Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zimtschneckenhaus
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Hm... also wenn ich ganz still sitzen bleibe, hält es. Ich kann aber derzeit kein Foto machen, ich trau mich nicht, aufzustehen. :oops:

Nichtsdestotrotz zum Schnell-mal-aus-dem-Nacken-nehmen sehr gut geeignet. Und so lange man sich nicht großartig bewegt sondern, wie ich, ohne ruckartige Bewegungen vor dem Computer sitzen bleibt, hält sie auch ganz ordentlich.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zimtschneckenhaus
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Ich hab ihn nochmal schnell vor dem Spiegel gemacht. So siehts bei mir aus.


Bild


Wie gesagt, nicht sehr haltbar. Aber zum ruhig-irgendwo-sitzen ganz gut geeignet.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zimtschneckenhaus
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Irgendwie habe ich dafür zu wenig Haare. Es ziept und fällt praktisch sofort wieder auseinander. Ich habe versucht, den Dutt festzustecken, aber das ziept noch mehr. Auch bekomme ich den Dutt nicht vernünftig unter die Strähne geschoben. :(
Ich probier es aber trotzdem weiter. :twisted:

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zimtschneckenhaus
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2017, 12:55
Beiträge: 309
Wohnort: Bergisches Land
OMG!!!! Das ist ja GENIAL!!! *Begeisterungsausbruch*
Ich bin wirklich kein Frisurenmeister (einen Franzosen finde ich schon voll anspruchsvoll), und meine Alltagsfrisur ist der simpelste, ollste Cinnamon (von dem ich gerade erst gelernt habe, dass er so heißt :p).
Das ist jetzt die aller-, allererste neue Frisur, die ich seit Jahren ausprobiert habe, und es hat auf Anhieb wunderbar geklappt.
Von vorne ist es nicht soo schön (könnte man aber sicher noch ein bisschen glattkämmen), aber es sitzt wirklich BOM-BEN-FEST!

Von hinten Fotos machen muss ich offensichtlich noch üben. :p Aber das wichtigste sieht man ja... https://1drv.ms/i/s!AgZSEkc_mF9rjNpJVJaLhgzxTLMEJw

EDIT:
Irgendwie kann ich mal wieder nicht editieren, also hier quasi das P.S. zu oben:
Das war ein bisschen Anfängerglück, denn ihn auch von vorne schön hinzubekommen, hat mich dann jetzt doch ein paar Versuche mehr gekostet. 2, 3 Mal ist er mir auch beim Versuch sofort zerfallen, und ich musste auch ein bisschen probieren, bis ich mit abwechselnd bürsten und schütteln den richtigen Entwirrtheitsgrad (nicht zu glatt, nicht zu bauschig) hergestellt hatte. Nichtsdestotrotz: so einfach wie genial. Bei mir sitzt das Ding bombenfest, und vielleicht habe ich jetzt endlich (nach knapp 20 Jahren!) endlich eine Anwendung für die geschenkten Haarstäbe, die hier vor sich hinstauben.
Einzig an den etwas asymetischen Zug auf der Kopfhaut müsste ich mich noch ein bisschen gewöhnen -- aber ich nehme an, da ist auch etwas Übung gefragt, bis man es nicht zu fest hat.

_________________
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin


Zuletzt geändert von Fornarina am 29.01.2023, 18:43, insgesamt 3-mal geändert.
Doppelpost zusammengeführt, editieren ist in diese Unterforum nicht möglich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2022, 13:39 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ich finde den sehr schön und pfiffig, aber für längere und dickere Haare ist das sicherlich problematisch.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de