Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 943 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der grosse Classics-Thread
BeitragVerfasst: 05.11.2015, 17:37 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Soweit ich mich erinnere ist es jedem selbst überlassen wie er die Zöpfe nach oben webt, ähnlich wie beim Amishbun nur das man eben nicht wie bei diesem automatisch Lücken hat wo man dann durchwebt, sondern unter den Holländischem Geflecht durchzieht.
Ob man die jetzt kreuzt oder oval/rund durchzieht bis zu den Spitzen bleibt halt jedem selbst überlassen.

Vielleicht hilft dir das schon weiter, ein Video kenne ich aktuell leider auch nicht.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der grosse Classics-Thread
BeitragVerfasst: 16.11.2015, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Ich hab vorletzte Woche ganz schöne französische Classics zum Sport getragen, die ich dann zu einem Engländer verflochten habe (Haare waren gut klätschig, aber das wurde zum Glück gut kaschiert :wink:)

Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der grosse Classics-Thread
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Letzte Woche gab's bei mir freischwingende Holländische Classics. 8) Einfach genial, wenn die Fettmatte sich ankündigt.

Bild

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der grosse Classics-Thread
BeitragVerfasst: 01.04.2016, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich habe mich heute Nachmittag zum ersten Mal an zwei statt einem holländisch geflochtenen *Etwas* versucht. Da ich mich vorher nicht nur hier durch den Classics Thread sondern auch durch die Threads zum Amish und Luana Braid Bun geklickt habe, sind nicht nur Zöpfe dabei rausgekommen (wär ja zu einfach für den ersten Versuch :irre:), sondern ein verwobenes Dings. Das hält sogar ganz ohne Pins und Nadeln, nur ein Zopfgummi fasst die beiden Zopfquasten zu einer zusammen, die ich dann einfach druntergewuschelt hab.

Bild

Bild

Das eine Foto ist leider etwas dunkel geworden. Ich glaub, ich hab genauso lange versucht, gute Fotos zu machen, wie ich vorher geflochten hab. :lol: War also eigentlich gar nicht aufwendig, es ist auch besser geworden, als ich befürchtet hatte. Das Haare-Aufnehmen hat mich beim ersten Zopf noch etwas verwirrt und natürlich stitzeln überall Härchen raus wie immer :roll: und das Ganze sitzt mir noch zu tief (irgendwie war ich so schnell im Nacken angekommen, huch), aber ich sollte das wohl öfter probieren: Es ist echt sehr bequem - heute taugt es mir auf jedenfall noch als Nachtfrisur!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der grosse Classics-Thread
BeitragVerfasst: 13.05.2016, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Geht das als Classics durch? Ich bin einfach sooo schlecht im am-Kopf-flechten. Bei mir selber klappt das meistens nicht so gut :shock: :oops:

Bild


Anschließend habe ich das ganze zusammenerollt und festgesteckt. Das find ich wiederum sehr schön :mrgreen:
Bild

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der grosse Classics-Thread
BeitragVerfasst: 17.05.2016, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Meine erste Fünfer-Classics!
Etwas unordentlich (ich meine, wie die Haare links liegen), aber ist ja nur eine Sportfrisur.
Bild

Geduttet:
Bild

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der grosse Classics-Thread
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 11:47 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich habe hier holländische Classics, die zu einem Engländer zusammengeführt wurden:

Bild

Holländisch mag ich viel lieber, das macht eine wesentlich hübschere Kopfform an mir und man erkennt das Flechtmuster besser. Leider sind meine Haare nicht immer kooperativ, was flechten angeht, sonst würde ich Classics öfter mal als Akzent machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der grosse Classics-Thread
BeitragVerfasst: 04.09.2016, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Ich hatte schon länger keine Classics mehr, dehsalb hier mal wieder holländische von mir. Ich war ganz erstaunt, dass ich Komplimente dafür bekommen habe (sind ja jetzt keine Fünfer oder sonst was Spezielles), und anscheinend fällt so auch die Länge sehr gut auf:

Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der grosse Classics-Thread
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Fünfer-Classics, die zweite. Dieses Mal frei hängend. Gefällt mir sehr gut, auch wenn der Scheitel nicht ganz perfekt ist... Naja, nächstes Mal wird es besser sein. Oder auch nicht :)
Bild

Und inspiriert von smiley-annie, Vierer-mit-Band Classics, die in einen Fünfer mit Bänder zusammenlaufen.
Bild

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der grosse Classics-Thread
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
von mir gibts auch mal wieder Classics...sind länger geworden und ich kann ohne Taper fast komplett runterflechten :D

Bild Bild Bild

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der grosse Classics-Thread
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Bitte um Rat: ich schaffe es jetzt Classics zu flechten. Wie in aller Welt bekomme ich die Zopfenden so schön zu einer Schnecke gelegt, wie es hier einige auf Fotos zeigen? Abgesehen davon, dass bei mir ja nicht allzulange Zöpfe da sind bekomme ich das überhaupt nicht hin und es stehen immer diese Zopfpinsel raus (trotz Haarnadeln usw) :(

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der grosse Classics-Thread
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Schräger Holli von Montag:

Bild Bild Bild Bild

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der grosse Classics-Thread
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 16:07
Beiträge: 1400
5er Classics habe ich auch zu bieten :D

Bild

_________________
+- 96 cm SSS Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der grosse Classics-Thread
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ich habe immer noch ziemliche Probleme die Zöpfe dann hochzustecken.

Mit den verbalen Beschreibungen tu ich mich etwas schwer. Hat da vielleicht noch jemand Ideen?

:oops:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der grosse Classics-Thread
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Wie willst du sie denn hochstecken?
Ich bin faul und mache oft nen Wickeldutt draus. Mit Haarnadeln könntest du dir entweder den Oval Bun angucken oder erst einen Zopf aufrollen und feststecken und den anderen dann drumherum legen.

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 943 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de