Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Anleitung] Log Roll / Logroll
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
*** Originalbeitrag von Sommerfrost ***
In diesem Forum hab ich schon öfters von der Log Roll gelesen und die Bilder, die ich dazu gesehen haben, sahen recht interessant aus. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden. Ist die Log Roll eigentlich schon aufgeführt? Ich kann nur die French Roll und die Reverse Roll finden, aber das ist jawohl nicht dasselbe oder? Gibt es eine Anleitung dazu?
*** Originalbeitrag Ende ***


Name: Log Roll / Logroll

Längenangabe/ZU: min. Taille bei durchschnittlichem ZU

Schwierigkeit geschätzt: mittel

Handwerkszeug: Nach Vorlieben z.B. eigenen sich Stäbe, Forken oder Ficcares, besonders jedoch der Notenschlüssel von Senza Limiti oder Hairslide-Spangen mit verbundenem (Flexi8) oder nicht verbundenem Stab.


  • Schriftliche Anleitung - von Fornarina

    Der Log Roll ist eine Art Banane für "Faule", da man sich bei dieser Frisur das Hineinstopfen des Haarests in die Twist-Tasche sparen kann. Stattdessen wird der Haarrest einfach um diese herumgewickelt und das geht so:

    1. Den Haarstrang nehmen und am oberen Hinterkopf um eine halbe Drehung zu einer nach oben liegenden Schlaufe eindrehen, die man gut festhalten sollte. Der Haarrest hängt dabei an der Seite des Twisteinschlages herunter.
    2. Ist die Schlaufe noch zu locker geraten, dreht man sie noch etwas weiter ein, aber im Prinzip reicht diese halbe Drehung - vor allem bei kürzeren Haaren günstig. Die Schlaufe sollte am Ende so hinter dem Kopf liegen, dass sie in ihrem oberen Bogen nicht ganz parallel zu diesem verläuft, sondern sie ist an der Einschlagseite noch etwas vom Kopf weggeneigt. Das ist wichtig, damit es später noch genug Spannung in der Frisur gibt, nachdem der Haarschmuck eingeschoben wurde, aber so weit sind wir noch nicht. Es sei aber schon einmal gesagt, dass die Größe und Neigung der Schlaufe je nach Form und Umfang des einzuschiebenden Haarschmucks variiert werden muss.
    3. Jetzt wird um die Schlaufe herum, die wir immer noch gut festhalten, gegenläufig zur Einschlagrichtung der Haarrest Runde um Runde aufgewickelt - gegenläufig deshalb, weil sich ansonsten die Schlaufe wieder aufräufeln würde. Der Twist unten bleibt davon unberührt, wir wickeln nur dort, wo die Schlaufe frei nach oben zeigt.
    4. Jetzt von außen zum Kopf hin den Haarschmuck durch die Schlaufe schieben, dabei etwas nach der Seite, wo der Twisteinschlag ist, noch etwas weiter mit den Zinken der Forke ausholen, um Haare direkt vom Kopf aufzunehmen.
      Dann den Haarstab oder die Forke oder den Notenschlüssel so umklappen, dass die Spitze jetzt vom Twist weg eher zur glatten Seite des Logrolls weist.
    5. Unter dieser glatten Seite hindurch vollführen Stab oder Forkenzinken jetzt einen sehr flachen Bogen, der unterhalb der glatten Nicht-Einschlag-Seite entlangläuft, bis der Haarschmuck mittig im Nacken wieder aus der Frisur austritt - das Prinzip des Steckens ist genau dasselbe wie bei der senkrecht festgesteckten Banane.
    6. Eventuell noch Haarenden unter der Rolle verstecken.
    7. Fertig!

  • Videos:

    • von Nickike mit Notenschlüssel von SL

    • von Senza Limiti

    • von MissB411

    • the Elleable

    • von YouTips4U

Thread Einfache Frisur in diesen integriert.
- Fornarina

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Zuletzt geändert von Fornarina am 05.03.2023, 09:47, insgesamt 5-mal geändert.
Anleitung ergänzt & Videos eingefügt, Threadvereinigung angezeigt und erklärt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 16:29 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Hier ist die Log roll als Videoanleitung.

*** Video leider offline, Link entfernt ***

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Zuletzt geändert von Víla am 14.09.2016, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
defekten Videolink entfernt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Habe mir das Video auch angeschaut. Abgesehen von der schönen Frisur bin ich vor Neid fast umgefallen.

Habe dann gesehen, dass es da noch eine Anleitung für nicht so lange Haare gibt:

*** Video leider offline, Link entfernt ***


Im Prinzip aber das gleiche.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Zuletzt geändert von Víla am 14.09.2016, 18:59, insgesamt 2-mal geändert.
defekten Videolink entfernt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Einfache Frisur
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 11:17 
Hi all!
Ich habe eine schöne einfache Knotenfrisur gefunden, die möglicherweise auch Zahnarzttauglich ist, nur verstehe ich nicht wie der Knoten geklappt wird, dass dieser kleine Ball rauskommt bei mir ergibt das dann einen unordentlichen Figure 8 , mein Haar ist zwar känger aber es müsste doch gehen. Wie wird dieser Knoten umgestülpt?

http://www.youtube.com/watch?v=7wkzDJEAF0Q&translated=1
Lg
Soulvampire

Da es sich hierbei um einen lediglich nicht ganz so stark getwisteten Logroll handelt, habe ich den Thread dorthin verschoben.
- Fornarina


Zuletzt geändert von Fornarina am 05.03.2023, 09:44, insgesamt 2-mal geändert.
Threadvereinigung markiert und erklärt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 12:00 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Hm, also bei mir kommt sowas raus wenn ich mir beim Dutt keine Mühe gebe :oops: Ich glaube der Witz ist, dass du am Anfang nur einen sehr lockeren Pferdeschwanz machst und dann wird das Ganze nicht wie beim Achter vom ersten Ring her sonder von unten umgestülpt!

