Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Banane - wie funktioniert sie?
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 14:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Liesschen,

dann lernt die Freundin ja gleich mit. :)

Ich weiß, dass die Asiaten, die mit Stäbchen essen, ihren Kindern zuerst solche verbundenen Essstäbchen-Zangen geben, mit denen sie essen lernen. Irgendwann wollen die Kinder dann mit richtigen Stäbchen essen. Und du hast zuerst Hilfsstäbchen für die Banane gebraucht und kannst jetzt auch ohne. Ich freue mich, dass meine Version für dich so geklappt hat. Da stecken mehr als zehn Jahre des Probierens drin und ich freue mich, endlich sagen zu können, dass ich die Version der Banane gefunden habe, die eigentlich für alle passt, wo die Haare es einigermaßen hergeben. :D Vor allem kann man die Banane so jetzt auch oben und unten gleichmäßiger machen. Wenn sie bei mir oben dicker wird, dann dank Taper.

Hältst du die Banane denn jetzt immer noch mit einem Kamm so wie auf deinen letzten Bildern hier oder hast du jetzt auch eine Forke genommen?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Banane - wie funktioniert sie?
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich habe beides probiert und finde die Stabilität mit Kamm besser. Ausserdem ist der Kamm optisch einfach toll, weil bei mir oben einzelne Strähnen hervorlugen die dann das Forkenornament mitunter verdecken. Aber ich stecke oben einen Haarpfeil rein, komplett versenkt und schwarz, damit man es nicht sieht.

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Banane - wie funktioniert sie?
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 16:32 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Liesschen,

genauso mache ich das auch, wenn ich die Banane mit einem Kamm oder mit einer Krebsspange am Einschlag fixiere. :) Statt Haarpfeil (U-Pin) nehme ich allerdings einen kleinen Krebs, den ich ins Auge der Banane stecke, so dass er, wenn der Kamm von rechts die Banane hält, links oben sitzt, um auch von der Gegenseite noch etwas an Zug auszutarieren. Den Krebs kann ich dann auch sehr gut mit den Strähnen, von denen du sprichst, unsichtbar machen. Es sei denn, er passt perfekt zu Kamm oder Krebs, dann kann man ihn ruhig auch sehen.

Ich kenne ja deinen Kamm, während meine Alu-Forke jetzt optisch nicht unbedingt gesehen werden muss. ;)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Banane - wie funktioniert sie?
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 15:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich habe ein neues Bananenvideo gedreht - diesmal mit großer und mit kleiner Krebsspange. Die kleine Krebsspange verstecke ich meist oben im Auge der Banane. Wenn sie aber zur großen Krebsspange passt, kann man sie ruhig auch sehen. :) Die kleine Krebsspange ist quasi das Gegengewicht zur großen Krebsspange und dem Zug der Banane. Deshalb sitzt sie auch leicht versetzt oben auf der Seite, wo der Einschlag nicht ist. Wenn der kleine Krebs nicht sofort Halt findet, dann einfach immer wieder auf- und zumachen, bis er an den Haaren an der Kopfhaut einrasten kann.

Wichtig ist, dass beide Krebsspangen eine starke Feder haben. Ist die Feder zu schwach, nützt bei vielen und dicken Haaren auch keine XXL-Größe des Krebses. Es fällt dann einfach wieder auseinander. Die beiden hier habe ich vor Jahren mal bei Nordstrom gekauft.



LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Banane - wie funktioniert sie?
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2017, 13:20
Beiträge: 18
wow - das sieht aber alles TOLL bei euch aus! Ich habe es schon soo oft probiert aber irgendwie wird das bei mir nichts..
Aber ich probiere es mal mit einem Video aus :-) Ich werde berichten!

_________________
We were born to be real not to be perfect.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Banane - wie funktioniert sie?
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich schaffs einfach nicht. Ich hab mal wieder zig mal versucht, die Banane zu machen aber es klappt einfach nicht, ich schaff es einfach nicht, alle Haare zu verstauen... Obwohl die jetzt nicht extrem lang oder dick sind :/ Frust :ugly:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Banane - wie funktioniert sie?
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 17:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Eyebone,

also aufgrund von Deiner Schilderung in der PN glaube ich, dass du die Banane zu hoch ansetzt. Du musst ziemlich tief im Nacken beginnen. Beim Twisten des fertig gelegten Einschlags rutscht die Banane sowieso höher; also reicht es völlig aus, mit dem Legen des Einschlages unten zu beginnen. Vielleicht nimmst du auch die falsche Hand? Ich bin ja Linkshänderin und halte den Twist mit Links, twiste aber nach rechts. Du müsstest ihn vielleicht rechts halten und nach links herum twisten.

