Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Log Roll
BeitragVerfasst: 01.05.2016, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2010, 15:37
Beiträge: 1276
Wohnort: NRW


Das Ergebnis sieht so aus:
Bild

Ich binde mich hier auch nochmal ein. Vielleicht hilft es jemandem. Danke nochmal an Nessa!

_________________
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!


Zuletzt geändert von Víla am 05.11.2017, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
*** Direktlink des Videos eingefügt ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Log Roll
BeitragVerfasst: 04.05.2016, 13:37 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Nickike,

das ist ein wunderschönes Foto. Vor allem mit dieser traumhaften SL! :-) Habe mir auch gleich noch Dein Tutorial angeschaut. Lädt direkt zum Nachmachen ein. Um mit Entsetzen festzustellen, dass ich diese Frisur ja genauso wie du machen würde. Nun bin ich aber Linkshänder und hatte mir dementsprechend damals meinen SL-Notenschlüssel auch andersrum bestellt. Um dann nach einiger Zeit zu bemerken, dass das einer der Gründe ist, weswegen ich die Banane damit einfach nicht hinkriege. Ich bin dann wohl nur teilweise Linkshänder. Nun ist ja der Logroll viel einfacher als eine Banane, wenngleich die Frisuren verwandt sind. Also kann ich ihn sowohl rechts als auch links herum machen.

Also habe ich mich hingestellt und es versucht. Es wurde nichts.

Vorerst.

Dann habe ich die Pferdeschwanzbasis mit einem Papanga fixiert und - siehe da - der Logroll funktioniert auf einmal einwandfrei.

Wobei der Logroll eine der Hochsteckfrisuren ist, wo der Papanga oder andere Arten von Haargummi, die ich jedoch nie mehr verwenden würde, überhaupt nicht zu sehen ist. Es hält alles wunderbar und trägt sich angenehm. Den mache ich bestimmt noch öfters. Endlich habe ich eine Frisur gefunden, wo ich meinen Notenschlüssel verwenden kann.

Danke Nickike! :D
Bild

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Log Roll
BeitragVerfasst: 21.06.2016, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2014, 15:28
Beiträge: 269
Ich hatte auch mal wieder Lust auf die Log Roll. Spitzen ordentlich verstecken muss ich immer noch üben.

Das ist meine Standardfrisur während des Haarewaschens, wenn der Condi einwirken soll. Da funktioniert es immer, ohne dass ich überlegen muss. Wenn ich sie aber als Tagesfrisur tragen will, weiß ich plötzlich nicht mehr, wie ich wickeln muss und brauche mehrere Anläufe. Seltsam! Muss mich wohl mal zum Wickeln in die Dusche :shock:

Bild

_________________
89 cm, ZU 6,2 cm, 2a/bF, dunkelblond mit Silber


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Log Roll
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Ich hab den LogRoll gerade nach Nickikes Anleitung mehrfach probiert: Versuche mit der Flexi sind gescheitert :rofl: aber mit einer Forke hält er wunderbar und er ist wirklich super einfach zu wickeln! Vielleicht brauch ich jetzt doch einen Violinschlüssen... :ugly:

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Log Roll
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 17:04 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Ninetailed,

genau dafür wurde der Violinschlüssel gemacht.

Hier ein Bild mit meinem neuen Vio:

Bild

Damit nun hält der Logroll richtig bombig und ganz ohne versteckten Haargummi. Habe ihn wieder nach Nickikes Video gemacht.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Log Roll
BeitragVerfasst: 13.10.2018, 14:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich möchte diesen Thread mal wieder aus der Versenkung holen, da ich gestern mit meiner neuen SteinImBrett-Hakendran-Forke einen waagerechten Logroll gemacht habe. Die Forke ist mit 17 cm Nutzlänge ziemlich lang und der Logroll ist einer der Frisuren, die sich mit etwas Geschick etwas in die Länge ziehen lassen, um auch größeren Haarschmuck gut verbauen zu können.

