Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2008, 14:43
Beiträge: 379
Wohnort: Augsburg
Oh, das klingt logisch. Danke fuer den Tip!
Morgen werde ich es noch mal versuchen.

_________________
1aMii,
Länge: Po vollständig verdeckt(100 cm - vom Scheitel bis zur Spitze gemessen)
Farbe: dunkelblond bis hellbraun; nie gefärbt
Ziel: vom Ansatz bis zu den Spitzen gleich dickes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 17:54
Beiträge: 545
Wohnort: Wien
wow diese frisur gefällt mir richtig gut.
hast du super hinbekommen, yamale.
ich verknote mir schon seit gestern abend die arme um das so hinzukriegen wie es mir gefällt *gna* ich will ne schleife am kopf! ich hab folgendes problem:

man pinnt den zopf fest, damit die zwei schlaufen entstehen - bis dahin - check.
dann teilt man die noch runterhängenden haare in zwei teile - check.
man rollt das auf und steckt unter eine schlaufe - check.

aber wie pinne ich die schlaufe und das daruntergeknudelte so fest, dass es eine schlaufe bleibt? bei mir teilt sich dann die schlaufe in der mitte und der obere teil steht ab, der untere ist festgepinnt. sieht total doof aus ... kann mir jemand folgen und weiss wo ich hänge? sonst kann ich auch noch eine zeichnung machen.

würde die frisur total gerne machen. ich will dass sie so aussieht wie bei yamale :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Hm, bei mir hat es so gehalten *g* Hast du die Schlaufen vllt etwas zu groß gemacht?

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 17:54
Beiträge: 545
Wohnort: Wien
mh ich glaube nicht, weil ich sie ja doch alltäglich machen will. aber immer wenn ich die schlaufe mit dem darunterliegenden festpinnen will, teilt sich die schlaufe an der stelle, an der ich den pinn reinmach und der nicht angepinnte teil steht ab. der bleibt nicht am rest der schlaufe dran sondern steht dann fast senkrecht vom kopf weg ... und die ganze schlaufe runterzupinnen sieht auch blöd aus. wie eine getrocknete und gepresste und dann an den kopf gehaltene schlaufe ...

käse.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Dann pinnst du vllt zu viel fest? Ich habe wirklich nur so viel genommen, dass sich Schlaufe und aufgerolltes zusammenhängen. Hast du das Werk so auch schonmal vollendet? Vllt wird es ja auch besser, wenn der mittlere Strang drüber liegt?

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 17:54
Beiträge: 545
Wohnort: Wien
ja ich habs schonmal fertig gemacht und es war auch garnicht so untragbar. aber mir würde das besser gefallen wenn die schlaufe nicht geteilt wäre. bin da etwas perfektionistisch.
sagmal wo stopfst du denn die enden vom nach-hinten-gelegten-teil hin? auch unter eine schlaufe so weit ich das verstanden hab. aber dann ergibt sich bei mir folgendes:
die eine schlaufe is größer als die andre oder ich kanns garnicht richtig runterstopfn weil das ja schon alles festgepinnt is.

*wah* das teil sieht so viel einfacher aus als es is, finde ich. und dabei hab ich mich garnicht für so unbegabt gehalten, was frisuren angeht.

danke für die tipps, yamale. sobald die haare trocken sind, muss ich das unbedingt nochmal probieren. ich hab schon outfit und tasche rausgelegt passend zu der frisur lol ich freak :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Naja, das kommt ja eher rein und nicht drunter und ja, ich stopf das 3. Ende auch da rein, aber das macht nix aus an der Größe. Die Schlaufen sind ja vorher von der Größe "festgestellt", da kann theoretisch also nix größer werden.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 22:42 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 16:31
Beiträge: 338
Ich habe es heute versucht, aber es sieht bei mir nicht so schön ordentlich aus wie bei Yamale.
Das Gebilde besteht aus zwei unförmigen Wulsten, ich krieg die Haarenden einfach nicht da drunter gepackt! Wenn ich nix drunter stopfe, sieht das aber so traurig hängend aus..