Wenn deine Haare noch nicht so lang sind, dann brauchst du auch gar nicht so weit weg wie ich mit der Hand, die die Haare von oben hält. Dann brauchst du auch nicht so über Kreuz zu legen wie ich beim Einlegen des Haarrestes. Das ist eh nur für die Leute mit ganz langen Haaren. Deshalb muss man von Anfang an den Haarstrang ziemlich straff halten, damit es später beim Eindrehen gut in Form bleibt. Die Hand sollte von oben den Haarstrang halten und der Haarrest wird dann erstmal in Form gelegt, bevor er eingewickelt wird. Der Haarstrang geht beim Einlegen immer zuerst von oben nach unten, dann wieder hoch, usw. damit die perfekte Form entsteht. Wie du das machst, ist eigentlich egal. Ich spreize ja die Finger ziemlich ab. Das musst du vielleicht gar nicht.

Und an Forken braucht man für den Anfang wirklich eine mit eher dünnen Zinken, damit es beim Reinschieben nicht ziept. Und sie sollte aus Metall sein, damit die Zinken etwas nachgeben können. Wichtig ist der Punkt beim Einstechen. Man holt von der Mitte erst etwas neben den Einschlag aus, um die Forke stabil am Oberkopf zu verankern. Dann geht man mit der Forke bis zur Mitte der Banane schräg unter dem Twist durch auf die andere Seite. Zum Schluss kommt dann wieder zur Ausgangsseite des Einstechens zurück. Die Forke beschreibt beim Einschieben also einen flachen Bogen, der zweimal unter dem Twist hindurchführt.

Mit etwas Übung kannst du später auch andere Sachen wie Holzforken oder gar Stäbe dafür nehmen. Schau doch mal bei der Thal-Werkstatt vorbei. Die bieten preiswerte Metallforken an, die zu allem gehen. Für die Banane würde ich allerdings eine stabilere Materialstärke vorschlagen, damit die Forke die Spannung in der Banane aushalten kann und sich nicht schon beim Einschieben verbiegt. Jetzt weiß ich ja nicht genau, wie lang deine Banane werden wird, aber ich würde da auf jeden Fall mehr cm einkalkulieren als für den Haarschmuck für den normalen Dutt. Ich brauche für eine Banane 15 cm Nutzlänge bei meiner Forke. Und egal wie kurz die Haare noch sind, der Kopf ist ja doch bei den meisten Menschen ähnlich groß und die Banane ist dann vielleicht etwas dünner, aber möglicherweise genauso lang wie meine.

Ich hoffe, das hilft dir etwas. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Banane - wie funktioniert sie?
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu :) danke für deine ausführliche antwort. meine haare sind 110cm lang, also auch nicht mehr sooo kurz, da dachte ich, ich könnte ja schon mal die kreuzweise wickelvariante versuchen. ich hab jetzt nach ein paar mehr versuchen festgestellt, dass die methode, sie mit zwei fingern "hochzuzwirbeln" am besten für mich geht. dabei muss ich die unten übrigen längen noch 2x einschlagen und ordentlich stopfen, aber da hab ich soweit eine lösung gefunden. das ganze wird trotzdem recht lang, auch wenn ich gaaanz unten im nacken beginne aber anders bekomm ich es nicht hin. also jedenfalls komme ich jetzt zu einem gebilde, das mir feststeckungswürdig erscheint. ich habe jetzt verschiedene sachen versucht, ich besitze auch eine forke aus der thalwerkstatt mit 12cm NL, aber daran scheitert es noch. oben durch die schlaufe nach unten geht nicht wegen einem wirbel, also muss ich die banane von der seite feststecken. dabei entgleist aber immer die schlaufe oben am kopf und das ding gerät ins wanken. außerdem schaut die forke auf der anderen seite heraus und es fühlt sich einfach nicht fest an. und es sieht dann allgemein mehr nach aufgespießtem tornado aus als nach eleganter banane...gibt es irgendwelche tipps wie man das von der seite besser feststecken kann? ich kann morgen mal fotos hochladen, vielleicht versteht an mich dann noch etwas besser...

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Banane - wie funktioniert sie?
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 21:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Eyebone,

du musst mit dem Kamm erstmal etwas nach der Seite ausholen, um Haare vom Kopf aufzunehmen. Sonst wird es nicht fest genug. Nicht bei deiner Haarlänge. Also du steckst den Kamm durch den äußeren Rand des Einschlages und gehst dann schräg an den Kopf, aber vom Einschlag weg. Dann nimmst du dort Haare vom Kopf auf und klappst den Kamm dann wieder um, um durch die Banane durch auf die andere Seite zu kommen. Und die Schlaufe oben am Kopf kannst du mit einer kleinen unsichtbaren Krebsspange sichern. Das mache ich fast immer so, wenn ich mit Seitenkamm stecke. Der kleine Krebs sitzt dann im Auge der Schlaufe genau auf der anderen Seite der Banane. Das gibt mehr Gleichgewicht und du kannst ihn in der Schlaufe oben auch gut verstecken.