Beim waagerechten Logroll sollte man beachten, in welcher Richtung man ihn wickelt bzw. rollt, denn im Gegensatz zum senkrechten Logroll, wo es dank vertikaler Symmetrie egal ist, in welcher Drehrichtung er sich befindet, kann man beim waagerechten Logroll, der ja doch ziemlich weit unten im Nacken liegen sollte, ansonsten eine böse Überraschung erleben.

Bei mir ist es so, dass ich den Logroll an sich für gewöhnlich nach links herum eindrehe, also gegen die Uhrzeigerrichtung. Habe ich ihn dann für ca. 180° eingedreht, wickle ich den Haarrest in Uhrzeigerrichtung, also nach rechts, um die Wurst, bevor ich den Haarschmuck versenke. Bei der waagerechten Variante nun habe ich festgestellt, dass ich die Haare unten auf der rechten Seite zusammennehmen muss, weil ich den Logroll, so wie ich ihn drehe, nach links herum querlege. Die Schlaufe, durch die der Haarschmuck gesteckt wird, sitzt dann natürlich auch links. Das ist ganz wichtig, weil die Schlaufe das Spannungszentrum der Frisur ist und deshalb dort auch die größte Kraft des Haarschmucks wirken sollte. Ich habe also die Forke durchgeschoben und beim Austritt der Zinken auf der rechten Seite zugesehen, dass die Zinken noch etwas von der Rolle erwischen, damit es schön gleichmäßig aussieht und hält.

Wenn man das dann einigermaßen gleichmäßig hinbekommen hat, sieht es so aus:
BildBildBild
Diese Frisur gefällt mir nicht nur sehr gut, sondern ist auch sehr bequem, da die Haare quasi um den ganzen Kopf herum verteilt werden und so auch nichts kippen kann wie bei der senkrechten Variante.

Leute, die jetzt die Rolle lieber in Uhrzeigersinn drehen und den Haarrest gegen den Uhrzeigersinn aufwickeln, sollten dementsprechend die Haare unten links zusammennehmen, weil die Rolle dann nach rechts gelegt und auch der Haarschmuck von rechts eingeschoben wird, da Spannungszentrum auf rechter Seite.

Der waagerechte Logroll ist also quasi eine andere Art Nackenrolle.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Log Roll
BeitragVerfasst: 13.10.2018, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2018, 11:54
Beiträge: 284
Fornarina hat geschrieben:
Diese Frisur gefällt mir nicht nur sehr gut, sondern ist auch sehr bequem, da die Haare quasi um den ganzen Kopf herum verteilt werden und so auch nichts kippen kann wie bei der senkrechten Variante.


Die Frisur sieht super aus, Fornarina. Gefällt mir total gut. Die muss ich unbedingt auch mal probieren. :)

_________________
Go ahead, bake my quiche!

1c, Fii (ZU 8,5 cm), 120 cm nach SSS (BCL), NHF, mittelblond mit grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Log Roll
BeitragVerfasst: 13.10.2018, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Da der Thread jetzt wieder aus der Versenkung aufgetaucht ist habe ich die Logroll (normale Variante) malausprobiert und erstaunlicher Weise hat es geklappt, obwohl meine Haare nicht ganz Taillenlang und auch eher nicht wenige sind :D
...eleganter wirds mit mehr Länge aber bestimmt noch, noch ist nicht alles umwickelt, deshalb sieht es noch nicht ganz so wie im Video aus, aber schon durchaus tragbar.

Die waagerechte Variante muss ich dann auch unbedingt mal ausprobieren.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Log Roll
BeitragVerfasst: 14.10.2018, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2018, 17:21
Beiträge: 113
Wohnort: Berlin
@ Fornarina

Tolle Frisur, der quer liegende Logroll. In der aufrechten Variante gefällt er mir nicht so gut, aber so...! =D> Ich bin von Deinem Einfallsreichtum echt immer wieder fasziniert.

