Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frisuren für Masken
BeitragVerfasst: 25.03.2021, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Dank Gwylans Beitrag im Vorstellungsthread habe ich heute Nacht etwas merkwürdig geträumt und dabei ist diese ohrenschonende Frisur rausgekommen.

Classics mit eingewobener Maske. Ist ziemlich bequem und ging auch sehr schnell. Das ganze ist natürlich nicht ernst gemeint und ist auch insgesamt unpraktisch, weil man die Maske nicht abnehmen kann, sah aber echt nicht schlecht aus :lol:

Vielleicht kommen wir aber ja hier im Thread noch auf bessere Ideen... mein Ohrenschoner beißt sich nämlich mit meinem Dutt

Bild

Bild

Bild

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für Masken
BeitragVerfasst: 25.03.2021, 11:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Oh Mann... :rofl:
Herausfordernde Zeiten fordern es eben heraus...

Wie wäre es denn mit einem Haatstab, der beidseitig Kerben hat, in die man die Bändel hängen kann?

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für Masken
BeitragVerfasst: 25.03.2021, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ach Kerben braucht man nicht unbedingt. Es reicht auch wenn man die Kopfwölbung eines Stabes oder einer Forke nach außen steckt. :D

Meine Maske ist für mich zwar so zu straff, aber falls jemand längere Bändel, eine größere Maske oder einen noch kleineren Kopf als ich hat, kann das klappen.

Bild Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für Masken
BeitragVerfasst: 25.03.2021, 14:24 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Das ist zehnfach ökonomischer und schlauer!

Ich musste bei meinem Gedanken einfach an den ganzen Schrott denken, den man zu Covid-Zeiten extra unter dem Corona-Fähnle bekommt.
Corona-FFP Masken, Corona Türklinkenschutz, Corona Sanitizer, Corona Klopapier ... und nun für die Corona-bewusste Haarnärrin der Corona-Stick =P~

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für Masken
BeitragVerfasst: 25.03.2021, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Wäre auf jeden Fall eine Marktlücke. Oder aber der Haarschmuck muss lang genug sein, dann rutschen die Ohrschlaufen auch nicht unbedingt davon ab.
:D
Das wäre dann auch eine neue Möglichkeit zu langen Haarschmuck ungeniert zu tragen. Denn der muss ja für die Maske so lang sein. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für Masken
BeitragVerfasst: 25.03.2021, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
LacrimaPhoenix hat geschrieben:
Oh Mann... :rofl:
Herausfordernde Zeiten fordern es eben heraus...

Wie wäre es denn mit einem Haatstab, der beidseitig Kerben hat, in die man die Bändel hängen kann?

Da habe ich eine doppelseitige Häkelnadel.
Die vielleicht!

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für Masken
BeitragVerfasst: 25.03.2021, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Die Häckelnadel kriegt man aber wahrscheinlich nicht mehr so leicht aus den Haaren raus... Aber die umgedrehte Forke ist eine tolle Idee! Das probiere ich das nächste Mal.

Sonst stellt WEII auch solche geriffelten Haarstäbe her. Die kann man garantiert auch dafür verwenden :-k

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für Masken
BeitragVerfasst: 25.03.2021, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2021, 22:52
Beiträge: 26
Haartyp: 2bM
ZU: 10 cm
Dann mische ich hier doch auch gleich mal mit :D

Version 1 sind am Oberkopf zwei französisch geflochtene Zöpfe mit etwas weniger als der Hälfte der Haare. Das ganze habe ich dann noch zu einem Chinese Bun verwurschtelt und die Maske über den Haarstab gezogen. Durch den Zug nach vorne hält die Frisur auch noch besser.
Bild

Version 2 ist entstanden, nachdem die Maske bei einem Engländer mit Haarnadeln nicht so gut gehalten hat. Auch wieder zwei französisch geflochtene Zöpfe am Oberkopf, hinten irgendwie verwoben und gemeisam mit den unteren Haaren weiter französisch geflochten.
Bild

Außerdem gibt's noch die schnelle Einkaufsversion mit beliebigem Flechtzopf: Dazu ziehe ich die eine Seite der Maske über den Zopf, lege sie ganz normal übers Gesicht und ziehe den Zopf auf der anderen Seite drüber. Bild habe ich dazu gerade keins, werde ich aber bei Gelegenheit machen.

Minu: Auch eine interessante Variante :D Darauf, die Maske gleich mit einzuflechten, wäre ich jetzt nicht gekommen. Immerhin kann man sie so nicht verlieren ...

LacrimaPhoenix: Oder gleich einen Haarstab mit integrierter Maske. Natürlich abnehmbar oder mit kochbar.

JaninaD: Ich glaube, da hätte ich Angst, dass das Gummi runterrutscht und mir gegen das Ohr fatzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für Masken
BeitragVerfasst: 25.03.2021, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2021, 22:52
Beiträge: 26
Haartyp: 2bM
ZU: 10 cm
Minu: Und ich hoffe mal, es waren keine Albträume von fies in den Haaren verhedderten Masken :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für Masken
BeitragVerfasst: 25.03.2021, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Nein, im Traum habe ich die Frisur gar nicht nachgemacht, sondern nur bewundert :lol:
Wie hält den bei der 2. Version die Maske? Auch mit Bobby Pins?

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für Masken
BeitragVerfasst: 25.03.2021, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2021, 22:52
Beiträge: 26
Haartyp: 2bM
ZU: 10 cm
Ich habe dafür diese U-förmigen Pins genommen. Erst nach oben unter die Haare geschoben, dann umgeklappt und nach unten, leicht nach vorne - der Zug geht ungefähr senkrecht zur Richtung der Pins oder etwas weiter Richtung Öffnung.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für Masken
BeitragVerfasst: 25.03.2021, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Na ja, bei mir war es jetzt ziemlich stramm, aber im Grunde ist es ja dieselbe Technik, wie bei deinem Bild mit dem Stab, Gwylan. Ich hatte heute Mittag nur keinen gewölbten Stab zur Hand. :D

Aber cool, dass es auch mit U-Pins hält. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für Masken
BeitragVerfasst: 25.03.2021, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Man könnte die Maske auch an einen großen oder zwei kleinere Dutts annadeln oder besser noch mit Scroos anschrauben.
Oder einen Earsaver Marke Eigenbau ähnlich wie eine Slide-Spange einarbeiten, denke ich.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für Masken
BeitragVerfasst: 26.03.2021, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das ist ja ein suuper Thread, was für coole Ideen! :D

Ich frage mich da, was manche Haarmuggel sich denken, wenn sie so eine Frisur sehen würden. Es gibt ja schon so viele seltsame Kommentare à la "Ist das ein Stift?", was denken sich die Menschen wohl bei Masken-haltendem Haarschmuck? :lol: Hat jemand heir schon mal einen Kommentar dazu bekommen?

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für Masken
BeitragVerfasst: 26.03.2021, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2021, 22:52
Beiträge: 26
Haartyp: 2bM
ZU: 10 cm
Janina: Ich glaube, da habe ich vor allem schief geguckt. Auf dem Bild sah das für mich erst so aus, als wäre die Forke leicht in Richtung Kopf gewölbt. Aber das ist ja genau andersrum :oops:

Hilllie: Ich war so mal zwei Monate bei der Arbeit (mal mit Stab, mal mit Pins). Da hat soweit ich mich erinnern kann niemand etwas dazu gesagt.

So, hier dann noch die ganz schnelle Variante, wenn gerade nur ein Zopfgummi zur Hand ist:
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de