Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frisuren mit Pferdeschwanzbasis
BeitragVerfasst: 13.06.2014, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo!

Zum Ende meines Waschrhythmus brauche ich meistens eine Frisur mit Pferdeschwanzbasis, um fettig-stähnige Schläfen zu vermeiden. Irgendwie gehen mir dabei aber zurzeit die Ideen aus. Ich konnte keinen Sammelthread entdecken, ich denke aber, den ein oder anderen wird so ein Thread helfen. Klar - die allermeisten Dutts und Zöpfe kann man auch mit einer Pferdeschwanzbasis machen. Wenn ich aber an diesen Tagen schon eine Pferdeschwanzbasis mache, dann sollte sich das auch "lohnen" - heißt, dass ich aus der Not eine Tugend machen möchte und dann Frisuren ausführe, die ich sonst nicht trage.

In diesem Thread werden also Frisuren gesucht, die eine Pferdeschwanzbasis benötigen oder aber mit einer Pferdeschwanzbasis besser aussehen als ohne. Der Chinese wäre jetzt ein Beispiel für die erste und der runde 4er - Zopf für die zweite Kathegorie. (Ich finde jedenfalls, dass dieser Zopf um Welten besser mit einer Pferdeschwanzbasis als ohne aussieht). Die zweite Rubrik ist natürlich Geschmackssache. ;)

Wenn möglich: bitte verlinkt Anleitungen zu den Frisuren und nennt sie mit ihren meist gebrauchten Namen (und schreibt eventuelle gebräuchliche alternative Namen dazu).

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren mit Pferdeschwanzbasis
BeitragVerfasst: 13.06.2014, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2010, 15:37
Beiträge: 1276
Wohnort: NRW
Ich mach das auch so, am Tag vor der Wäsche kommt Haargummi rein, im Allgemeinen bei Frisuren, wo sich das "lohnt".

Hier meine Liste (allerdings ohne Verlinkungen, die sind unspektakulär und dürften bekannt sein):

Rosebun
Flechtdutt (gingen beide auch ohne, finds mit aber besser)
Chinese
Winding Bun
Sockendutt
hoher Fechtzopf (Engländer oder irgendwas andres)
Bärchenohren

_________________
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren mit Pferdeschwanzbasis
BeitragVerfasst: 13.06.2014, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke, Nickike! =D> Bärchenohren - gute Idee! Die hatte ich gar nicht so auf dem Schirm und erst recht nicht mit Zopfgummibasis in Verbindung gebracht.

Ich habe in der Zwischenzeit auch gewühlt, hier kommt der erste Schwung. Habe noch mehr Fotos, aber das Internet lahmt grade extrem, bei Gelegenheit mehr! (Ihr könnt natürlich auch gerne Fotos zeigen, aber so eine Liste wie die von Nickike ist auch gut - Hauptsache Ideen!)


Kawaii Mini Top Hat
Youtube-Anleitung
Bild Bild


Pinwheel (oder auch Sockendutt generell)
Sockenduttsammelthread
Bild


Chinese
Kupferzopfanleitung
Bild


Kordelzopf / Seilzopf
Kupferzopfanleitung
Bild

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren mit Pferdeschwanzbasis
BeitragVerfasst: 14.06.2014, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Runder 4er
Kupferzopfanleitung
Sieht meiner Meinung nach besser als hoher Zopf aus, weil man dann die schöne dreidimensionale Struktur besser sieht. Habe ich mit kürzeren Haaren oft als doppelten runden 4er gemacht. Finde grade kein Fotos mit längeren Haaren, daher hier nur die alten Fotos.
Bild Bild


Braided over ponytail
Youtubeanleitung
Habe leider kein gelungenes Foto, da es am Ende schwer wird, den Braid grade zu machen.
Bild


Rosebun aus vier Kordelzöpfen
Allgemeine Rosebunanleitung von Kupferzopf und Meine Anleitung zu der 4er-Version
Bild Bild


