Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2012, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2009, 12:01
Beiträge: 1353
Wohnort: linker Niederrhein
Banane mit umgeklappter Schlaufe nach Habiokus Video. Dieses Exemplar war sehr haltbar und frizzfrei herausgekommen - natürlich kurz vor dem Schlafengehen :roll:

Bild

_________________
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2012, 08:35 
Ich weiß nicht, ob das hier schon mal wo aufgetaucht ist, aber ich hab da kürzlich noch ne andere Bananenvariante entdeckt, die sich vor allem gut für stufiges, (noch) nicht so langes und/ oder rutschiges Haar eignet:
Die Haare vor dem Hochdrehen locker ein gutes Stück lang flechten, dann wie gewohnt hochdrehen und feststecken.
Hält wie Bombe, das drunterschieben der Spitzen klappt wie ne Eins und die rumfizzelnden Stufen bleiben auch drin :D .


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2012, 08:42 
Jaja, Tante Edita...
Ich hab grad noch gesehen, dass Sirrpa auf der vorigen Seite das Manoel-Video mit der gekordelten Banane gepostet hat.
Im Prinzip mache ich das so ähnlich, nur dass ich flechte statt zu kordeln (Kordeln sind bei Stufen so eine Sache) und dass es bei mir reicht, wenn der Teil geflochten ist, der als erstes am Kopf anliegt. Alles das was druntergeschoben wird reicht bei mir auch ungeflochten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2012, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh ne, Jemma, mach mich nicht schwach! Jetzt komme ich ja doch wieder in Versuchung, mich meinem Staatsfeind Nr. 1 zu widmen.

Das mache ich aber lieber mal, wenn ich danach eh zum Sport will, damit ich dann dort meine Aggressionen auslassen kann. :lol:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2012, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2012, 07:02
Beiträge: 695
Wohnort: Bayern
Hier mal meine - endlich hab ich den Dreh raus :D

Bild

Ich hab jetzt 2 Methoden gefunden:
- Cinnamon eindrehen
- alternativ mach ich nen sehr lockeren LWB, den ich ziehe und gleichzeitig rolle.

_________________
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach SSS
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2012, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2010, 15:37
Beiträge: 1276
Wohnort: NRW
Schön, Motaris, vorallem mit den Blümchen!

Die Banane und mich verbindet ja eine Hassliebe. Für mich mit die schönste Frisur überhaupt, klappt aber einfach nicht immer.

Hier gelungene Exemplare:

Bild
Bild
Bild

Bild

Platze dann jedes Mal vor Stolz!

_________________
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2012, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Mortaris und Nickike, ihr platzt (zu Recht) vor Stolz und ich vor Neid!

Wunderschön!! :blumen:

Nickike: ist ausschließlich die Ficcare im Einsatz und keine weiteren versteckten Hilfsmittel? Du setzt die Ficcare ziemlich hoch an, also am Ende der Banane (sehe ich doch richtig, dass du die von unten nach oben rollst?). Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2012, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2010, 15:37
Beiträge: 1276
Wohnort: NRW
Yerma, vielen Dank!

Ich benutze nie Bobby Pins, sobald die für einen Dutt nötig werden, ist der raus (es sei denn, ich will keinen Haarschmuck auf dem Kopp).
Ja, ich rolle von unten nach oben, sozusagen. Gibt da von Hypnotica, glaub ich, bei Youtube ein Filmchen für "Langhaarbananen".

_________________
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2012, 09:40 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
@ Nickike: Wie ist denn der Link dazu? Ich habe auf Youtube nachgeschaut, aber da gibt es nur von Hypnotica (Musikgruppe) das Lied "Two Steps From Hell" und gar kein Filmchen zur Langhaarbanane.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2012, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2010, 17:21
Beiträge: 745
Wohnort: Hessen
@Rapunzelchen: Ich glaube, Nickike meinte das Video zum "Lazy French Twist".

