Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 943 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 63  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
Sagi hat geschrieben:
Sieht schick aus und steht dir gut! :gut: Müsste mir dann eigentlich auch stehen :gruebel:... :wink:


:D das ist praktisch, gell? :D

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 20:11 
Jepp :mrgreen: erspart uns beiden unnötige Flechtfrisurenexperimente!! :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 02:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Oh, das sieht aber schön aus!!! Ich liebe diesen Fred. Hoffentlich inspiriert er mich, und ich überwinde meine Flechtfaulheit mal!!! Classics stehen mir gut, das weiß ich - sie stehen eigentlich allen gut, irgendwie schmeichelnde Linien... aber bis man sie geflochten hat :roll: ....

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
Mata hat geschrieben:
Oh, das sieht aber schön aus!!! Ich liebe diesen Fred. Hoffentlich inspiriert er mich, und ich überwinde meine Flechtfaulheit mal!!! Classics stehen mir gut, das weiß ich - sie stehen eigentlich allen gut, irgendwie schmeichelnde Linien... aber bis man sie geflochten hat :roll: ....


:) ich bin je nach Tagesform inzwischen in 10 Min fertig, das ist also auch Ãœbungssache :)
Nur die Konzentration dazu krieg ich nicht immer hin, das heisst bei mir ist das auch eher Wochenend-Frisur. Aber ich übe fleissig und irgendwann krieg ichs auch regelmässiger an Wochentagen hin ^^

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2008, 14:07
Beiträge: 172
Wohnort: Oz
@ sagi: Meinst du das die franzoesischen Classics so gesteckt werden? Ich trage die Frisur sehr gerne. Wie man sehen kann nach einem langen tag ziemlich verzaust aber noch intakt.


Ich liebe Classics, manchal zusammen geflochten, als Dutt gezwirbelt oder gretchenmaessig ueber den Kopf gelegt.


Bild

_________________
Ziel: Taille bitte
2b i-ii

mein Project

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 840#235840


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 19:20 
Ja, so ähnlich. Unter den Classics flechte ich dann noch normale Zöpfe, die ebenfalls als Bögen festgesteckt werden. Ich find die Frisur sehr hübsch und bequem, auch für kürzere Haare. Bei längeren siehts aber mehr nach Sisi aus... :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009, 01:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2008, 23:55
Beiträge: 133
Wohnort: Österreich
Wie kriegt ihr das bloß hin, dass die Zöpfe einigermaßen symmetrisch werden?? Ich weiß ja, dass ich bei sowas furchtbar unbegabt bin, aber ich will's jetzt unbedingt lernen, nur kriege ich das nie hin, dass es auf beiden Seiten einigermaßen gleiche aussieht... :roll:

_________________
3c-4a M ii/iii, nach SSS 76 cm (Jänner 2010)
Ziel: einfach länger!!! und Frisuren lernen ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 15:23
Beiträge: 198
Ach tröste dich, Lacrima Atra, wenn man Locken hat, dann ist es viel schwieriger Classics zu flechten. Ich kriege das auch nie auch nur annähernd gleichmäßig hin. :evil:

_________________
Typ: 2cMii, Farbe schwarz-braun (chem.)
Länge: 84cm (Feb. 2013)
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2009, 12:17
Beiträge: 35
Wohnort: freiburg
ich hätte es wissen müssen. ich hätte mich hier einfach nicht anmelden dürfen. ihr macht einen so süchtig mit all diesen tollen frisuren. oh gott. diese classics sind genau das, was ich können will, und zwar in toll und perfekt, aber ich krieg noch nicht mal nen einfachen franzosenzopf hin. entweder sieht es hinterher total, krum, schief, zauselig und viel zu locker aus, oder mein arm stirbt vorher schon ab. wie lange um himmels willen habt ihr geübt, bis ihr das alles so toll konntet? (und wehe, irgendjemand sagt jetzt irgendwas von unter drei jahren ;) )

_________________
haartyp: 2cMiii
länge nach SSS: 84 cm
wunschlänge: 90 bis 100cm
sonstige haar- wünsche: schöne stab-frisuren finden und endlich lernen, mir selbst flechtfrisuren zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009, 19:01 
Hast du evtl. Stufen? Stufen sind tödlich für ordentliche Zöpfe... ebenso sehr saubere Haare... versuch mal mit richtig fies-fettigen :wink: , und mit jedem neuen Versuch wirds besser.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2008, 16:58
Beiträge: 482
Mata hat geschrieben:
Oh, das sieht aber schön aus!!! Ich liebe diesen Fred. Hoffentlich inspiriert er mich, und ich überwinde meine Flechtfaulheit mal!!! Classics stehen mir gut, das weiß ich - sie stehen eigentlich allen gut, irgendwie schmeichelnde Linien... aber bis man sie geflochten hat :roll: ....


Aber dafür hält das ja dann auch bombe :wink:

Sorry, meine eigenen Flechtversuche halte ich noch für zu mickrig, um sie fotografisch zu dokumentieren. Außerdem hab ich leider das Gefühl, damit wie das letzte Bauerntrampel auszusehen :heul:

Aber das wird alles besser, wenn der Flechtdutt größer ist. Will ich! So! :nunu:

_________________
1cMiii/ 82 cm nach SSS (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2009, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2007, 17:00
Beiträge: 561
So, ich schließe mich diesem tollen Fred mal mit meiner Lieblings-Classics-Variante an :nickt:
Ich bin mir zwar nciht so ganz sicher, ob das wirklich unter "Classics" fällt, aber ich zähl es einfach mal dazu^^

Ich flechte mir dazu am liebsten nur die Deckhaare bis hinter den Ohren zurück und lass den Rest offen, die Classics meist holländisch geflochten ;)

Bild

Bild

_________________
1b M ii, 107 cm nach SSS
Ziellänge längst überlaufen und jetzt mal sehen wies weitergeht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2009, 21:59 
Das könnten perfekt Classics sein... sieht gut aus! Das untere Bild hat was elfenhaftes, finde ich... :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Coolcat, das ist nicht so schwierig. Du brauchst erstmal ne gute Technik fuer einen normalen Franzosen. Ich empfehle ja immer das nicht ganz neue, aber sehr gute Buch von Ann Akers Johnson. Da habe ich mit meinen zehn Daumen gelernt, franzoesisch und hollaendisch zu flechten, und auch einen Fischgraetzop und ein Seilchen.

Wenn das sitzt, dafuer brauchst Du ungefaehr, hm, eine Stunde?, dann kannst Du auch versuchen, Dir zwei Franzosen zu machen. Haare teilen, und los geht's. Ist nicht schwer.

Klar, Stufen machen es schwieriger, und manchmal geraten sie unsymmetrisch. Das muss man dann im Spiegel ueberpruefen. Ansonsten geht das Flechten am besten ohne Spiegel, der verwirrt nur.

Also, ich rate zu dem Buch, da lernt man eine Technik, wie man die Finger haelt und so, die einem hinterher auch bei anderen Frisuren sehr hilft!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
@Eitelfrosch

das sind auch Classics. 2 und am Kopf entlang, wie weit am Kopf entlang ist glaub ich nirgends definiert.

Ich find deine Varianten =P~ genauso wie deine Haare übrigens, schööööön :)

ich wollte diese Varianten, vor allem die kombinierte, auch schon probieren. Aber da kommt mir der das kinnlange Gefransel in die Quere dass sich früher Pony geschimpft hat :?

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 943 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 63  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de