Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2008, 20:07
Beiträge: 279
Wohnort: NRW
Ich mache es auch so und es klappt super, auch bei längeren Haaren. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
Danke Mata, ich hab das Video schon gesehen. Aber irgendwie bekomme ich es nicht hin, zumindest nicht so, dass es gut aussieht. Egal, ich üb mal weiter... ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Probier es mal mit geschlossenen Augen, ohne Spiegel etc. Damit Gefühl in die Hände kommt. Das ist die einzige Art und Weise, wie ich ein Gefühl für neue Frisuren kriegen kann, die nicht auf bereits bekannten Sachen aufbauen.

Sag Bescheid, wenn es geklappt hat. Versuch es auch mal in die andere Richtung. Vielleicht hast Du ja einen hartnäckigen Wirbel irgendwo. Die Banane liegt nicht in jeder Richtung gleich gut.

Mit feuchtem Haar geht es oft besser.

Wenn Du die Haare mit einer Ficcare hältst, hast Du auch die Möglichkeit, die Banane noch zu korrigieren. Diese Dinger halten so bombenfest, daß Du noch Haare reinstopfen kannst, wenn noch welche rausgucken.

Ich mache die Banane gern mit Ficcare, Flexi 8 oder Kamm. Scroos gehen auch, ich mag den etwas geschmückten Look aber oft lieber. Ich habe mehrere Kämme, sie halten auch sehr gut, sind aber leicht ein bißchen zu stramm, weil sie Haar mitnehmen beim Reinschieben. Probier es auch mal mit so einem Kamm. Er gibt von allein die Bananenform. Das Problem sind dann eher die Haare auf dem Oberkopf, also sie waren es bei mir.

Was genau klappt denn bei Dir nicht?

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
Ich weiß nicht irgendwie sieht es einfach nciht ordentlich aus sondern schief oder verstrubbelt oder beides. ^^ Ich glaube iich brauche einfach mehr Routine.
Das Mit dem Kamm klingt aber sinnvoll, leider hab ich sowas nicht. Mal sehen, ob ich irgendwo einen Hherbekomme. Wie groß sollten die denn in etwa sein?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Hiersind Beispiele. Bei Bijou Brigitte gibt es die, ich hab auch bei Müller mal so einen gekauft, und auf einem Markt.

Ich hab einen in Schwarz, einen kleineren in Braun, einen durchsichtigen... weil ich jahrelang überall, wo es sie gab, solche Kämme gekauft habe. Nur die Banane konnte ich trotzdem nicht :-D

Bis zum Ficcare-Video. Seitdem hab ich soo oft ne Banane getragen. Ich steige bald zur Log Roll um. Ich mag den Look. Aber noch sind die Haare nicht lang genug.

Zu lang für die Banane, zu kurz für die Log Roll. :cry: :cry: :cry:

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
Hm, Bijou Brigitte, in der Ecke muss ich heute sowieso vorbei... *notier* Sehen jedenfalls ziemlich schick aus, danke. =)

Die Log Roll sieht auch nicht schlecht aus. ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Sag auf jeden Fall Bescheid, wenn Du die Banane gemeistert hast. Es ist so ein schöner Stil, eine Banane steht jeder Frau, sie verschönert auch das nasenlastigste Profil (wie meines).

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 21:22 
Das ist mal die schönste Banane, die ich je gesehen habe! :shock:
Quelle: http://www.longhair.org

Die Banane ist eine der wenigen Frisuren, die ich als geouteter Frisuren-Legastheniker, auf Anhieb und schon immer und mit allen möglichen Werkzeugen hinbekommen habe. :nixweiss:
Mit Stäben, Scroos, Forken, Klammern...
'Nen schönen Kamm hab ich leider noch nicht, aber ich spiele mit dem Gedanken, meinen "Karibischen Haarschmuck" zu killen und daraus was zu basteln. :-k


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2008, 23:29
Beiträge: 493
Wohnort: Stuttgart
Ich habe in einem Buch noch eine Anleitung, aber sehr viel mehr wie in den Videos zeigt die auch nicht und sie ist auf englisch.
Nun glaube ich kaum, dass ich das Einscannen darf und hier hereinstellen, aber ich schicke die Anleitung gerne zu, wenn sie jemand haben mag.

_________________
2A M iii (12 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2008, 14:43
Beiträge: 379
Wohnort: Augsburg
Thi hat geschrieben:
Das ist mal die schönste Banane, die ich je gesehen habe! :shock:
Quelle: http://www.longhair.org



Wo denn?

_________________
1aMii,
Länge: Po vollständig verdeckt(100 cm - vom Scheitel bis zur Spitze gemessen)
Farbe: dunkelblond bis hellbraun; nie gefärbt
Ziel: vom Ansatz bis zu den Spitzen gleich dickes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2008, 23:29
Beiträge: 493
Wohnort: Stuttgart
Mandy hat geschrieben:
Thi hat geschrieben:
Das ist mal die schönste Banane, die ich je gesehen habe! :shock:
Quelle: http://www.longhair.org



Wo denn?

unter "Das", tihi.

Die ist wirklich hübsch.
Aber man sieht auch, dass diese Haare von vorne, die sonst so eine seltsame Tolle bilden irgendwie "festgeklebt" wurden, dass sie so einen schönen Bogen von rechts nach links in die Banane reinmachen. Vielleicht ja auch nur mit Wasser oder irgendwas, aber auf jeden Fall gehen die nicht streng in die Banane rein, sondern haben so einen schönen Bogen über den Kopf.

_________________
2A M iii (12 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 09:52 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
Mata hat geschrieben:
[...]