Klick

_________________
Haarlänge: 103 cm nach SSS (26.12.2016)
1bMii (Umfang 8,5cm)
Nächstes Ziel: klassische Länge erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Banane - wie funktioniert sie?
BeitragVerfasst: 01.12.2012, 17:17 
Ich weiß nicht, on dieses Video hier schon irgendwo verlinkt ist.
Ich finde, selbst wenn man des französischen nicht so ganz mächtig ist sieht man sehr schön, wie sie die Nadeln feststeckt.
Das ist das erste Mal, dass eine nur mit Nadeln festgesteckte Benane bei mir hält!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Banane - wie funktioniert sie?
BeitragVerfasst: 13.12.2012, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Ich krieg sie immer noch nicht hin.
Seit einem halben Jahr mühe ich mich regelmäßig mit ihr ab, mit gefühlten 500 verschiedenen Anleitungen, aber bisher ist noch nichts bei rausgekommen, mit was ich mich auch nur aus der Zimmertür raustrauen würde.
Für die meisten Methoden zu lang oder zu dick, für andere Methoden zu kurz, zu dünn oder was auch immer, irgendwas ist immer falsch.
Oder ich hab noch eine überdimensionalgroße Schlaufe über meiner Hand liegen, die ich nicht ordentlich versteckt bekomme.
Sollte ich meine Haare jemals wieder kurzschneiden wollen, dann nur, um endlich diese wunderschöne Frisur tragen zu können :wink: .

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Banane - wie funktioniert sie?
BeitragVerfasst: 14.12.2012, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2012, 19:14
Beiträge: 1084
Wohnort: NRW
Lianna hat geschrieben:
Ich krieg sie immer noch nicht hin.
Seit einem halben Jahr mühe ich mich regelmäßig mit ihr ab, mit gefühlten 500 verschiedenen Anleitungen, aber bisher ist noch nichts bei rausgekommen, mit was ich mich auch nur aus der Zimmertür raustrauen würde.
Für die meisten Methoden zu lang oder zu dick, für andere Methoden zu kurz, zu dünn oder was auch immer, irgendwas ist immer falsch.
Oder ich hab noch eine überdimensionalgroße Schlaufe über meiner Hand liegen, die ich nicht ordentlich versteckt bekomme.
Sollte ich meine Haare jemals wieder kurzschneiden wollen, dann nur, um endlich diese wunderschöne Frisur tragen zu können :wink: .


Genau so geht es mir auch ;) und wenn ich dann doch mal alles versteckt bekomme, dann steht entweder am Oberkopf das Haar total ab, oder die Banane macht von einer Seite (die Seite, wo nicht druntergestopf wird) einen Alien-förmigen Hinterkopf :( Hab übrigens auch 9 cm ZU und bin grad bei optischer Taille...

_________________
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Banane - wie funktioniert sie?
BeitragVerfasst: 16.12.2012, 01:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 10:39
Beiträge: 2281
Wohnort: Wien
Hm, hab wohl die letzten Tage meine Glückstage. Ich hab die Banane geschafft! Es schaut fast gut aus (mein Freund meint, es ist ihm zu altmodisch :?).
Nur ein Problem hab ich: am Hinterkopf, oberhalb der Banane ist immer ein unordentliches Gewurschtel, steht etwas höher, also es schaut von oben gesehen etwas krähennestmäßig aus. Kennt ihr das? Gibt da Tricks?

_________________
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Banane - wie funktioniert sie?
BeitragVerfasst: 16.12.2012, 02:30 
Üben, üben, dann wird's schon!

Es gibt da im wesentlichen zwei Tricks:
Zum einen die Haare am Anfang superorderntlich am Hinterkopf zu einem halbhohen Pferdeschwanz kämmen, mit drehen kann man dann weiter unten anfangen. Oder die Haare im Halbup mit Bobbypins befestigen und die Banane darüber drapieren so dass man die Pins nicht mehr sieht.
Alternative: Banane normal machen und alles rumwurschtelnde mit Pins extra befestigen.
Mit mehr Übung geht's dann fast von selbst.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de