Bei BijouxBrigitte und Accessorize gibt es jetzt Metallkrebse, die genau die richtige Größe dafür haben und eben auch nicht gleich kaputtgehen. Ich habe ja ein Video von der Banane mit Krebsspange gemacht. Das ist das letzte Video auf der vorherigen Seite vom Thread. Da kann man das ganz gut sehen, wo und wie ich den kleinen Krebs hinstecke. Und der große Krebs funktioniert hier so ähnlich wie mit Steckkamm.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Banane - wie funktioniert sie?
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hm, das mit einem großen krebs hab ich auch versucht, mein krebs ist auch wirklich der größte den ich in der welt der drogeriemärkte gefunden habe (8,7cm lang, 4,5cm durchmesser, hält aber nicht meine ganzen haare), aber das wird zu wackelig. die obere spange mit dem krebs zu fixieren werde ich als nächstes mal versuchen (ich hab das in deinem video gesehen, wusste aber in dem moment nicht genau was du machst und dann hab ich es wieder vergessen xD), vielleicht macht es das besser. ansonsten hab ich nochmal versucht, das ganze mit einer flexi zu fixieren, das hat noch am besten geklappt bis jetzt aber da die banane so lang ist ist das schwierig. vielleicht muss ich sie doch irgendwie kürzer bekommen oder mal versuchen, das ganze mit haarnadeln festzustecken. prinzipiell die forkenstecktechnik die du beschrieben hast wende ich auch so an. vielleicht bräuchte ich auch einfach zwei kürzere forken oder einen breiten kamm damit ich sie oben und unten anständig feststecken kann.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Banane - wie funktioniert sie?
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 01:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Eyebone,

Mit Flexi geht auch, aber die musst du sehr weit oben ansetzen, weil da die größte Spannung in der Frisur ist.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Banane - wie funktioniert sie?
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Bekomme es auch nicht hin egal nach welchem Video nicht mal mit dem von SL mit dem Dutt den man dann hoch klappt und der extra auch für kürzere Haarlis gehen soll.
Entweder habe es so fest, dass ich den Rest der Fissel nicht mehr verstauen kann, oder es ist zu locker kippt zur Seite oder am Oberkopf sehe ich aus wie extrem topiert und die Deckhaare stehen ab.
Bin zu bllööööööddd #-o

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Banane - wie funktioniert sie?
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 21:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Mirage, du musst die Fisseln vorher verstauen, bevor du den Einschlag festtwistest. Zuerst ist der Einschlag sehr locker, dann lege ich die Resthaare rein und dann wird erst festgetwistet. Man muss oben auch immer die Schlaufe (Also dort, wo du die Banane oben festhältst) mitdrehen, während man unten festtwistet. Hast du es so gemacht?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Banane - wie funktioniert sie?
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Oh nein das habe ich so nicht gemacht an der Schlaufe, dieses werde ich gleich probieren mit meinem Ölkopf klappt das gerade sicher am besten.
Danke schön!

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Du hast recht, dass klappt schon besser, nur habe ich da wo ich die Schlaufe fest halte immer so eine Schnecke?
Auf jeden Fall besser als vorher und der Vio Stab ist nun auch mittig, traue mich mehr aufzubiegen, so wie du es mir begebracht hast. :oops:

Sorry habe einen fetten Prewashölkopf :lol:

Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Banane - wie funktioniert sie?
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 23:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Huhu Mirage,

freut mich, dass es besser klappt. :) Mir persönlich es es sehr wichtig, die Banane als Frisur für richtige Langhaars am Leben zu erhalten und nicht nur die Version für Kürzerhaarige mit verborgenen langen Einsteckteilen zum Aufwickeln der Haare, Auftoupiererei und jeder Menge Haarklemmen oder gar Haarspray. :ugly:

Ja, die Schlaufe oben, die haut gerne mal ab, wird also zu lang, da muss man aufpassen, dass man sie beim Drehen nicht langzieht. Bei Forken und Notenschlüsseln ist das an sich kein Problem, weil die U-Form oben dann die Banane bändigt. Genau deshalb brauche ich manchmal den kleinen Krebs oben im Auge. Oder ich mach die Banane eben neu. Wenn sie perfekt ist, dann braucht sie nur Forke oder Stab oder eben Notenschlüssel.

Es ist immer so ein wechselseitiges Spiel zwischen den Einschlag nach oben twisten und Schlaufe drehen. Also man twistet den Einschlag enger und hoch, dann dreht man wieder ein bisschen die Schlaufe, dann twistet man wieder den Einschlag hoch. Dieses Wechselspiel kann eine Weile dauern. Bei mir im Video ist das so fließend, dass man dieses Wechselspiel so explizit wahrscheinlich nicht mehr wahrnehmen kann. Also in der Regel dreht sich die Schlaufe oben bei mir einmal um ihre Achse, bevor ich die Forke oben reinstecken kann.

Und es ist halt ganz wichtig, wie der Stab durch die Banane gesteckt wird, so dass er die Banane gut hält. Denn wenn man den perfekt steckt, dann braucht man im Prinzip das Schmuckteil des Notenschlüssels gar nicht mehr zum Halten. Also die Banane könnte man getrost auch mit einem Blatt von SL stecken, wenn man denn eins hat.

Euch noch einen schönen Abend!

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de