_________________
1a-b M ii Länge: Oberschenkelmitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2009, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 17:54
Beiträge: 545
Wohnort: Wien
Ich habs :D
aber ein bisschen abgewandelt. Nach dieser anleitung:http://www.youtube.com/watch?v=Tv3_kD6uOPA

und so sieht das bei mir aus:
Bild
Bild

Pa Pa Pa Pokerface :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 21:25 
Offline

Registriert: 01.03.2008, 21:22
Beiträge: 328
Da ich eben sowieso einen hohen Pferdeschwanz hatte und mir grad danach war, hab ich das auch mal ausprobiert. Hatte leider meinen PC nicht an und war auch zu faul das zu ändern. Habs dann etwas falsch gemacht... sieht man auch.. :oops:
Und genug Bobbypins hatte ich auch nicht.

Ich hab das mit der kleinen Strähne, die man wegsteckt falsch gemacht... deshalb wusst ich auch nicht wohin damit und es sieht doof aus und hätte ich noch ne Nadel übrig gehabt, hätte ich auch das Haarloch rechts noch beseitigt.

Also von Prinzip her ist es möglich.... Die Frisur ist auch irgendwie total cool und grausam zugleich. Falls mich mal jemand auf eine Bad hair Party einlädt, weiß ich welche Frisur ich mir mache... :lol:

Aber seht selbst:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Sieht doch aber gut aus Emba, trotz fehlender Anleitung ;)

@Mammut
Totel süß :D

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2010, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 16:53
Beiträge: 1137
Wohnort: Berlin
ahhh, niedlich! muss ich auch mal ausprobieren

_________________
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm SSS

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schleifen aus Haar
BeitragVerfasst: 10.10.2010, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 13:58
Beiträge: 698
Wohnort: Dortmund
Hallo,
ich habe auf youtube eine Anleitung für Haarschleifen gefunden (also Schleifen aus Haar^^) Mir gefällt das total gut, aber irgendwie wollen meine Haare nicht so wie ich ^^
Vielleicht wollt ihr das ja auch mal ausprobieren, bei dem Tutorial sieht es so einfach aus...


Ich wollte so eine Schleife eventuell an meinem Abiball tragen, wenn ich das bis dahin verstehe und hinkriege ^.^[/url]

_________________
imageshack nicht mehr verfügbar
Mein PP


Zuletzt geändert von Fornarina am 27.02.2023, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag aus Doppelthread hierher verschoben & defekten Videolink entfernt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2010, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Auf der Suche nach einer Silvesterfrisur bin ich auf die Haarschleife gestoßen und hab sie etwas abgewandelt, weil ich zu viel Restzopf zum Drunterstopfen hatte, womit ich kein bisschen klarkam.

Sieht etwas legerer aus, meine Variante... vielleicht ist auch schon jemand anders drauf gekommen, leg dafür nicht meine Hand ins Feuer :wink:

Hab angefangen wie bei einem keltischen Knoten. Also hohen Pferdeschwanz greifen (evtl. mit Haargummi fixieren), Haare leicht zwirbeln, um die haltende Hand herumführen bis man wieder am Ausgangspunkt ankommt, dann durch die entstandene Schlaufe ("Handschlaufe") hindurchziehen wie nach dem Luftmaschenprinzip - nicht vollständig nämlich, sondern so, dass sich durch das Durchziehen durch die "Handschlaufe" eine weitere Schlaufe bildet.

Die Enden habe ich unter der "Handschlaufe" versteckt und diese dann mit Scroos festgetackert. Die Luftmaschenschlaufe geteilt. Fertig ist sowas Schleifenähnliches, das übrigens erstaunlich gut hält :shock: dafür aber nicht so schön steht wie die Variante mit Füllung.

(nicht auf Fettkopf achten... hätte heute eigentlich waschen müssen :oops: )

Bild

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2010, 13:58 
Offline

Registriert: 17.12.2010, 13:29
Beiträge: 89
Wohnort: Norddeutschland
Hi,

cool, diese Haarschleife gefällt mir auch richtig gut.
Zwar nichts für den Alltag,aber für besondere Anlässe, wie z.B heute (Silvbester) doch gut geeignet.
Muss ich unbedingt mal ausprobieren, nur für heute mache ich mir schon den Sock Bun :wink:

Danke aber für die tolle Anleitung yamale.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de