Woven Bun
LHN-Thread
Bild


Kordelzopfvarianten
Hier gibt es meine Anleitung zu den 3 Zöpfen
Bild Bild Bild


Reverse Masara
Die Originalanleitung auf einem Blog ist leider nicht mehr online. Kurzform: Einen Engländer mit Pferschwanzbasis machen, am besten eine breite Spange (bspw. Flexi) statt Haargummi nehmen. Engländer aufrollen und wie eine Masara festsstecken.
Hier eine nicht so ganz gelungene Version, aber besser als nichts ;)
Bild


Loubun
LHN-Thread
Eigentlich ein schöner Dutt, den ich irgendwie ganz vergessen habe; der war 2012 hier mal in. Auch hier habe ich leider nur eine eher suboptimale Version zu zeigen, aber im Thread gibt es schönere Varianten.
Bild Bild


_________________________

:yess: Thread hat sich schon so halb gelohnt - den Loubun und die reverse Masara habe ich ganz vergessen, diese beiden Frisuren muss ich demnächst nochmal ausprobieren.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren mit Pferdeschwanzbasis
BeitragVerfasst: 15.06.2014, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Wie steht es denn mit Parandi-Frisuren auf Pferdeschwanzbasis?
Ich hab's schon in meinem PP geschrieben: ich kriege das richtige Einflechten eines Parandi nicht hin und habe mir daher eine einfachere Lösung überlegt, nämlich die Wolle an das Zopfgummi zu knüpfen:

Damit mache ich dann einen Pferdeschwanz und verwende das ganze wie meine echten Haare,d.h. für Flechtzöpfe, Flechtdutts, Chinese-Buns etc.

An Ölkurtagen gehe ich damit auch aus dem Haus, da man in all der Wolle nun wirklich kein Öl mehr sieht und niemand mitkriegt, daß man gerade kurt :D

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Zuletzt geändert von Fornarina am 28.09.2023, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Defekte Bildlinks entfernt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren mit Pferdeschwanzbasis
BeitragVerfasst: 15.06.2014, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Toller Vorschlag, Violetta! Ich habe mich dem Thema noch nie beschäftigt, irgendwie war mir das zuviel Arbeit und so. So wie du das sagst, klingt das aber ganz einfach; ich schau demnächst mal im Parandithread vorbei um mir anzusehen, wie man den nochmal selber macht.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren mit Pferdeschwanzbasis
BeitragVerfasst: 15.06.2014, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Wenn du das Parandi mit Haargummi machst, musst du eigentlich nur drei Wollstränge an ein Haargummi knoten.

Gibson Tuck und Gibson Braids fallen mir noch ein mit Zopfgummibasis.

Wobei der Gibson Tuck bei mir zu tief sitzt, um ihn mit fettigen Haaren noch ansehnlich hinzukriegen. Aber vielleicht gehts bei euch ja besser?

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren mit Pferdeschwanzbasis
BeitragVerfasst: 15.06.2014, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Oha? So einfach? Ich sehe grade, dass ich das Prinzip Parandi wohl nicht verstanden habe. :oops: Danke!!

An den Gibson Tuck hatte ich auch gedacht, als ich meine Fotos durchgesehen habe, aber habe mich dann doch dagegen entschieden. Durch das Haargummi abziehen und beulen sind die Schläfen nicht mehr so straff; also nein - du stehst nicht alleine mit dem Problem. Gibson Braids könnten hingegen funktionieren. :-k Danke!

Gestern gab es einen hohen runden 4er, hier also das Foto, das ich bei meinem letzten Posting noch nicht zu Verfügung hatte. ;)

Bild

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren mit Pferdeschwanzbasis
BeitragVerfasst: 28.09.2023, 17:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Cage-Braid Ponytail und Vortex-Bun würden mir noch einfallen, ich hab gesehen, du hattest von letzterem bereits eine gekordelte Variante gemacht (der viersträngige Rose-Bun). :)

Und dann noch die ganzen Chignon-Frisuren, wo man einen Pferdeschwanz macht, den flippt, und den Rest dann zu so einer Halbkugel entweder nach oben oder nach unten hin tuckt - hier der Chignon für kürzeres Haar.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de