Bis zum Ficcare-Video. Seitdem hab ich soo oft ne Banane getragen. Ich steige bald zur Log Roll um. Ich mag den Look. Aber noch sind die Haare nicht lang genug.

Zu lang für die Banane, zu kurz für die Log Roll. :cry: :cry: :cry:

Man kann die Log-Roll auch anders wickeln. Im gezeigten Beispiel werden die Haare im Nacken zusammen gefasst, gehen einmal nach oben, nach einer Schlaufe wieder nach unten. Um diesen nun doppelt gelegten Haarstrang wird der Rest der Haare von unten nach oben gewickelt.

Man kann den Haarstrang, um den gewickelt wird, aber auch einfach nehmen: Haare im Nacken zusammen fassen, in sich verdillen, nach oben legen, oben umklappen und gleich von oben nach unten um den nun einfach liegenden Harstrang wickeln. Wichtig ist, dass der Haarstrang zu Anfang sehr gut in sich verdrillt wird, sonst haelt die Basis nicht. Aber so sollte es schon ab etwa Taille klappen.

Gruesslies, Kerri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2008, 14:43
Beiträge: 379
Wohnort: Augsburg
Juhuu!!

Ich habe nun endlich, nach uuunzaehligen Versuchen, die Banane hingekriegt.
Und zwar habe ich diesmal von oben angefangen einzudrehen, wie es
hier irgendwo schon beschrieben wurde. Dann habe ich die Wurst immer gefaltet, so wie es Isis ziemlich am Anfang beschrieben hat, und dann alles noch mal in sich eingerollt und gestopft. Mit den stabilen (nicht die weichen biegsamen) Postichnadeln habe ich alles festgesteckt. Ich brauchte ca 8 Haarnadeln.

Die Feststecktechnik habe ich mir von dem einen Video mit dem Kamm abgeguckt. Also die Nadel seitwaerts erst in die eine Richtung schieben, dann umklappen und in die andere Richtung schieben und unter der Wurst feststecken.

Bei meinen ersten Versuchen habe ich immer nur eine Halbe Banane hingekriegt. Also nur zum Teil eingedreht und festgesteckt und den Rest der Haare runterhaengen lassen. Das sah auch sehr schoen aus. Leider kriege ich es nicht so hin, dass es einen ganzen Tag haelt. Irgendwann dreht sich die Wurst wieder auf.
Auch einen Half up habe ich so gemacht. Der hat besser gehalten, weil ich da weniger Haare benutzt habe und das Gewicht nicht so gross war.
Aber bei so langen Haaren sieht ein Half up nicht mehr so schoen aus,
finde ich.

@ Mata
Die Log Roll finde ich ja auch genial. Allerdings kann ich nicht genau
sehen, wo sie mit dem Drumherumwickeln anfaengt.
Wenn man die Wurst umklappt, ist doch der Haarschwanz unten. Wie kommt sie dann ploetzlich mit diesem nach oben, ohne dass es dann wie ein Duttanfang aussieht?

_________________
1aMii,
Länge: Po vollständig verdeckt(100 cm - vom Scheitel bis zur Spitze gemessen)
Farbe: dunkelblond bis hellbraun; nie gefärbt
Ziel: vom Ansatz bis zu den Spitzen gleich dickes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2008, 11:30
Beiträge: 340
Wohnort: Hessen
Ich hab das Problem, dass sich oben am Kopf so kurz vor der eigentlichen Banana so ne unschöne hochstehende Welle in den Haaren bildet. Also schieben sich die Haare da irgendwie hoch und es sieht halt nicht schön aus. Manche machen das ja extra, aber ich mag diesen Rockabilly Tuff nicht^^.
Ich mach es so, dass ich die Haare etwas über dem Nacken eindrehe, dann hochklappe, umklappe wieder runter klappe und den Rest der Länge wieder hochklappe. Die Spitzen verstecke ich dann drunter, dann drehe ich ein und stecke mit einer "Spange" fest. Hält auch bombenfest die Banane, dreht sich nicht auf, aber oben drüber siehts scheiße aus. Ich denke manchmal mit kürzeren Haaren, wo man nicht so oft umklappen müsste, würde es besser gehen.

Was mache ich falsch? Habt ihr Tipps für mich?

_________________
Bild Bild
Dragonscroll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 10:10 
Du machst gar nichts falsch, das passiert auch bei kuerzeren Haaren :) und ist ansich voellig normal.

Ich machs so, dass ich versuch, den Tuff auch ein bisschen mit drunter zu stopfen, bevor ich feststecke. Wenn dann immer noch was hochsteht, kommt die Haarnadel oder der Scroo zum Einsatz. Mit Scroo geht es besonders gut: das obere Ende nochmal ein bisschen mehr eindrehen, dass die hochstehenden Haare mitgezogen werden und dann mit einem Scroo fixieren. Evtl muss man da mit den Fingern nochmal ein bisschen nachstopfen bevor man den Scroo reindreht. Dann haelt es auch ziemlich gut. Mit normalen Haarnadeln geht es auch, aber da muss man evtl ein zwei mehr nehmen.

Ich hab das Problem weniger, wenn ich die Ficcare-Banane mache, weil da oben noch ein Schnoerpfel (wie soll ich das nur nennen :gruebel:, na ich hoffe, ihr wisst, was ich meine!) raussteht und die Haare die vom Oberkopf mit eingedreht werden da etwas tiefer eingedreht sind (unterhalb des Schnoerpfels halt) und somit weniger was hochstehen kann.
Vielleicht probierst Du einfach mal die Variante, die geht auch bei laengerem Haar etwas einfacher.

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de