fest zwirbeln, aber dann hält er einen ganzen Tag. Die Zinken habe ich vorsichtig einzeln mit den Fingern krummer gebogen. Ist mein Avatar.

3. Bananenkamm - die Gußnähte an den Zinken habe ich weggefeilt, seit dem trage ich ihn im Gelände. So fest wie der hält keiner.

4. + 5. France Luxe - das sind sie beiden, die ich eine Seite zuvor schon einmal beschrieben habe. Wegen des Größenvergeliches habe ich sie noch einmal dazugelegt. Mit beiden komme ich inzwischen ganz gut klar. Nachteil sind die sehr stumpfen Zinken. Wenn ich meine Banane fest wickle, stoßen sie beim Hineinschieben gegen Haar, das ziept und knirscht wenn ich zu schnell bin.

Zweizinkige Forken - (ohne Fotos) hält, wenn ich sie benutze wie einen einzelnen Haarstab, besonders Senza Limiti sieht gut aus und hält super. - Den France Luxe New Chignon Pic - Classic, nach dem ich auf der Vorderseite gefragt habe konnte ich günstig auftreiben. Eigentlich genial - aber wegen meiner starken Stufen nicht ganz einfach zu plazieren. Mit stufenlosen, schulterlangem Haar ab ca. 6 cm ein tolle Sache.

Stäbe sind toll - sehr bequem. Ich verwende sie so, wie [url0http://www.bazner.com/?target=pages&page_id=video]Shaune Bazner[/url] es zeigt.

Allerdings ich darauf gekommen, daß 3 Stachelschwein-Stäbe mit zierlicher Deko sehr schön aussehen. Gefällt mir besser als ein einzelner oder ein Paar:
BildBild

Das hier sind gekaufte Holzstäbe, auf die ich Polaris-Perlen gesetzt habe. Sie hatte ich in braun bestellt, aber orange bekommen. Gut so, die Farbe paßt sehr schön zu vielen Klamotten, denn ich trage gerne orange:
BildBild

Einzelne Stäbe habe ich auch (von Senza Limiti und Fairypet), und selbst die sind bananengeeignet.

Erst im Januar habe ich angefangen, mich mit Stäben und Forken zu beschäftigen, und Bananen werden wegen Stufen und sehr geringen Haarwachstum noch sehr lange ein Thema für mich sein. Beim Lernen war ein Tipp von Mata der hilfreichste - nämlich eine Frisur nach dem dritten Fehlversuch zu vertagen. Das Gefühl, das beim Hochstecken notwendig ist braucht Zeit und läßt sich nicht zwingen. Aber es wird 8)!

_________________
2c F ii, 65cm nach SSS - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2010, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Danke für Deine Ausführungen, das ist alles sehr informativ!
Das Shaune Bazner Vid. habe ich mir gerade angeguckt und mir vorgenommen, meine Haarstäbe auch wieder mal aus der Versenkung zu holen. Bisher hat meine Banane mit Stäben nie gehalten, bevor ich aus dem Badezimmer war, hat's hinter mir schon geklimpert *tschüssHaarstäbe* :roll:

Wie lange sind dei Zinken Deiner Senza Limiti?

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2010, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 13:25
Beiträge: 1127
Wohnort: Niedersachsen
Mein Kamm ist K 22 von dieser Seite (links unten), die Zinken sind 6 cm lang. Kürzer würde ich nicht mehr nehmen, länger dürfte ruhig (dann würde ich wieder daran herumbiegen). Außerdem würde ich mir ein Zinkenpaar mehr wünschen, den Kamm also etwas breiter. Beim Umklappen wird die Banane deformiert, und je breiter der Kamm, desto kleiner die Beule ;). Ich überlege schon, welchen von SL ich als nächstes ausprobiere :roll:. Teures Forum!

Es hat übrigens eine ganze Weile gedauert, bis ich verstanden habe, daß die Banane bei verschiedenen Kämmen auch etwas unterschiedlich 'konstruiert' sein, muß, damit es hält.

Kann bitte mal ein Mod meinen Link zum Shaune Bazner Video korrigieren? Ich habe eine '0' geschrieben, wo ein '=' stehen sollte. Danke!

_________________
2c F ii, 65cm nach SSS - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2010, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
manhua hat geschrieben:
Ich hab grad das beste Video zur Banane gesehen, wie ich finde!
Ich finde es seeeeehr hilfreich!

Weiß nicht, obs bisher schon gepostet wurde, hier mal der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=reBdp_d6d4U


Der ist ja sympathisch! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2010, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2009, 21:38
Beiträge: 4822
Sommerfrost hat geschrieben:
Der ist ja sympathisch! :D


Joah, von dem würd ich mich auch gern mal frisieren lassen =P~
*hust* bT ich habs jetzt auch endlich kapiert und mit Scroos hält das ganze auch richtig gut :D

_________________
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2010, 20:14 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
nightstar hat geschrieben:
Hab ein Video für alle mit richtig langen Haaren gefunden wo die Banane mit dieser Variante immer noch funktionieren könnte ;)
http://www.youtube.com/watch?v=JHUWwkER ... re=channel


Oh, das ist super!

So probiere ich das auch mal!

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2010, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 19:59
Beiträge: 127
Also den richtigen Dreh bei der Banane habe ich raus. Aber irgendwie machen mir meine Spitzen probleme. Ich weiß einfach nicht wohin damit. Ich klappe sie einmal um und versuche sie mit in die Banane zu stopfen aber es gelinkt mir irgendwie nicht. Dabei sind meine Haare gar nicht mal soooo lang, es kriegen noch Leute ne Banane mit viel längeren Haaren hin.
Und die Banene ist bei mir seehr locker. Ist das einfach übungssache oder hat noch wer nen Tipp für mich?

Vielen Dank

_________________
Haartyp:1a,M,ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2010, 21:33 
Offline

Registriert: 19.04.2010, 21:48
Beiträge: 1181
ich persönlich find das video nicht sooo toll .. .. madita? du musst die spitzen einfach unter die banane drunter stopfen :D

_________________
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
SSS: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de