_________________
SSS: 114 cm, Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Log Roll
BeitragVerfasst: 19.10.2018, 16:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

hier auf einen speziellen Wunsch hin ein Video zur waagerechten Variante des Logrolls:



Viel Spaß damit! :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Log Roll
BeitragVerfasst: 23.10.2018, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich hab die? den? das? querliegende Log roll heute ausprobiert.
Sieht chic aus und trägt sich ganz gut, ist aber, wie ich heute festgestellt habe, nicht die erste Wahl bei frischgewaschenen Haaren :lol:
Wenn dieser erst mal hält, hält sie, ist bequem (obwohl ich faceliftstramm dutten musste heute, direkt nach der Hasrwäsche ist das immer ein Problem) und sieht elegant aus. :yess:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Log Roll
BeitragVerfasst: 09.02.2021, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Tja, die Log Roll da war doch was.... ach ja, wird einfach nichts und hält auch nicht, zumindest nicht hochkant und schon gar nicht mit SL Notenschlüssel. :roll:
Nach dem x-ten Versuch habe ich es aufgegeben und dann mal wie im Video quer versucht, aber so, dass ich von rechts stecken kann.
Hält diesmal, sieht aber trotzdem komisch aus. Immerhin es ist tatsächlich mal eine Rolle geworden.
Trotzdem ist das ein Dutt, der einfach nicht in mein Frisurenrepertoire aufgenommen wird. :wink:

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Log Roll
BeitragVerfasst: 09.02.2021, 20:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Janina,

Hast du also meine waagerechte Version ausprobiert. :)

Ich finde den waagerechten Logroll auch eine prima Alternative zum Gibson-Tuck, der ja eher was für kürzerhaarige ist.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Log Roll
BeitragVerfasst: 09.02.2021, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, ich wollte auf jeden Fall alles versuchen bei dieser Frisur, es hätte ja auch des Problems Lösung sein können. :)
Und ja ich finde auch, hier sind längere und wahrscheinlich auch weniger flutschige Haare als meine vorteilhaft, im Gegensatz zum Gibson Tuck.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Log Roll
BeitragVerfasst: 10.02.2021, 11:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Janina,

wenn ich mir dein Bild anschaue, dann könntest du vielleicht noch versuchen, die einzelnen Windungen nicht nebeneinander zu legen, sondern die erste Windung breiter aufzufächern, so dass sie über den ganzen Stab geht, und die anderen Windungen ebenfalls derart dünn und breit aufgefächert darüber zu legen. Dann dürfte es noch etwas gleichmäßiger und einheitlicher werden.

Ich habe mir jetzt auch mal deinen Notenschlüssel angeschaut. Der ist von der Form her spiegelmäßig zu meinem neuen, also ich würde ihn eher rechtsseitig tragen. Auf diesem Bild trägst du ihn jedoch links herum. Wenn du jetzt aber lieber von rechts steckst, dann könntest du ihn ja beim Logroll versuchsweise mit dem Schmuckteil auf der rechten Seite einführen. Oder aber, wenn du diesen immer mit dem Schmuckteil nach links trägst, wäre für dich vielleicht ein spiegelverkehrter Notenschlüssel besser geeignet? Vorausgesetzt, du gibst bei dieser Art hochkant stehender Twistfrisuren nicht auf.

Ich hatte das Problem vor Jahren, bis ich die Ursache erkannte und die Notenschlüssel wechselte. Damals hatte ich mir von SL extra einen Notenschlüssel für Linkshänder machen lassen, bis ich erkannte, dass ich ihn aufgrund meiner Wickelrichtung eigentlich genau andersherum brauche. Vielleicht gibt es ja auch Linkshänder, die beim Logroll den Twist, auch für die Banane, lieber rechts herum machen. So einfach ist das nämlich gar nicht, denn beim Cinnamon twiste ich lieber rechts, bei der Banane hingegen links, so wie Nickike in ihrem Video eine Seite weiter vorher. ;)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de