Edit: Ok, ich habe es jetzt dreimal mit Anleitung probiert, bei mir sieht man immer das es mal ein Dutt war. Keine Ahnung, ob das daran liegt, dass sie länger sind, aber das, was ich oben geschrieben habe, ist für die Katz :roll: .

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 14:08
Beiträge: 492
Sieht so ähnlich aus wie etwas das ich mir öfter mal wickele:
Haare recht weit oben zusammenfassen und dann einfach wie einen ganz normalen Dutt aufrollen, nur eben nicht flach wie den Cinnamon und auch nicht ganz so akkurat wie der Bienenpopo, einfach locker wickeln.
Das ganze steht dann etwa genauso ab wie der Beebutt und wird einfach nach oben geklappt, bzw. an den Kopf gedrückt. Wenn man jetzt noch ein wenig die Haare "drapiert", sieht man auch die obere "Schleife" nicht so.
Bei mir hält das ganze übrigens wunderbar mit meiner Striknadel-Forke, ganz ohne Nadeln oder sonstiges und ist in wenigen Sekunden fertig.
Je nachdem wie fest gewickelt ist hängen die Haare dann lockerer und der Dutt ist manchmal auch eher länglich als ein "Ball".

Ich hoffe das war ein bisschen verständlich?

Edit: vom wickeln her ist es eher ein bisschen wie die/der Log-Roll, nur werden die Haare nicht über die Hand geführt sondern es wird einfach locker ein Dutt "gezwirbelt".
Und nu ist es hoffentlich noch viel unklarer? :mrgreen:

_________________
1b M ii
99 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 18:52
Beiträge: 210
Wohnort: Braunschweig / Nähe Ulm
Für mich sieht das nach einem locker gewickelten Bee But aus, bei dem dann die oberste Schlaufe wieder etwas auseinander gezogen und teilweise über die Wicklungen gelegt wird.

_________________
Haartyp: 1af/mii
Farbe: kastanienbraun mit blondem und rotem Unterton (Natur)
Länge: zwischen Steissbein und klassisch


Haarige Abkürzungen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 13:48 
Danke für die Antworten!
@JUlara: Das scheint es tatsächlich zu sein mit der äußeren Schlaufe.
LG
Soulvampire


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 23:18
Beiträge: 1066
Wohnort: Österreich
ich glaub das ist einfach ein lockerer bee-butt-bun, der nach oben eingeklappt wird... also an den kopf legen und dann ein bissl die obere schlaufe nach innen einklappen.
wenn man nicht zuviel twistet schauts zumindest bei mir so aus^^

_________________
2c M/C iii
Klassik+

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2009, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
wir waren heute mit der uni im historischen museum, das ist im schluss von tukru. alle, die dort gearbeitet haben, hatten schöne mittelalterkostüme an. die dame, die uns geführt hat, hatte dazu auch noch ein schöne logroll, die war auch ein bisschen länger, als die in den videos. sah total schön und kunstvoll aus. :)
das will ich auch machen können, wenn meine haare mal lang werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
http://www.youtube.com/watch?v=kk9GF6Xbb2M

ich krieg den einfach nicht hin...sie kommt 3x rum..und zieht am Ende ihr Zopfende durch die Schlaufe, das bekomme ich nur hin, wenn ich nur 1x rumgehe ansonsten habe ich zu wenig Haar am Ende...bei mir hält das kein Stück :?
mach ich was falsch? ist mein Haar zu kurz?

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Ich würde behaupten, dass sie einfach die längeren Haare hat. ;)
Hier sieht man, dass sie Haare bis zu den Knien (oder noch länger?) hat (schätze ich jetzt mal), dann waren sie ein Jahr davor sicher auch schon über den Po hinaus. Das dürfte bei dir noch lang nicht der Fall sein, oder?

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
außer ich wäre 1,35m oder so :lol: bin grad bei BSL/Midback :roll: ock noch...äh 2-3 Jahre warten 8)

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2008, 14:43
Beiträge: 379
Wohnort: Augsburg
Die hat aber einen seltsamen Flechtstil.

_________________
1aMii,
Länge: Po vollständig verdeckt(100 cm - vom Scheitel bis zur Spitze gemessen)
Farbe: dunkelblond bis hellbraun; nie gefärbt
Ziel: vom Ansatz bis zu den Spitzen gleich dickes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 14:08
Beiträge: 492
Wenn ich das richtig gesehen hab, flicht sie einfach untenrum, statt obenrum.

War das verständlich? 8-[

_________________
1b M ii
99 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de